Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ikarus280

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 14:14:26
Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Oder man nutzt geizhals.de. Die beinhalten EMP, wo es die Vinyls für 45,99 und die CDs für 22,99 gibt. Und zumindest wenn man beides zusammen kauft gibt's keine Versandkosten.

Tigi

Ich werde ganz entspannt, wie bei FUs "Berliner Schule" die Vinyl-Ausgabe beim blauen Elektronik-Riesen vor Ort (nicht Kreisstadt, sondern Metropole ;)) kaufen, da konnte ich sogar später 3 Wochen nach Veröffentlichung noch zwei Restexemplare erwerben.
Dann kann ich hier noch vor dem Kauf die ersten Kommentare der Vorbesteller zur Qualität etc. lesen. ;D

soylent_gelb

Qualität? Schrott halt. Steht doch schon im Titel.   :)

Bobby die Bürste

Ich finde den Disclaimer zur Klangqualität ein klein wenig zynisch. Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden über den Klang von Demos in "Seitenhirsch" gefunden, sondern in erster Linie über den Sound von offiziellem Material und neu eingefügte Fehler. ::)
Noot noot!

Geschwisterlieber

Ich glaube auch nicht dass da nochmal extra was für die Schrott remastert wurde, sondern dass die einfach 1:1 übernommen werden vom Hirsch.

Wird also quasi wie der Leak vom Dezember klingen :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Pantophobie

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Januar 2019, 15:18:47
Apropos Amazon: Schrott ist:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Rock > Rock aus Deutschland
Nr. 3 in Musik-CDs & Vinyl > Box-Set

Whatever this means... ::)

Weitere, seeehr relevante Platzierung:
Bei JPC in den Vinyl-Charts auf Platz 2.

Gabumon

Wenn ihr alle 3-4 Stück davon bestellt ist das jetzt auch kein Wunder  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon, weil das ja gar nicht, wie eigentlich erwartet, ein neues Album ist  ;D

Oder noch besser: Dass der Sound vom neuem Album ja unterirdisch sei^^

Tigi

Mit Qualität habe ich nicht Sound/Klang gemeint, sondern die Qualität der Vinyl-Scheiben, da einige von schlechten Presswerken berichtet hatten.

Dorian1212

Geschwisterlieber

Zitat von: Dorian1212 am 20. Januar 2019, 14:57:19
Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon, weil das ja gar nicht, wie eigentlich erwartet, ein neues Album ist  ;D

Oder noch besser: Dass der Sound vom neuem Album ja unterirdisch sei^^
Ich traue auch Leuten zu, 1-Sterne-Rezensionen zu schreiben, da ihnen das Artwork nicht zusagt ;D

Oder die üblichen Sprüche wie "die Demo klingt fast wie die normale veröffentlichte Version bzw. weicht kaum davon ab" usw.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:13:49
...

Oder die üblichen Sprüche wie "die Demo klingt fast wie die normale veröffentlichte Version bzw. weicht kaum davon ab" usw.

Naja, muss ja sagen dass ich dahingehend vom Seitenhirsch (bzw. sogar meine ganze Vorstellung wie das bei DÄ abläuft) schon enttäuscht bin. Farins Demos sind echt schon so komplett, dass die deutlich weniger interessant sind als ich mir das vorgestellt hatte...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Zitat von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:15:51
Naja, muss ja sagen dass ich dahingehend vom Seitenhirsch (bzw. sogar meine ganze Vorstellung wie das bei DÄ abläuft) schon enttäuscht bin. Farins Demos sind echt schon so komplett, dass die deutlich weniger interessant sind als ich mir das vorgestellt hatte...
FU ist halt Perfektionist. Fand natürlich auch die Demos zu den unveröffentlichten Songs interessanter. Trotzdem freu ich mich, das Zeug mal zu haben. Und bald sogar auf Vinyl, wobei ich befürchte dass einfach die digitalen Quellen auf die Platten gehauen wurden, ohne zusätzliches Mastering (was beim Zwarg sowieso höchstwahrscheinlich in die Hose gegangen wäre).

NR20

Natürlich, trotzdem sehr intererssant und so. Aber hab ich mir halt andes vorgestellt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 21. Januar 2019, 11:15:51

Wurde aber auch immer wieder in Interviews betont. War m.M.n. also nicht anders zu erwarten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

Nach der Berliner Schule war doch eigentlich klar das FU nur mit quasi fertigen Songs ins Studio geht (oder uns die unfertigen Sachen einfach vorenthält) das ein "Rennen, nicht Laufen" "Gwendoline" oder "Für Immer" nicht plötzlich ein komplett anderer Song ist war fast irgendwie klar. Schon das die Demo von Baby einen ganz anderen Text hat genau wie die Demo zu Red mit mir, ist da schon was besonderes

Was habt ihr gedacht? Das FU seine Diktiergerät Aufnahmen veröffentlicht? Falls er die überhaupt noch hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Ja, ich kenne das mit der Erwartungshaltung. Wenn die dementsprechend hoch ist (was bei mir nach Hören der BS durchaus der Fall war), könnte man schon ein wenig enttäuscht sein.

Ich war beispielsweise enttäuscht, als ich mit den kompletten Demos durch war mit Hören. War schon weniger Material als erhofft, obgleich es bekannt war. Da hat die BS eben schon sehr viel vorweg genommen. Aber jetzt freue ich mich umso mehr, die Sachen nochmal von Platte hören zu können. Da muss man nämlich ständig die Seiten wechseln :P
Zu krass, dass jetzt nach sechsunddreißig Jahren "Eva Braun" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (okay, YT ausgenommen).

Ob der Song für eine Indizierung reichen würde? ;D :P

Nur Spaß, ich will hier niemanden dazu animieren. Außerdem sind wir in einer Zeit, in der der Song durchaus als Satire verstanden werden kann ;)

Metabolit

Wieso wurde ,,Techno ist die Hölle" nie aufgenomnen? Für wann war der Song wohl gedacht?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Farin18

Wer gerade noch die Vinyl zum bisher aktuellen Bestpreis sucht wird hier fündig.

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID141375486.html?retn=blhisenh:q1

20% Gutschein: 20SUPERBOL19
Gültig bis zum 3.2.19

Hier kommt man aktuell auf
39,99€ Versandfrei 😉