Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Denkt noch jemand, dass dieser ,,Song" in sich unfertig klingt und die Teile sich nicht gut ineinander fügen?

Bin gespannt, auf weitere Infos, ob ne Single kommt mit b Seiten etc.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

gwendoline2006

Ich vermute es kommt keine Single, das wird ein Song sein damit man auf der Miles&More Tour etwas neues hat. Mein Tipp ist nach wie vor es kommt keine neue Veröffentlichung mehr.

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 18. März 2019, 01:47:57
Denkt noch jemand, dass dieser ,,Song" in sich unfertig klingt und die Teile sich nicht gut ineinander fügen?

Bin gespannt, auf weitere Infos, ob ne Single kommt mit b Seiten etc.
Find ich auch. Der klingt wie ne moderne Demo. Ich bin ernüchtert von dieser Vollversion. Die Snippets hatten so ein potential.
Ich dachte, dass man für diese Snippets die einzelnen Stücke des Songs extra etwas verfremdet hätte.

Ich meine zB dieses Intro, das man nicht versteht, wenn man es zum ersten mal hört.. - Was soll das?

das ganze etwas runterge Jetzt klingt der Song wie Homerecording. Dabei hätte er ein Nr. 1-Hit werden können.. :/

Ich glaube das ab Samstag, 0 Uhr das nächste Wort kommt und wir bis zur miles and more tour so dann 3 Songs haben. Jeweils von jedem einen.
Dann gibt es auf der Miles and More Tour eine CD und/oder eine Vinyl mit allen 3 Songs.

Ich hoffe die weiteren Songs klingen etwas runder .. :/

Bin grad extrem verwirrt und enttäuscht.

diWatt

Weder Fisch noch Fleisch  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

graubereich

Zitat von: gwendoline2006 am 18. März 2019, 01:52:41
Ich vermute es kommt keine Single, das wird ein Song sein damit man auf der Miles&More Tour etwas neues hat. Mein Tipp ist nach wie vor es kommt keine neue Veröffentlichung mehr.

Das glaubst Du doch selbst nicht, dass dieser Song das allerletzte sein wird was DÄ aufnehmen!
Nicht umsonst steht auf bademeister jetzt "stay tuned"....

Wir erleben nach meiner Meinung zu 100% bald ein NEUES ALBUM der besten Band der Welt!
Und wenn sie Bock haben in 5 Jahren nochmal eins! Usw.....
So schauts aus :-D

graubereich

Find das Teil im übrigen sehr geil!
Ich ärger mich fast, dass man die Schnipsel nicht mehr verfremdet hat – denn die FREUDE bzw. ÜBERRASCHUNG wäre natürlich nochmals viel geiler gewesen, wenn der Song einfach so als BIG BANG raus gehauen worden wäre....

graubereich

Aber eine Frage:
warum haut man das Teil nicht auf SPOTIFY? Wenn man schon dabei ist nun sollte man das auch nutzen.....
Wie sollen sich die ganzen Fans das jetzt anhören? Nur auf YouTube? Wo ist der Sinn? Man will das doch im Auto hören, in seine Playlisten packen etc....?

Und weiter:
wird der Song überhaupt im Radio etc. laufen ab jetzt? Wenn es nur ein YouTube Video ist? Wie ist das geregelt, weiß das wer?

Inkognito

Also ich finde auch, dass das ein wenig unstimmig klingt, gerade die ersten drei Bereiche. Das klingt noch nicht so rund finde ich und die Postolen mit dieser Westerngitarre klingen auch ein wenig fehl am Platz, der Song so ist gut, aber auch kein Überhit. Und ich finde es klingt eher nach FU Solo, als nach DÄ.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Song im Radio läuft, es ist nun auch nicht so schwer sich die Tonspur aus nem YouTube-Video zu rippen.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 18. März 2019, 05:51:21
Also ich finde auch, dass das ein wenig unstimmig klingt, gerade die ersten drei Bereiche. Das klingt noch nicht so rund finde ich und die Postolen mit dieser Westerngitarre klingen auch ein wenig fehl am Platz, der Song so ist gut, aber auch kein Überhit. Und ich finde es klingt eher nach FU Solo, als nach DÄ.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Song im Radio läuft, es ist nun auch nicht so schwer sich die Tonspur aus nem YouTube-Video zu rippen.

Ich habe das alles noch einmal überdacht und komme zu dem Schluss, dass dieser "song" kein regulärer von irgendeinem Tonträger ist.

1. Die Teile wirken in sich nicht ganz stimmig und gefühlt fehlt mindestens eine Strophe

2. Das Piano und der Sound nach "K.I. empfahl..." klingt grottigst.

3. Man hat alle Teile vorher bereits verraten.

4. Das Thema nutzen gerade bereits andere.

Ich glaube also, dass wir hier ein Bei-der-Stange-haltend-PR-Objekt geschenkt bekommen haben.

Fazit: Große Enttäuschung meinerseits ob der Tatsache, dass man alles schon genauso kannte, wie es jetzt am Start ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Mow-Cow

Hmm.
Der komplette Song wirkt weiterhin wie ein Puzzle. Eines, bei dem jedes Teil eine andere Farbe hat.

Hase

Und alle wieder so: MIMIMIMIMI  ;D ;D ;D

m33

Ich bin auch sehr enttäuscht und werde für diesen Quatsch langsam anscheinend zu alt. Ich denke vor 20 Jahren hätte ich das noch so a la "Die Ärzte verarschen wieder alle, wie toll!" gefeiert.
Mich enttäuscht vor allem auch das Video. Mehr als sinnlos, aber nicht im Sinne von witzig. Die verbrennen Lebensmittel und nehmen es auf. Ich hatte gehofft, dass man die drei mal wieder zusammen sieht im Video. Der Song ist ganz in Ordnung aber grausam abgemischt und dazu ein unfassbar mieses Intro.
Dazu immer noch keine weiteren News, Relaunch oder sonst was.

Hase

Zitatdie ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!

Das Jahr ist noch lang  ::) Und die Ärzte haben noch nie Ihr ganzen Pulver aufeinmal verschossen  ::)

m33

Zitat von: Hase am 18. März 2019, 07:04:45
Das Jahr ist noch lang  ::) Und die Ärzte haben noch nie Ihr ganzen Pulver aufeinmal verschossen  ::)

Das macht das Intro und die Videos auch nicht besser und dass Dorian den Song gefühlt 1 zu 1 so schon online gestellt hat vor ner Woche (soll nicht die Leistung des Schneides schmälern;)). Das war bisher relativ wenig Pulver welches die Drei verschossen haben.

MaJISHaN

So schnell wird aus Euphorie Ernüchterung.
Man hat bei der Band noch nie das bekommen, was man erwartet hat.
Aber hier, so scheint es mir, hat man eine hervorragende Gelegenheit liegen lassen...

Nach Strophe und Refrain dachte ich, dass wir einen genialen Song als fertiges Produkt erhalten.
Das finale Gesamtwerk gefällt mir persönlich leider nicht besonders gut.
Intro, Pistolen, fehlende Strophe, Refrain zu früh, endet nicht mit dem Countdown... alles nicht mein Fall.
Klingt wie eine schnell zusammen gebastelte Heimaufnahme.
Wofür so viel Potential verschwenden? Nur um was für die paar Auftritte in der Hand zu haben?
Schade.

Ich freue mich aber weiterhin auf die Konzerte und harre erwartungsfroh der Dinge, die 2019 noch kommen mögen.

Hase

Zitat von: markus2211 am 18. März 2019, 07:11:03
Das macht das Intro und die Videos auch nicht besser und dass Dorian den Song gefühlt 1 zu 1 so schon online gestellt hat vor ner Woche (soll nicht die Leistung des Schneides schmälern;)). Das war bisher relativ wenig Pulver welches die Drei verschossen haben.

Sorry aber das der Song zusammengesetzt wird/wurde ist ja nun auch so schwer... Ich frage mich halt ernsthaft was immer erwartet wird. Die letzten Jahre egal ob Solo oder bei DÄ es wird immer nich zu 80% gemeckert und gemeckert und gemeckert... Klar find ich auch ne alles gut und super toll aber dieses rumgeheule wie Scheiße und wenig doch alles ist... meine Güte eh... Da haben mich andere Bands musikalisch schon mehr enttäushct wie die 3 in den letztens Releases zusammen.

Und ich sage mal so, es ist immer leicht zu sagen "so wäre alles viel besser" gewesen ;)

Zu den Videos, ja die sind ne berauschend keine Frage, aber da wird sich aufgeregt das da Lebensmittelverbrant werden, echt jetzt? Ist ja nicht so das da 30-40 Tonnen für gebraucht wurden! Und der sinnlose Strom was ist mit dem? Ganz furchtbar...

m33

Ich finde deine Wortwahl relativ Aggro @ Hase. Wenn hier jemand gerade ,,weint" scheinst du das zu sein. Auch ne Art mit Enttäuschung umzugehen.
Da du lange hier im Forum bist solltest du evtl wissen dass ich keiner bin der alles per se schlecht findet was DÄ machen. Natürlich gibt es sowas hier auch, ohne jetzt Namen zu nennen.
Bei den Lebensmitteln geht es mir auch nicht um die drei Eier sondern darum dass es ne miese Idee ist sowas als Video zu machen. Einfach völlig lahm und uncool.

Hase

Zitat von: markus2211 am 18. März 2019, 07:43:21
Ich finde deine Wortwahl relativ Aggro @ Hase. Wenn hier jemand gerade ,,weint" scheinst du das zu sein. Auch ne Art mit Enttäuschung umzugehen.
Da du lange hier im Forum bist solltest du evtl wissen dass ich keiner bin der alles per se schlecht findet was DÄ machen. Natürlich gibt es sowas hier auch, ohne jetzt Namen zu nennen.
Bei den Lebensmitteln geht es mir auch nicht um die drei Eier sondern darum dass es ne miese Idee ist sowas als Video zu machen. Einfach völlig lahm und uncool.

;D ;D Der ist gut.

Naja ich sag mal so, seit dem Hirsch weinen hier echt viele... und ich sicher ne. Ich versteh halt nur nicht wie man soviel Energie ins sowas belangenloses wie ein Songpuzzle stecken kann und dann "mega" enttäuscht ist  ;D Beim Hirsch kann ich es verstehen da hängt viele Kohle dran, aber hier? Ein Song für Lau, das es kein Nummereinshit ist/wird war mir schon vorher klar, warum auch ein Brett von Song raushauen und damit nichts verdienen  ;D ;D

Wenn ich "aggro" (ich hasse dieses Wort) wäre würde ich keine Smilies wie  ;) ;D verwenden  ;)

El Chefe

Sich drüber aufzuregen das am Ende eines Puzzles alle "kleinen" Puzzleteile zusammen das "große" ganze ergeben, das schaffen auch nur DÄ Fans, oder?
I see dumb people

Neophyte5150

Hm, es sind 3 Eier bzw. 3 Tomatenscheiben. Ich denke, dass war schon subtile Absicht. Es gibt aber nur 2 Videos; eventuell kommt ja noch ein "richtiges" demnächst raus!?
BTW, mein erster Gedanke zu der Aussage des Videos an alle wartenden Fans:
Die Welt ist fertig.