Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Urlaub

Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen? Bin mir da unschlüssig, da es ja, bis auf den Seitenhirsch auch mittlerweile keinen offiziellen Weg gibt, die zu bekommen und anzuhören... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.

Badetuch

Das gilt aber auch für die "Uns geht's prima" und andere VÖs. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dr. Urlaub

Naja "Uns geht's prima" ist ja in der "Früher" Compilation zu finden!

Tigi

Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:26:52
Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen?... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.

Eine klitzekleine Bildungslücke ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:26:52
Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen? Bin mir da unschlüssig, da es ja, bis auf den Seitenhirsch auch mittlerweile keinen offiziellen Weg gibt, die zu bekommen und anzuhören... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.
Schon ulkig, höre die auch wirklich gerade zum allerersten Mal... *duck und weg*

Das beruhigt mich aber ungemein, dass ich hier nicht der einzige bin.

Aber nicht vom Hirschen, sondern vom Original (Danke an "er-weiß-schon-wen-ich-meine" ;D).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Die Pferde hat ne bessere Tonqualität als die Nacht der Dämonen. Schade das, dass Tittenmaus Medley fehlt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2019, 18:39:03
Die Pferde hat ne bessere Tonqualität als die Nacht der Dämonen. Schade das, dass Tittenmaus Medley fehlt
Ist ja auch keine Kunst ;D

Kann man das TM-Medley irgendwo her bekommen?

Auch schade, dass jeder Track ein- und ausgeblendet wird, aber besser so als stümperhaft zusammen geschnippelt.
Ich mochte "Wir wollen nur deine Seele", fiel aber meiner Meinung nach gnadenlos gegenüber der Sintflut ab.
Von daher habe ich die auch nur ganz selten gehört und mir für meine selbstgebastelte Best Of ein paar Schmankerl raus gepickt.

Okay, back to topic: Ja, ich würde die Pferde mit rein nehmen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Also, dann werde ich die Pferde reinnehmen. Und einen Weg suchen da mal reinzuhören.

Tigi

Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 20:54:40
Also, dann werde ich die Pferde reinnehmen. Und einen Weg suchen da mal reinzuhören.

Ein erster Weg: yt  ;)

cenobyte

Ich bin zwar insgesamt nicht so sicher, wie ich das Einbeziehen der Live-Sachen finde. Aber kommt "Die Band, die sie Pferd nannten" auch rein?

Dr. Urlaub

Ich hatte ja ursprünglich auch gedacht, dass wir die Livealben ausschließen, aber da sich einige hier dafür ausgesprochen haben, hab ich sie doch rein genommen. DBDSPN würde ich aber nicht reinnehmen, da das ja auch nicht als Livealbum sondern als DVD rauskam. Die Sintflut, Seele und auch die Pferde sind ja als reine Audio-Erlebnisse konzipiert. Deswegen würde ich persönlich auch Nacht der Dämonen nicht mitreinnehmen.

Tigi

Finde ich inkonsequent. Die Nacht der Dämonen ist doch ein Live-Album.

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 17. Januar 2019, 17:28:46
Das gilt aber auch für die "Uns geht's prima" und andere VÖs. ;)

Ja, weil offiziell ausverkauft. Aber es gab offizielle Wege sie zu kaufen, damals.
Und heutzutage komme man an alle Tonträger der Ärzte ran, manchmal brauch man nur ein wenig Geduld.

@Dr. Urlaub:
"Die Nacht der Dämonen" ist sowohl ein Live-Album als auch ein Live-Video  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Wie soll man die bitte Bewerten, die ist ja komplett grausam  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 18. Januar 2019, 01:06:31
Finde ich inkonsequent. Die Nacht der Dämonen ist doch ein Live-Album.
Stimme ich voll zu, die gehört als Live-CD mit rein (wenn ich sie auch noch nie komplett gehört habe).

Geschwisterlieber

Wann geht es hier weiter, Dr. Urlaub?

Dr. Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2019, 07:04:36"Die Nacht der Dämonen" ist sowohl ein Live-Album als auch ein Live-Video  ;)
Ja schon, aber gehört für mich irgendwie nicht so richtig in eine Reihe mit den anderen Livealben, weil das ja nur aus zwei Konzerten zusammengeklatscht wurde und nicht wie z.B. die Seele mit möglichst wenigen Überschneidungen mit anderen Livealben. Werde es trotzdem reinnehmen, wenn ihr das alle als konsequent seht.

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 13:01:19
Wann geht es hier weiter, Dr. Urlaub?
Jetzt! :D

13
Wir wollen nur deine Seele
Satanische Pferde

Cpt. Metal

Danke für die Mühe Dr. Urlaub. Echt eine gute Idee. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Habe mir dadurch alle Alben mal wieder ausführlich angehört.

Dr. Urlaub

Zitat von: Cpt. Cool am 21. Januar 2019, 14:38:56
Danke für die Mühe Dr. Urlaub. Echt eine gute Idee. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Kein Thema, macht mir ja Spaß diese ganze Aktion. Ich freu mich auch auf die Ergebnisse.

Zitat von: Cpt. Cool am 21. Januar 2019, 14:38:56
Habe mir dadurch alle Alben mal wieder ausführlich angehört.
Ich auch, freut mich dass man das trotzdem nochmal tut, obwohl man einige der Alben ja sicher schon oft genug gehört hat um das Zeug einzuschätzen.

Geschwisterlieber

Zitat von: Dr. Urlaub am 21. Januar 2019, 14:56:56
Kein Thema, macht mir ja Spaß diese ganze Aktion. Ich freu mich auch auf die Ergebnisse.
Ich auch, freut mich dass man das trotzdem nochmal tut, obwohl man einige der Alben ja sicher schon oft genug gehört hat um das Zeug einzuschätzen.
Ui wie cool... vielen Dank, ich freue mich. Allerdings kann ich manche Alben auch immer und immer wieder hören (auch wenn ich das jahrelang nicht getan hatte, da DÄ für mich irgendwann ad acta gelegt wurden).