Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

no_name1

Interessanter Gedanke aus dem Gästebuch: ,,Starb aus" als Lösung?

Fände ich zwar irgendwie komisch als Lösung.. aber aufgrund des Textes...?

Inkognito

Also es hieß nach der Danger-Tour, dass es das mit dem FURT war und Farin damit nicht weiter machen möchte. Ist aber natürlich lange her und das kann sich ja auch geändert haben. Es wurde ja auch nicht öffentlich gemacht. Aber ich bleibe auch bei der Theorie, dass sie DÄ nicht nochmal offiziell auflösen werden. Die werden sich immer eine Option offen halten um Geld rein zu holen. Ich meine es war jetzt schon eine lange Pause und die Festivals werden ordentlich Geld in die Kasse spülen.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 10. März 2019, 21:11:26
Also es hieß nach der Danger-Tour, dass es das mit dem FURT war und Farin damit nicht weiter machen möchte. Ist aber natürlich lange her und das kann sich ja auch geändert haben. Es wurde ja auch nicht öffentlich gemacht. Aber ich bleibe auch bei der Theorie, dass sie DÄ nicht nochmal offiziell auflösen werden. Die werden sich immer eine Option offen halten um Geld rein zu holen. Ich meine es war jetzt schon eine lange Pause und die Festivals werden ordentlich Geld in die Kasse spülen.

So eine lange Pause kommt einer Auflösung gleich. Interessant, dass es mit FURT nicht öffentlich gemacht wurde und trotzdem jeder auf Gerüchte-Basis weiß.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Vielleicht hat sich Farin gedacht "Ich muss auch mal wieder gute Songs mit DÄ aufnehmen. Immer nur meinen Ausschuss dahin, hat die letzten Jahre ja nicht so gut funktioniert."

Ricco

#144
Zitat von: Dr. Urlaub am 10. März 2019, 15:05:27
Hatte FU nicht auch vor ein paar Jahren mal nahezu alle seiner Gitarren verkauft? Glaube zwischenzeitlich hatte er schon abgeschlossen.

Ungefähr genau so hatte Bela das kürzlich in einem Interview (im Hirsch?!) gesagt, ich halte die Aussage aber ehrlich gesagt für vollkommenen Quatsch. Mir wäre das niemals entgangen! ;D

Er hat 2009 vier Gitarren für einen guten Zweck verkauft, siehe hier. Das ist der letzte "bekannte" Gitarrenverkauf von ihm. Das waren alles Gitarren, die er live ewig und länger nicht mehr gespielt hat.

Ende 2015 hat er darüber hinaus (zu meinem Glück ;)) noch ein paar ältere Preamps und Effektgeräte seines ehemaligen Liveequipments bei eBay versteigert, welche mit ihm z. T. seit 1994 auf Tour waren. Allerdings völlig ohne FU-Werbung/Kennzeichnung und dementsprechend zu normalen Gebrauchtpreisen. Das war aber alles "alter" Kram, der 2015 live nicht mehr zum Einsatz kam. Siehe auch die Links in meiner Signatur ;)

Dr. Urlaub

Das ist sehr aufschlussreich, danke dir Ricco. :)

Ricco

Schonmal jemandem beim letzten Snippet (AA) die leisen noch leiser werdenden Rufe ganz am Ende aufgefallen? Ein Produktionsunfall oder ein Hinweis? ;)

Metabolit

Zitat von: Ricco am 11. März 2019, 13:47:54
Schonmal jemandem beim letzten Snippet (AA) die leisen noch leiser werdenden Rufe ganz am Ende aufgefallen? Ein Produktionsunfall oder ein Hinweis? ;)

Was wird denn gerufen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stephaniiie

#148
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube FU zählt:
Anthropo"zehn"- 9 - 8 - und dann 4 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1

Ist halt die Frage warum die 4 dazwischen ist und nicht die 7
08.04.19??  04.06.19 kurz vor RiR/RaR vllt irgendwas?
Keine Ahnung^^

Sascha89

Zitat von: Stephaniiie am 11. März 2019, 14:26:34

Anthropo"zehn"- 9 - 8 - und dann 4 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1


Nein, er zählt von 9 bis 1 runter.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Ricco

Zitat von: Metabolit am 11. März 2019, 14:06:05
Was wird denn gerufen?

"Aus" oder "Oz", keine Ahnung, am besten selbst mal reinhören und am Ende die Lautstärke hochreißen ;)

MaJISHaN

Zitat von: Sascha89 am 11. März 2019, 14:34:14
Nein, er zählt von 9 bis 1 runter.

Es wird von 10 runtergezählt.
Die 10 ist nur zeitgleich mit "Anthropozän".
Also AnthropoZEHN.

Am Schluss höre ich "aus".
Und ich denke, dass der Song dann auch abrupt zuende ist. Extinction Event sozusagen.

Daher nehme ich an, dass AA der Refrain in leicht abgewandelter Form ist.
Den Bruch in der zweiten Hälfte und die Zeile mit den Dinosauriern sind im "normalen" Refrain vielleicht anders.

Metabolit

Zitat von: Ricco am 11. März 2019, 16:22:07
"Aus" oder "Oz", keine Ahnung, am besten selbst mal reinhören und am Ende die Lautstärke hochreißen ;)

,,Aus"! Das, was Du als ,,Oz" hörst ist das geloopte Wort ,,Los" vom Beginn des mutmaßlichen Refrains.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ricco

Zitat von: Sascha89 am 11. März 2019, 14:34:14
Nein, er zählt von 9 bis 1 runter.

Nachdem ich nochmal nachgehört habe, klingt die 7 für mich auch wie eine 4. Verrückt!

Aechtler

ja hört sich an wie vier, aber bei zich mal nachhören, hört sichs doch eher nach "siibn" 7 an. Was glaub mehr Sinn macht.

Sascha89

Ich hab so einen Ohrwurm von 'AA.mp3' ... schlimm!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Stephaniiie

Geht mir ähnlich.
Nur der Schnipsel gefällt mir besser wie der Großteil auf auch/Geräusch.

Märius_M

Habe schon richtig vor meinem inneren Auge, wie die drei am Ende des Videos (aus)sterben   ;D ;D ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Aechtler

Ich hoffe mal, dass die Erwatungshaltung jetzt nicht zuuu hoch geschraubt wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir "nur" ne EP bekommen vor der Tour und vielleicht danach ein neues Album. War es nicht bisher immer so?
Mini-Tour / Festivals -Neues Album - Album Tour... kann mich auch irren

Cermets

Mir würde eine EP ja sogar besser gefallen als ein Album.