Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antipathie

Zitat von: Nopper_23 am 18. März 2019, 18:53:51
So einmal für die Interessierten..zum mitschrammeln wirds wohl reichen, denke ich.
ICh hab das in Open Office vorbereitet...beim reinkopieren hierhin zerschießt es mir aber die Platzierung der Akkorde über dem Text, so dass ich da ziemlich viel hin und herschieben muss..jemand ne Idee woran das liegen könnte??
[...]

Liegt wohl daran, dass die Tablänge hier und in deinem Schreibprogramm anders definiert ist...

Deine Akkorde stimmen btw imo nicht... soll ich mal?

Stephaniiie

#421
Zitat von: Cermets am 18. März 2019, 18:59:32
Dass das mit dem Streaming zusammen hängt hab ich mir schon gedacht. Aber warum gerade der Song? 
Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr eine andere Ansicht habt, aber bei meiner ist das der einzige Upload in dem Zeitraum.

Hab mir grad nochmal den Rest angeguckt.
"Breit" etc. wurden auch am 15.11. hochgeladen. Weiß nicht, warum der Rest nicht angezeigt wird.




Nopper_23

Zitat von: Antipathie am 18. März 2019, 19:28:46
Liegt wohl daran, dass die Tablänge hier und in deinem Schreibprogramm anders definiert ist...

Deine Akkorde stimmen btw imo nicht... soll ich mal?


War jetzt auch nur mal so schnell zusammengepfuscht....wie gesagt zum mitschrammeln....

Und obs dann mal einn Cm7   oer irgendwas vermindertes oder sonstwas ist....sollte tatsächlich nur irgendwie ein Hauptakkord sein, mit dem man erstmal arbeiten kann :D
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Antipathie

Zitat von: Nopper_23 am 18. März 2019, 19:32:09

War jetzt auch nur mal so schnell zusammengepfuscht....wie gesagt zum mitschrammeln....

Und obs dann mal einn Cm7   oer irgendwas vermindertes oder sonstwas ist....sollte tatsächlich nur irgendwie ein Hauptakkord sein, mit dem man erstmal arbeiten kann :D

Ah, ok...sorry, muss  zurückrudern. Du hast ein Droptuning, also auf Es/D# gestimmt, oder?

Die Zeile hat mich verwirrt.
Zitat
Gm                                             F#
Manchmal ist es einfach Zeit, zu gehen

Das müsste dann ein G#m sein. Sonst: Guter Job :)

Nopper_23

Zitat von: Antipathie am 18. März 2019, 19:36:59
Ah, ok...sorry, muss  zurückrudern. Du hast ein Droptuning, also auf Es/D# gestimmt, oder?

Die Zeile hat mich verwirrt.
Das müsste dann ein G#m sein. Sonst: Guter Job :)

Genau....Halbton tiefer wie zuletzt immer bei Die Ärzte... :D
Stimmt  da is mir ein #  entfleucht......geändert.. :D

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Antipathie

Zitat von: Nopper_23 am 18. März 2019, 19:38:41
Genau....Halbton tiefer wie zuletzt immer bei Die Ärzte... :D

Ein Droptuning macht aus einem G#, dennoch kein G... 
Nix für ungut.  ;D

Badetuch

Laut MDR-Jump soll es sich wirklich um eine künftige "Single" handeln.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stephaniiie


JoKa

Ob sie Abschied auf der Miles & More Tour spielen?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Dorian1212

Zitat von: JoKa am 18. März 2019, 19:58:26
Ob sie Abschied auf der Miles & More Tour spielen?

Davon kann man aber sicher ausgehen. Ich tippe auf Opener.

Schnoofy

Ob wir es schaffen etwas von dem aktuellen Elan auch in folgendes Projekt zu investieren? :)
Design 2019 – Kurzzusammenfassung: Es geht um "KTA-Merch".
(Und ja, die im Startposting genannte Deadline ist bereits mehrfach gerissen – aber so wie ich das die letzten Seiten in diesem Thread verstanden habe, sind wir in der Lage tolle Projekte umzusetzen ueber die sich Jeder freut!)

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 18. März 2019, 18:19:34
Aufgenommen wurde im Januar im "Clouds Hill Studio" in Hamburg: https://www.facebook.com/cloudshillstudio/posts/2354656007933870

Für Studio aber echt hingerotzt...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 18. März 2019, 20:32:25
Für Studio aber echt hingerotzt...

Ja, der Song ist nicht grade eine gute Werbung für das Tonstudio.

Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen.. aber hoffentlich haben die ärzte kein Album aufgenommen. Zumindest nicht da.

Penunze

Was hier manche haben  ??? ::)

Ich finde den Song phänomenal! Geile Musik, geiler Text! Ich bin so dermaßen heiß auf das Album, die Tour und ,,den zweiten Teil".

Die Aufnahme ist wieder richtig geil, Punkig-rotzig und nicht so perfekt durchgemischt wie die letzten Alben. Die Message ist super und die Veröffentlichung ist dÄ-typisch.

Ich finde, das alles ist sehr ,,back to the roots" und hoffe, dass das auch fürs Album gilt. Große Liebe für die drei!

Zugereister

Beim Videoschauen hab ich sofort den Geruch verbrannter Eier in der Nase...  :-X

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Subtitles bei YouTube völliger Käse sind?

Ansonsten freue ich mich schon auf das Lied bei den Konzerten, ich denke, es wird gut funktionieren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

Vielleicht bekommen wir endlich das längst versprochene Die Köche Album. Die Videos lassen es vermuten.

Inkognito

Im großen und ganzen finde ich den Song auch gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ich finde auch nach mehrmaligem Hören, das es irgendwie zusammen gewürfelt klingt und nicht ganz stimmig. ,,Abstrakt" passt da schon ganz gut. Das Wort fällt jetzt ja auchvganz raus, was merkwürdig ist. Vielleicht der Titel einer weiteren VÖ?! Oder hat's als einen anderen Geund? Merkwürdig finde ich auch, dass der Song ,,Abschied" nicht in der GEMA-Datenbank zu finden ist. Die veröffentlichen doch keinen Song ohne den bei der GEMA anzumelden. Ich finde die Hheorie nicht schlecht, dass es verschiedene Songs sind, die zusammen geschnitten wurden und so zusammen passen.
Der Song und alles weitere was noch kommen wird, wird bestimmt nicht bei Spotify oder Apple Music landen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die werden das dann wie die Schrott erstmal nur normal veröffentlichen.
In der heutigen Zeit braucht man doch keine große Mühe um sich aus einem YoutubeVideo die Tonspur zu rippen und die MP3 in seine Cloud zu laden.
Ich wette übrigens das wir am nächsten Freitag einige Plakate mit Zitaten aus denn Song in deutschen Innenstädten bei den Denos sehen werden.
Die Diskussionen über die Entäusvhung finde ich wirklich übertrieben! Was erwarten die Leute, dass ein komplett anderen Song auftaucht? Es war ein Puzzle.
Die Videos finde ich als Gag gelungen. Wenn es noch Musikfernsehen geben würde, würden die Videos da heute laufen, da bin ich mir sicher.

Achso, und nochmal zum Thema Mainstream. Ich denke fast alle hier im Forum sind Fans geworden als DÄ im Mainstream angekommen waren, das war irgendwann Mitte der 80er! Und die Ärzte haben sich noch nie darum geschert ob etwas Massenkompatibel ist oder nicht.

Stephaniiie

Zitat von: Inkognito am 18. März 2019, 21:53:15
Im großen und ganzen finde ich den Song auch gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ich finde auch nach mehrmaligem Hören, das es irgendwie zusammen gewürfelt klingt und nicht ganz stimmig. ,,Abstrakt" passt da schon ganz gut. Das Wort fällt jetzt ja auchvganz raus, was merkwürdig ist. Vielleicht der Titel einer weiteren VÖ?! Oder hat's als einen anderen Geund? Merkwürdig finde ich auch, dass der Song ,,Abschied" nicht in der GEMA-Datenbank zu finden ist. Die veröffentlichen doch keinen Song ohne den bei der GEMA anzumelden. Ich finde die Hheorie nicht schlecht, dass es verschiedene Songs sind, die zusammen geschnitten wurden und so zusammen passen.
Der Song und alles weitere was noch kommen wird, wird bestimmt nicht bei Spotify oder Apple Music landen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die werden das dann wie die Schrott erstmal nur normal veröffentlichen.
In der heutigen Zeit braucht man doch keine große Mühe um sich aus einem YoutubeVideo die Tonspur zu rippen und die MP3 in seine Cloud zu laden.
Ich wette übrigens das wir am nächsten Freitag einige Plakate mit Zitaten aus denn Song in deutschen Innenstädten bei den Denos sehen werden.
Die Diskussionen über die Entäusvhung finde ich wirklich übertrieben! Was erwarten die Leute, dass ein komplett anderen Song auftaucht? Es war ein Puzzle.
Die Videos finde ich als Gag gelungen. Wenn es noch Musikfernsehen geben würde, würden die Videos da heute laufen, da bin ich mir sicher.

Achso, und nochmal zum Thema Mainstream. Ich denke fast alle hier im Forum sind Fans geworden als DÄ im Mainstream angekommen waren, das war irgendwann Mitte der 80er! Und die Ärzte haben sich noch nie darum geschert ob etwas Massenkompatibel ist oder nicht.

Jap, sehe ich auch so.  :)
Aber stimmt "Abstrakt" passt gut zu dem Lied. Obwohl ich genau das sehr mag, dass es nicht so "ordentlich" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) wie die Lieder auf der "auch" ist.
Der komische Anfang und so Sachen gefallen mir halt.

Toxic Toast

,,Abstrakt" sollte die Fans denke ich nur auf ne falsche Fährte locken, nachdem DÄ gemerkt haben, dass ,,Abschied" zu schnell erraten wurde. Das wäre auch echt ein mieser Titel gewesen, bin froh dass es doch Abschied war.

Dass die Parts nicht zusammenpassend erscheinen, liegt mMn nur an der vorigen Schnipselei. Wenn die Einzelteile von Unrockbar vorher rausgekommen wären, hätten sich sicherlich nachher beim fertigen Song auch alle beschwert, dass das so ja niemals zusammenpasst...

Sascha89

Dass der Titel aber nicht in der GEMA Datenbank zu finden ist, ist wirklich ungewöhnlich bis seltsam.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims