Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Zitat von: Zugereister am 27. März 2019, 18:21:46
Vielleicht gibt es auch einen Deal mit YouTube, der eine bessere Vergütung für diese exklusive Veröffentlichung einschließt.

Da keine Werbung auf dem Clip läuft.... weiss nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: Cermets am 27. März 2019, 19:13:24
Mich wundert es, dass es, trotz der letzten Wochen, noch immer Menschen gibt, die  nächsten Schritte der die ärzte mit völliger Sicherheit voraussagen trauen.

Nö, mit völliger Sicherheit nicht. DÄ überraschen mich immer wieder, aber was ihre Singles betrifft sind sie dann doch immer eher konservativ gewesen. Es passt meiner Meinung nach einfach nicht, einen Song kommentarlos auf YT zu stellen und dann Wochen später plötzlich zu sagen ,,dieser Song von neulich ist übrigens jetzt auch unsere Comebacksingle". Marketingtechnisch ist das doch Schwachsinn, die ,,offizielle Single" würde die Band doch nach sieben Jahren größer aufziehen wollen? Mit echtem Video, Albumankündigung, Promotext und Fotos und VÖ auf allen Kanälen auf einmal. Deshalb bleibe ich bei meiner seine Einschätzung von neulich:

Zitat von: Toxic Toast am 16. März 2019, 12:58:59
Könnte mir vorstellen, der komplette Song wird dann in 2 Tagen erstmal kommentarlos zum Download veröffentlicht, ohne eine "offizielle Single" zu sein und vorerst ohne Albumankündigung. So können DÄ weiter den Hype und die Gerüchteküche schüren und haben nen neuen Song als Schmankerl für die Tour.
Album- & evtl. Tourankündigung kommen dann entweder bei RIP/RAR oder kurz danach, die richtige erste Single mit Video etc. dann irgendwann im Sommer

Inkognito

Möglich ist alles. Ich meine, bei Laternen Joe hätten sie erst geplant die Band komplett umzubenennen und das alles unter dem Namen zu machen und nicht als Geheimtour. Und marketingtechnisch lieg doch alles super, sämtliche Medien haben darüber berichtet, einige Zeitungen jede Woche wenn ein neuer Schnipsel kam. Und wenn sie den song noch als physischen Tonträger raus bringen ist auch klar das der sich verkaufen wird und die Single auf 1 geht.

Dominion

Wollten die ärzte nicht auch mal unter fremden Namen veröffentlichen?
Vielleicht gibt es die Single auch schon längst zu kaufen.

NR20

In Zeiten von Internet macht sowas kaum noch Sinn. Sobald es einer weiß, weiß es jeder.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Morgoth42x

Zitat von: Inkognito am 27. März 2019, 21:42:57
... Und wenn sie den song noch als physischen Tonträger raus bringen ist auch klar das der sich verkaufen wird und die Single auf 1 geht.

Auch wenn sie das zeitgleich mit Rammstein machen? Ich glaube bei dem ,,Schwanzvergleich" ziehen sie den kürzeren und landen ,,nur" auf 2 😂

Cermets

Zitat von: Morgoth42x am 28. März 2019, 15:36:17
Auch wenn sie das zeitgleich mit Rammstein machen? Ich glaube bei dem ,,Schwanzvergleich" ziehen sie den kürzeren und landen ,,nur" auf 2 😂
Oder sie landen miteinander auf der 1

NR20

Und dann treffen sie sich zum Rudelfick im Altersheim, genau.

FABB

Zitat von: Zugereister am 27. März 2019, 18:21:46
Vielleicht gibt es auch einen Deal mit YouTube, der eine bessere Vergütung für diese exklusive Veröffentlichung einschließt.

Youtube selbst macht solche Deals nicht, du kannst Werbung auf ein Video Schalten und bekommst dann Geld auf deinen AdSense Konto, da die Ärzte alle 5 Jahre mal ein Video Hochladen, liegt der CPM bei 1-2 Euro für 1000 Klicks also nicht viel. nie wird ''Geld'' von Youtube direkt überwiesen. Eine ''Gage'' für exklusiv Veröffentlichungen gibt es nicht lol. Es ist seit guten 5 Jahren so, dass Musik Videos auf Youtube Hochgeladen werden auf den Kanälen der Platten Labels oder bei den Künstlern selbst, es wird heute so gemacht. Eine physischer Single Release ist nicht mehr Zeitgemäß machen halt wirklich nur Ausnahmen.

Single auf Youtube/Musik Video danach Album als CD/Platte oder nur Spotify/I Tunes weil Streaming halt wirklich die Kohle bringt. So ist der weg heute Gang und Gebe.

[salomon]

Findet eigentlich noch jemand, dass es bescheuert klingt, dass fu "KI empfahl uns..." singt? Also ohne Artikel. Also nicht "die KI..."

NR20

Airw

Aechtler

Sooo langsam würde ich mich freuen, wenn wir mal irgendein Statement bekommen würden von den Jungs. :-[

gwendoline2006

Ich glaube da kommt frühestens etwas offizielles wenn die Festivals gespielt sind  :-\

Tigi

Zitat von: [salomon] am 29. März 2019, 10:29:55
Findet eigentlich noch jemand, dass es bescheuert klingt, dass fu "KI empfahl uns..." singt? Also ohne Artikel. Also nicht "die KI..."

Ich vermute, KI sollte personifiziert werden, deshalb ohne Artikel.

makhani

Zitat von: Tigi am 29. März 2019, 18:01:25
Ich vermute, KI sollte personifiziert werden, deshalb ohne Artikel.
Ich vermute, es ist genau das Gegenteil, es geht um Künstliche Intelligenz im Allgemeinen, Zukunftsmodelle etc. Wäre für mich 'ne geläufige Sprechweise.

Metabolit

Zitat von: makhani am 30. März 2019, 21:28:20
Ich vermute, es ist genau das Gegenteil, es geht um Künstliche Intelligenz im Allgemeinen, Zukunftsmodelle etc. Wäre für mich 'ne geläufige Sprechweise.

Das ohne Artikel zu verwenden ist doch ganz normales Deutsch. Deshalb denke ich, dass o. a. Erklärung zutrifft.

Kommt da jetzt noch was physisches  ???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Märius_M

Irgendwie flacht die anfängliche Euphorie ab :( :(
Der letzte Pogo ist getanzt.

Zugereister

Zitat von: Märius_M am 31. März 2019, 15:58:53
Irgendwie flacht die anfängliche Euphorie ab :( :(

Seh ich auch so. Hat was von Sadismus. Ich hoffe es kommt noch was Substanzielles vor der Tour.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AstraArschKalt

Läuft der Song eigentlich noch im Radio? In der Woche nach der Veröffentlichung lief er ein paar mal doch seit dem hört man da garnix mehr