Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 18. März 2019, 10:19:56
Woher kennst du farins aktuelle Demos?

Hamburg auf der Berliner Schule

Zitat von: Sascha89 am 18. März 2019, 10:27:02
Dann gab es eine Bemusterung in Form von Promo-CDs oder Promo-EPKs.
Zumindest wäre es mir neu, dass im Radio YouTube-Rips abgespielt werden.

Ich glaub dafür gibts mittlerweile einen Server wo Radiosender drauf zugreifen können. Die setzen sich nicht hin und rippen die PromoCDs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Den Song an sich finde ich toll. Aber der wirkt halt echt nicht ausgereift. Die Übergänge zwischen den Liedern sind viel zu abgehakt.
Das klingt ein bisschen so, als hätte man einen Song aus drei Demos zusammengeworfen. Aber finde den schon besser als alles auf "auch".

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 10:27:16
Hamburg auf der Berliner Schule

Ich glaub dafür gibts mittlerweile einen Server wo Radiosender drauf zugreifen können. Die setzen sich nicht hin und rippen die PromoCDs

Hamburg klingt qualitativ nicht schlechter als das

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. März 2019, 10:28:30
Den Song an sich finde ich toll. Aber der wirkt halt echt nicht ausgereift. Die Übergänge zwischen den Liedern sind viel zu abgehakt.
Das klingt ein bisschen so, als hätte man einen Song aus drei Demos zusammengeworfen. Aber finde den schon besser als alles auf "auch".

DIe Frage ist, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 10:27:16
Hamburg auf der Berliner Schule
Naja, "Hamburg" ist ja nun wirklich nicht eine Demo. Es war eine Demo, aber Farin hat ordentlich dran rumgearbeitet, hatte er ja selbst gesagt.

Metabolit

Vllt kommt jetzt auch Berliner Schule Teil 2 mit Vergessenem als Zusatz zum Hirschen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Warum "vergessen"? Was nicht im Hirsch oder der BS ist, ist da auch mit gutem Grund nicht.
Sonst wird noch lauter geheult, wie schlecht die Lieder sind. ^^

Airw

#347
Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 10:06:54
Naja wenn ich sehe wie der Song auf Facebook,Twitter, Youtube abgefeiert wird kann man sich richtige Aufnahmen auch schenken, wird ja eh alles gefressen

Oder es haben halt einfach andere Leute ne andere Meinung als du, auch wenn es manchmal so scheint, als wäre das für dich nicht vorstellbar..
Kann ja gut sein, dass andere den Song mega gut finden. Ob das dann eine "richtige" Aufnahme ist oder nicht, ist in dem Fall doch egal.
Gefällt ja auch hier einigen Leuten.

AstraArschKalt

Der Song hat übrigens radioairplay. Er lief schon bei 1live, NDR , Delta radio

Hase

Ist doch klar das er gefeiert wird...

bei mir ist der Hype schon vorbei... durch die Schnipsel wusste man doch was kommt...

Paul_Breitners_Afro

Mir gefällt der neue Song - auch so wie er ist - richtig gut.

Um mich direkt mal in wilde Spekulationen zu stürzen:
Vielleicht hätte ein anderes Video im Stil der unzensierten Version zu "Junge" kommen sollen, was dann aber nach den Anschlägen in Neuseeland als unpassend empfunden wurde. Das könnte vielleicht auch die Pistolenschüsse erklären.

Die beiden Videos die jetzt zu sehen sind wären dann entweder improvisiert, oder eben als harmlose Zweitvariante produziert worden.

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. März 2019, 10:40:44
Ist doch klar das er gefeiert wird...

bei mir ist der Hype schon vorbei... durch die Schnipsel wusste man doch was kommt...

Ich hatte keinen Hype, dass hat mir die Band schon 2003 ausgetrieben  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 18. März 2019, 10:35:58
Warum "vergessen"? Was nicht im Hirsch oder der BS ist, ist da auch mit gutem Grund nicht.
Sonst wird noch lauter geheult, wie schlecht die Lieder sind. ^^

,,Aus gutem Grund..." selten so gelacht. Da ist noch viel fertiges garantiert nicht darauf gekommen!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sushi

Zitat von: AstraArschKalt am 18. März 2019, 10:38:45
Der Song hat übrigens radioairplay. Er lief schon bei 1live, NDR , Delta radio
Wird er in der Onlineversion gespielt, also inklusive Intro und Schüssen?

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 18. März 2019, 10:44:14
,,Aus gutem Grund..." selten so gelacht. Da ist noch viel fertiges garantiert nicht darauf gekommen!!!

Gerade von FU, der diesem "Hirsch" nur ein paar Krümel hingeworfen hat

Zitat von: sushi am 18. März 2019, 10:46:11
Wird er in der Onlineversion gespielt, also inklusive Intro und Schüssen?

Warum sollte sich eine Offline von einer Onlineversion unterscheiden?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

die ärzte haben schon immer mit Erwartungshaltungen gespielt und meist eher abstruse Dinge umgesetzt. Hier ist es nicht anders, ist halt ihr Humor.
Mal einfach entspannt sein und abwarten, was noch so kommt  ;)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Zitat von: Metabolit am 18. März 2019, 10:44:14
,,Aus gutem Grund..." selten so gelacht. Da ist noch viel fertiges garantiert nicht darauf gekommen!!!
Ja und? Es wird trotzdem einen guten Grund haben. Siehe den zweiten Satz im Post, den du von mir zitiert hast.

Schon mal daran gedacht, dass die nicht wollen, dass der Kram veröffentlicht wird? Das kann tausende Gründe haben. Nur weil es etwas gibt, muss es nicht zwangsweise veröffentlicht werden. Von Rammstein gibt's auch fertige Lieder wie "Holz", "Sonntag bei Omi", "Jeder lacht", "Claudia" und etliche mehr. Gibt es auch alle nirgendwo. Das wird alles seine guten Gründe haben, warum Bands sowas alles nicht veröffentlichen.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 18. März 2019, 10:48:07
die ärzte haben schon immer mit Erwartungshaltungen gespielt und meist eher abstruse Dinge umgesetzt. Hier ist es nicht anders, ist halt ihr Humor.
Mal einfach entspannt sein und abwarten, was noch so kommt  ;)

Mit den Vorzeichen sollte man sich sowieso auf nix freuen... Das war schon bei ZeiDverschwÄndung so, der Song war kacke, was danach kam noch viel schlimmer...

Der Song hier ist zu "aktuell" im schon lange in der Schublade zu liegen. Ich glaube nicht das der schon x jahre alt ist und jetzt als Promo für Tour, Single, Album rausgekloppt wird....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 10:46:31
Warum sollte sich eine Offline von einer Onlineversion unterscheiden?

Weil ich mir schwer vorstellen kann, dass der Song später offiziell mit diesem Quietscheintro veröffentlicht wird.
Außerdem dürfte dieser erste Part auch für das Radio wenig attraktiv sein.

Gabumon

Zitat von: sushi am 18. März 2019, 10:53:53
Weil ich mir schwer vorstellen kann, dass der Song später offiziell mit diesem Quietscheintro veröffentlicht wird.
Außerdem dürfte dieser erste Part auch für das Radio wenig attraktiv sein.

Das wiederum hat die Band wirklich noch nie interessiert  ;D Zumal in Intros sowieso meist reingelabert wird. Jemand könnte ja zuhause den Kasettenrekorder an haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.