Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:22:15
Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich
Das ist ja wohl mal wieder nur deine subjektive Meinung ;)

Ich finde dass die 13 nach Planet Punk das beste Album seit dem '93er Comeback ist, aber wie gesagt: alles subjektiv und Geschmackssache :)

Als durchschnittlich (oder eher schon Sub-Standard) würde ich eher die Unsichtbarer bezeichnen, aber da würde ich jetzt von etlichen Mitgliedern hier auch jede Menge Schelte ernten.

Ich habe die "Geräusch" seltener gehört als "Jazz ist anders", aber das lag wohl einfach an der Zeit damals. Von der "auch" will ich natürlich erst gar nicht anfangen... ;D ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Sogar die Geräusch Promo CD ist besser als Auch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:22:15
Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich

Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.

Geschwisterlieber

Zitat von: Inkognito am 21. Januar 2019, 20:58:52
Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.
Ganz ehrlich: "Ignorama" war das endgültige Ende meiner Ehe. Kein Scheiß! Lange Geschichte...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

SashaMarlowe

Mega Aktion, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Durchhören der Alben. Bei der Bewertung fällt mir massiv auf, wie viel Einfluss Nostalgie doch hat - die Seele war meine erste Ärzte-Platte, da geht mir bei jedem Song irgendwie das Herz auf (nu gut, in aller Ehrlichkeit, bei manchen Songs mehr als bei anderen)

Dr. Urlaub

Zitat von: Inkognito am 21. Januar 2019, 20:58:52
Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.
Zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung ;D

Airw

Sehr coole Sache! Werde mich da die Tage auch mal ransetzen mit dem Bewerten :)

Hast du vor, das ganze auch für Farins Solo Lieder (inkl. Racing Team versteht sich) zu machen? Das fände ich auch noch ganz interessant, da kommen ja mittlerweile auch schon einige Lieder zusammen.

Dr. Urlaub

Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 12:41:34
Wenn das hier gut klappt, können wir die selbe Aktion auch gerne mit Farins Solokram veranstalten.
Ist geplant!  ;)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2019, 20:56:45
Bela B wäre lustig  ;D
Ich glaube das will sich keiner freiwillig antun.

derInfant

Da hätte ich mein Bewerten kein Spass, da ich viele Lieder Max 1-2 mal gehört habe und namentlich gar nicht zuordnen kann  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Doch, und ihr müsst die vor dem Bewerten ALLE hören  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Igitt... och nööööö... :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

derInfant

"Bevor ich mir alle Lieder noch einmal freiwillig anhöre, tackere ich mir die Eier an meinen Bürostuhl, lasse mich kräftig anschubsen"

Zitat laut.de
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Bitte Bitte... Strophe 17  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Ich denke es ist an der Zeit die nächsten Alben freizuschalten.

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!
Rock'n'Roll Realschule

Wie immer viel Spaß, ich freue mich auf eure Wahl! :)

Geschwisterlieber

Zitat von: Dr. Urlaub am 26. Januar 2019, 20:41:52
Ich denke es ist an der Zeit die nächsten Alben freizuschalten.

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!
Rock'n'Roll Realschule

Wie immer viel Spaß, ich freue mich auf eure Wahl! :)
Muss ich jetzt echt "McDonalds" bewerten? :o ;D

Ui, dann wirds mal wieder Zeit, in eines der für mich schlechtesten DÄ-Alben rein zu hören ("Unsichtbarer")... bin gespannt.
Ich weiß dass ich damals 3-4 Lieder sehr gut fand, aber den Rest habe ich weitestgehend nach einmaligem Hören ignoriert. Werde mich dann die Tage mal in Ruhe hinsetzen und die Scheiben durchhören. Ich weiß nur, dass die Bullenstaat damals für mich mehr gerockt hat - und die Realschule war mit ihren teilweise neuen Arrangements schon ein Erlebnis.

Darf nur nicht dran denken, wie lange das alles schon her ist. :-\
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

#99
Bei der Bullenstaat fehlt "Tränengas" und bei der Realschule wurde die DVD-Reihenfolge (und Inhalt) genommen... dafür fehlt das "Intro" und bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)