Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Das heißt, die erste Variante von 'Ekelpack' beim "Seitenhirsch" ist die vom "Pesthauch des Dschungels" Sampler?
Die zweiten dann aber nicht die von der "Der Ausverkauf geht weiter! / Die Ärzte früher!"?

Vermutlich würde es Sinn machen all die Bemerkungen zu den Songs bei den Playlisten einzufügen?! Auch wenn's sicherlich ein Haufen Arbeit ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 20. Dezember 2020, 12:07:44
Das heißt, die erste Variante von 'Ekelpack' beim "Seitenhirsch" ist die vom "Pesthauch des Dschungels" Sampler?
Die zweiten dann aber nicht die von der "Der Ausverkauf geht weiter! / Die Ärzte früher!"?

Ja genau.

Zitat von: Sascha89 am 20. Dezember 2020, 12:07:44
Vermutlich würde es Sinn machen all die Bemerkungen zu den Songs bei den Playlisten einzufügen?! Auch wenn's sicherlich ein Haufen Arbeit ist.

Ich wüsste nicht, wie das übersichtlich geschehen soll. Die Tabelle würde zerspringen bei noch mehr Text. Fängt ja schon langsam an wenn irgendwelche Zeilen-Inhalte zu lang sind.

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Dezember 2020, 12:12:06
Ja genau.

Ich wüsste nicht, wie das übersichtlich geschehen soll. Die Tabelle würde zerspringen bei noch mehr Text. Fängt ja schon langsam an wenn irgendwelche Zeilen-Inhalte zu lang sind.
Ich hatte die Playlisten vor einiger Zeit mal in Excel kopiert (auch der Übersichtlichkeit halber, wo mir Songs fehlen bzw. die Quelle nicht "perfekt" ist). Wenn Interesse daran besteht, kann ich das die Tage aktualisieren. Dort könnte man dann die Bemerkungen besser hinzufügen als hier im Forum...

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 20. Dezember 2020, 13:14:17
Ich hatte die Playlisten vor einiger Zeit mal in Excel kopiert (auch der Übersichtlichkeit halber, wo mir Songs fehlen bzw. die Quelle nicht "perfekt" ist). Wenn Interesse daran besteht, kann ich das die Tage aktualisieren. Dort könnte man dann die Bemerkungen besser hinzufügen als hier im Forum...

Gerade habe ich keine Lust und Zeit, was am System zu ändern. Ein anderes Mal vielleicht... Aber danke!

Sascha89

Zitat von: Jocke am 20. Dezember 2020, 13:14:17
Ich hatte die Playlisten vor einiger Zeit mal in Excel kopiert (auch der Übersichtlichkeit halber, wo mir Songs fehlen bzw. die Quelle nicht "perfekt" ist). Wenn Interesse daran besteht, kann ich das die Tage aktualisieren. Dort könnte man dann die Bemerkungen besser hinzufügen als hier im Forum...

Die Excel-Tabelle, bzw. einen Link zu dieser, könnte man zusätzlich mit einfügen.
Die Bemerkungen müssen ja nicht zwingend (sofort/in nächster Zeit) hier im Forum mit gelistet sein.

Aber: ihr macht das schon!  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

StefanH

Ich bin vielleicht ein kleiner Excel-Nerd, aber ich mache solche Listen, wenn sich Sachen wiederholen stets so, dass ich di Excel ganz normal befülle und am Ende ne Spalte einfügt, die mit die Zellen entsprechend mit den BBCodes fürs Forum ausgibt. Das kann man dann prima nach unten kopieren und kann die Listen einfach ins Forum übertragen. Ist einmal viel Arbeit für die erste Zeile, aber dann wirds einfacher.

Das hätte man ggf. machen sollen, bevor man mit der Liste anfängt  ;)

AshleyWilliams

Habe halr keine Ahnung von Excel und war auch damals nicht ersichtlich, dass das so viel anklang findet hier.

supere10

#667
Wegen "2000 Mädchen (Radio Mix)":
Ich denke Qobuz als Quelle reicht. Scheint mir nicht von Vinyl gezogen zu sein, sondern auch Digital zu sein.

Die Qobuz Sachen klingen generell alle super, finde ich (bis auf "Gute Nacht").

Gabumon

Bin ja mal gespannt ob Sony den Masteringfehler bei der Ist das Alles? Korrigiert. Ich tippe auf "nein"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2021, 10:29:57
Bin ja mal gespannt ob Sony den Masteringfehler bei der Ist das Alles? Korrigiert. Ich tippe auf "nein"

Nein, denn sonst wäre es ja: Zitat Farin: "...kein echter Re-release gewesen"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#670
Zitat von: NR20 am 05. Januar 2021, 10:31:53
Nein, denn sonst wäre es ja: Zitat Farin: "...kein echter Re-release gewesen"

Debil und Die Ärzte sind ja auch keine "echten" dann  ;D

Ich vermute FU ist da irgendwie eh wenig begeistert von daher die ausweichenden und abweichenden Antworten

Ich muss demnächst mal ein paar Tracks bei Quobuz kaufen, obwohl ich die recht teuer find. Da kann man ja teilweise gleich die CD kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2021, 09:38:25
Wegen "2000 Mädchen (Radio Mix)":
Ich denke Qobuz als Quelle reicht. Scheint mir nicht von Vinyl gezogen zu sein, sondern auch Digital zu sein.

Die Qobuz Sachen klingen generell alle super, finde ich (bis auf "Gute Nacht").

"Für immer (No Time - Extended Mix)" klingt super verknistert von dort. Das finde ich nicht toll... da ist "Seitenhirsch" deutlich besser.
"Gute Nacht" scheint ja wie festgestellt echt vom CD-Bootleg zu sein und darum klingt es abgenudelt.
Der Rest passt, glaub ich.

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Januar 2021, 11:09:30
"Für immer (No Time - Extended Mix)" klingt super verknistert von dort.
Du hast recht. Ist mir beim ersten Hören gar nicht aufgefallen.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Cermets

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2021, 10:37:14
Debil und Die Ärzte sind ja auch keine "echten" dann  ;D

Ich vermute FU ist da irgendwie eh wenig begeistert von daher die ausweichenden und abweichenden Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das eh in einer Nachricht angesprochen, dass er eher uncool findet, dass der Blödmann auf der Debil verschwunden ist. Ich glaube das war auch die Nachricht wo die "echten" Re-Releases angesprochen wurden.

Und ja laut FUs, scheinbar deiner und auch meiner Definition hats Sony verkackt, richtige Re-Releases zu machen. Wobei Frühjahrsputz noch verständlich ist. Das Coverart finde ich aber wieder stümperhaft.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 05. Januar 2021, 16:37:37
Und ja laut FUs, scheinbar deiner und auch meiner Definition hats Sony verkackt, richtige Re-Releases zu machen. Wobei Frühjahrsputz noch verständlich ist. Das Coverart finde ich aber wieder stümperhaft.

Die hätten die Teile ordentlich Remastern sollen, dann hätte man hier auch die Werkschauen aktualisieren können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2021, 10:29:57
Bin ja mal gespannt ob Sony den Masteringfehler bei der Ist das Alles? Korrigiert. Ich tippe auf "nein"
Da kannste einen drauf lassen, dass der NICHT korrigiert wird  ;D

Es geht um Profit und Gewinnmaximierung und nicht um Sorgfalt und Zufriedenheit des Hörers / Käufers.
Ist bei Sony (und vielen anderen auch) gar nicht in der Firmenpolitik vorgesehen.
Schon ein Wunder, dass das stümperhafte "Frühjahrsputz" drauf geklatscht wurde und nicht einfach der Titel komplett weggelassen wurde.
Aber dann hätte das Booklet ja noch aufwändiger abgeändert werden müssen  ;D

Ich kauf' mir die Neuauflage der DÄ nicht, auch wenn es sich um eines meiner Lieblingsalben handelt.
Aber anhand meines Usernamens dürfte jedem klar sein, welcher Titel mein Lieblingslied auf dem Album ist  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

haddelad

Zitat von: Geschwisterlieber am 05. Januar 2021, 23:06:40
Da kannste einen drauf lassen, dass der NICHT korrigiert wird  ;D

Es geht um Profit und Gewinnmaximierung und nicht um Sorgfalt und Zufriedenheit des Hörers / Käufers.
Ist bei Sony (und vielen anderen auch) gar nicht in der Firmenpolitik vorgesehen.
Schon ein Wunder, dass das stümperhafte "Frühjahrsputz" drauf geklatscht wurde und nicht einfach der Titel komplett weggelassen wurde.
Aber dann hätte das Booklet ja noch aufwändiger abgeändert werden müssen  ;D

Ich kauf' mir die Neuauflage der DÄ nicht, auch wenn es sich um eines meiner Lieblingsalben handelt.
Aber anhand meines Usernamens dürfte jedem klar sein, welcher Titel mein Lieblingslied auf dem Album ist  ;)

Die haben den Frühjahrsputz draufgemacht, weil es super Marketing für das Album ist und somit zu Gewinnmaximierung beiträgt 😉

supere10

Sagt mal, bin ich blind, oder steht "Schlaflied" echt nicht in der GEMA Datenbank?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 13. Januar 2021, 09:28:49
Sagt mal, bin ich blind, oder steht "Schlaflied" echt nicht in der GEMA Datenbank?

Du bist blind. Oder du hast nur nach "Schlaflied" gesucht und dann die Meldung "Die Anzahl der gefundenen Treffer ist größer als 200. Bitte geben Sie weitere Suchbegriffe ein." bekommen.
Hier hilft es bei der Eingrenzung die CAE/IPI des Künstlers mit anzugeben. Aber auch die muss man sich über einen anderen Titel raussuchen (ich habe es über 'Männer sind Schweine' gemacht).
Dann findet man auch "Das Schlaflied" in der GEMA Datenbank.







That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts