[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 16. Januar 2019, 12:11:37
Auf die komplette Fleisch EP verzichten, aber ein zehnminütiges Interview drauf lassen, welches man eh nach einmal hören immer skipped  ::)

Mit Songs die nicht auf die Schrott gehören
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Finde es zwar auch unverständlich, dass nur die halbe EP drauf ist, allerdings denke ich auch, dass die Fleisch EP einfach gar nichts auf der Schrott verloren hat.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 12:32:24
Finde es zwar auch unverständlich, dass nur die halbe EP drauf ist, allerdings denke ich auch, dass die Fleisch EP einfach gar nichts auf der Schrott verloren hat.

Warum nicht? Es ist auch Material enthalten, das entweder vom Schulhof-Tape stammt oder von Bela und fu als "Die Ulkigen Pulkigen" aufgenommen wurde. Zumal diese Version der Veröffentlichung klanglich besser als die originale "Fleisch EP" zu sein scheint.
Noot noot!

Geschwisterlieber

Bei Amazon wird die Schrott zwar gelistet (inkl. Schreibfehler), aber "Derzeit nicht verfügbar" ::)

Hab jetzt einfach mal bei GHvC bestellt aber ich vermute, dass es die irgendwo irgendwann noch billiger geben wird...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. Januar 2019, 12:38:10
Warum nicht? Es ist auch Material enthalten, das entweder vom Schulhof-Tape stammt oder von Bela und fu als "Die Ulkigen Pulkigen" aufgenommen wurde. Zumal diese Version der Veröffentlichung klanglich besser als die originale "Fleisch EP" zu sein scheint.

Weil die Fleisch EP eine offizielle veröffentlichung ist. Schrott = Outtakes und unveröffentliches?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: Geschwisterlieber am 16. Januar 2019, 13:12:19
Bei Amazon wird die Schrott zwar gelistet (inkl. Schreibfehler), aber "Derzeit nicht verfügbar" ::)

Hab jetzt einfach mal bei GHvC bestellt aber ich vermute, dass es die irgendwo irgendwann noch billiger geben wird...

Kommt noch  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

diWatt

Letztendlich total inkonsequent. Entweder komplett oder gar nicht. So ist es echt schrottig...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

erwin schmecken kinder

So wie ich das sehe, war die Entscheidung nur diese VÖ kaufen zu wollen 100% richtig. :)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 13:33:15
Weil die Fleisch EP eine offizielle veröffentlichung ist. Schrott = Outtakes und unveröffentliches?

Dann hätte man als Konsequenz ja auch die 2 Titel die noch drauf sind weglassen können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pantophobie

Ein Downloadcode zur Vinyl-Version wird Wunschdenken bleiben, oder? Bin da etwas verwöhnt und finde das immer super praktisch.
Ich hoffe ein bisschen auf Amazons AutoRip, aber noch wird das nicht angezeigt*. Bei der Berliner Schule gabs das aber auch... Was jetzt natürlich auch keine Garantie ist.

* Zitat Amazon:
ZitatAlben (inklusive CD, Vinyl und andere Formate), stehen nur dann auf AutoRip zur Verfügung, wenn ein AutoRip - Logo auf der Produktseite zu sehen ist und sie durch Amazon.de verkauft und verschickt werden.

supere10

Zitat von: Pantophobie am 16. Januar 2019, 16:12:42
Ein Downloadcode zur Vinyl-Version wird Wunschdenken bleiben, oder? Bin da etwas verwöhnt und finde das immer super praktisch.
Ich hoffe ein bisschen auf Amazons AutoRip, aber noch wird das nicht angezeigt*. Bei der Berliner Schule gabs das aber auch... Was jetzt natürlich auch keine Garantie ist.

* Zitat Amazon:

Zitat vom Bademeister:
ZitatFünffach-LP (natürlich mit Downloadcode) im Schuber.

Pantophobie

Oh man, peinlich. Eigentlich bin ich Fraktion "Erst mal selbst suchen und DANN fragen". Hat heute wohl nicht so funktioniert. Also danke fürs Raussuchen!

NR20

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 15:11:02
Dann hätte man als Konsequenz ja auch die 2 Titel die noch drauf sind weglassen können

Ja eben, meine ich ja. So erscheint es echt Wirr!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 16. Januar 2019, 16:19:31
Ja eben, meine ich ja. So erscheint es echt Wirr!
Naja, es sind die einzigen beiden Songs, auf denen Bela und Farin zu hören sind.
Da sich diese Compilation ja auch wieder an "Normal-Hörer" richtet, wären die vermutlich verduzt, wenn die jemand anderen singen hören würden.

NR20

Ah, so macht es eventuell Sinn. Wobei der Normalhörer das mit dem Singen vermutlich gar nicht merken würde ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die Sammlung hat doch nicht "normalhöhrer" als Ziel.

Wer der "Ist Junge und Hier kommt Alex nicht von denen?" soll sich das denn bitte antun?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 16. Januar 2019, 16:21:43
Naja, es sind die einzigen beiden Songs, auf denen Bela und Farin zu hören sind.

Also bei "Sodomie" ist mindestens das gesprochene Intro von Farin.

Inkognito

Bei JPC kostet die CD 24€ und die Vinyl 50€

Geschwisterlieber

#138
Geil das Statement auf bademeister:

"Anmerkung: Bitte erwartet hier keine durchgängig hochwertige Audioqualität. Diese Raritäten sind zum Teil Kellerfunde auf Basis von alten Audiokassetten oder Vinylplatten, die aufwendig restauriert und neu gemastert wurden. Allerdings kann man aus einem Toaster kein Rennrad machen."

Gleich nochmal Partei für die Bear(s) ergreifen... ::)

Ich erwarte ja nicht mal ein durchweg gleiches Mastering :P und ein gutes schon gar nicht. Wahrscheinlich wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, das speziell für Vinyl zu mastern.

Ich bin mir sicher, dass die BS besser geklungen hat. Andererseits hoffe ich, dass ich mich täusche. Wunschdenken.

Immerhin freue ich mich über den durchaus humanen Preis. Wäre auch schön, wenn das Vinyl fehlerfrei wäre. Bei der Box hat es ja funktioniert... ach halt... müsste endlich mal die CDs raus nehmen ;D

Man könnte eine zweite Auflage des Hirsches raus bringen, auf der man die Demos noch vom hauseigenen Vinyl drauf gespielt hat ;D :P

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

PlutoKennedy

Ich mußte übrigens sehr schmunzeln, weil die in der Produktbeschreibung auf https://www.ghvc-shop.de/schrott das Wort restauriert tatsächlich in Gänsefüßchen gesetzt haben. Einsicht? ;D