Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PlutoKennedy

Bin eigentlich nicht so der Fan von diesen "Wasserstandsmeldungen", aber da hier noch keiner was zu bol geschrieben hat: von denen kam gestern eine Mail, dass die CD-Version unterwegs ist. Kein Wort aber zu der ebenfalls bestellten LP-Version. Ich bin nicht ungeduldig, hoffe nur, dass bol die nicht komplett storniert.

Geschwisterlieber

Zitat von: PlutoKennedy am 07. Februar 2019, 08:58:55
Bin eigentlich nicht so der Fan von diesen "Wasserstandsmeldungen", aber da hier noch keiner was zu bol geschrieben hat: von denen kam gestern eine Mail, dass die CD-Version unterwegs ist. Kein Wort aber zu der ebenfalls bestellten LP-Version. Ich bin nicht ungeduldig, hoffe nur, dass bol die nicht komplett storniert.
Stimmt, von bol habe ich auch noch nichts gehört. Aber dafür kommt mein Paket von GHvC gleich ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Zitat von: Ärztechris am 07. Februar 2019, 00:02:24
Hat auch jemand bei Amazon bestellt und hat als Liefertermin erst den 12.02?  ???

Das hab ich aber öfter bei Amazon und es kommt meist doch am Erscheinungstag.

NR20

Scheint ja noch keinen Engpass bei Amazon zu geben für den Fall, dass BOL.de sich doch noch quer stellt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das ding ist nicht limitiert, wo soll da ein Engpass entstehen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 09:26:15

Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich sehe das auch recht entspannt vor dem Hintergrund, dass schon DÄ-Vinyl wie "Himmelblauperfektbreit" oder "auch" so reichhaltig gepresst wurde, dass die bis heute kaum 5 Euro an Wert gewonnen haben, neu & OVP. Die armen Leute, die das gebunkert haben ;D Trotzdem ist eine Vinyl-Auflage halt irgendwann zuende und dann muss sich die Plattenfirma halt entscheiden, ob die Nachfrage eine Nachpressung rechtfertigt. Für 50 Schreihälse in Internetforen werden die das sicherlich nicht machen, zumal es 0 Werbung/Hype gibt und die Schrott nach der ersten Woche wahrscheinlich wie Blei im Regal liegen wird.

semikolon

Zitat von: Dorian1212 am 07. Februar 2019, 09:11:00
Das hab ich aber öfter bei Amazon und es kommt meist doch am Erscheinungstag.

Bei amazon ist es bei mir heute auf "versandt" und "Zustellung morgen" umgesprungen (hatte auch zunächst den 12.2. drin).
Also alles gut.

Elkes Mom

Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(

Geschwisterlieber

Zitat von: Elkes Mom am 07. Februar 2019, 11:20:42
Hi,
bei GHvC bestellt, heute angekommen, ich finde auf anhieb nur keinen Downloadcode bei den LP's  :'(
Hm seltsam, finde auch keinen :-\ Wo soll der denn sein?

Die gute Nachricht: ich finde, dass das Vinyl besser (wärmer) klingt (okay, das Laufgeräusch natürlich inklusive).
Ansonsten ist höchstwahrscheinlich alles genauso übernommen worden. Hab versehentlich mit Platte 1, Seite 2 angefangen und "Füße vom Tisch" läuft auch hier schneller.

@PlutoKennedy: mach' mir keine Angst, ich hoffe immer noch dass die Vinyl-Ausgabe recht schnell vergriffen sein (und nicht mehr nachgepresst) wird.
Andererseits: wenn ich nach dreißig Jahren schon mal wieder eine Ärzte-Vinyl kaufe... ::)

Leider war eine Box durch unsachgemäße Behandlung des Pakets unten schon bestoßen. Bei dieser war auch die Folie vorne schon zur Hälfte offen, aber wer wird denn hier kritisch sein ;D
So jetzt können wieder die Leute ihren Senf dazu geben, die sich immer aufregen wenn andere nur am nörgeln sind :P

Ansonsten würde ich jetzt sagen, dass die Aufmachung schon recht billig ist. Oder sehe nur ich das so?
Dennoch wird wohl and more bears/Trocadero (plus Universal Music Group) höchstwahrscheinlich hier ihre bestverkaufteste Platte ever produziert haben :P

Preisfrage: Wurde der Track "Hörspiel" von den Zischgeräuschen befreit? ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sushi

Hi,
Hoffentlich ist der nur gut versteckt. Da ich auf den Seitenhirsch verzichtet habe und bislang auch die Lieder der "Schrott" größtenteils nicht gehört habe, würde ich mir sehr wünschen, dass zum Einen meine LPs morgen pünktlich ankommen und ich zum Anderen die Möglichkeit habe, mir - wie angekündigt - die digitale Version zu laden.

Gabumon

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 12:14:35
Nein  ;D
Der Kandidat hat einhundert Punkte ;D

Meine zweite LP ist leicht gewellt... kein Beinbruch, aber na ja :-[

Ich weiß das ewige Gemecker wird einigen hier auf den Geist gehen, aber: ich frage mich ob es vielleicht möglich gewesen wäre, aus den Bändern noch mehr raus zu holen.
Kennt das noch jemand hier, wenn man Kassetten auf einem Tape-Deck aufgenommen hat, aber dann auf einem anderen abgespielt hat? Das klang irgendwie nie wirklich kompatibel.
Und so ähnlich klingen manche Sachen hier auch. Klar, was wäre denn eine bessere Möglichkeit gewesen? Die originale Kassetten-Decks von damals zu verwenden! ;D
Gut, ist jetzt wirklich ein bisschen weit her geholt.

Ich vergesse bisweilen, wie viele Leute hier wirklich mitlesen :P

Unnötig zu erwähnen, dass die Lautstärke der Demos variiert. Vergleicht einfach mal "Helgoland" oder "You Want To Kiss Me" mit "Für immer". Aber selbst das ist kein großes Manko - vielleicht hab ich ja auch nur was mit den Ohren ;D

Und natürlich wurden die Falschaussagen aus den Interviews übernommen ;)
Beispielsweise steht ja bei "Helgoland" Demo, 1985 drunter. Bei "Wie am ersten Tag" dann allerdings "Demo, 1986", was sich mit Farins Aussage "mein ältestes noch erhaltenes Demo" beißt.

Gut dass wir so fähige Leute wie Ash hier haben, die mit Hilfe anderer akribischer Fans etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Danke dafür!

P. S.: Bin jetzt mit der dritten LP durch. Ich finde, dass die irgendwie flacher klingt als die ersten beiden (kratzt auch stärker). Also das gleiche Problem wie auf der Seitenhirsch-Box. Zwar von der Lautstärke her gut ausdefiniert (ich glaube das nennt man "Dynamic Range"), aber im Endeffekt zu flach und dumpf für Rock-Musik.

LP 4 kratzt am Anfang wie Sau. Und der beim Abspielen zuzuschauen, ist auch kein Vergnügen. Die eiert.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles nur Demos gewesen sein sollen. Manche klingen echt schon wie perfekte Studio-Aufnahmen.

NR20

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 09:26:15

Kommt auf die Definition von limitiert an ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fred Labosch

Ich las gerade was von billiger Aufmachung. Wie sieht es denn mit der Aufbewahrung der Vinyl-Scheiben aus? Alle nur in Schutzhüllen in einer Kiste wie bei AUCH? Oder in richtigen LP-Hüllen in einem Schuber wie bei der CD-Version?

sylvia-bella

Hi,

Ich finde auch keinen Downloadcode  :'(
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Geschwisterlieber

Zitat von: Fred Labosch am 07. Februar 2019, 13:48:25
Ich las gerade was von billiger Aufmachung. Wie sieht es denn mit der Aufbewahrung der Vinyl-Scheiben aus? Alle nur in Schutzhüllen in einer Kiste wie bei AUCH? Oder in richtigen LP-Hüllen in einem Schuber wie bei der CD-Version?
Alle fünf Scheiben sind einzeln in schwarzen (nicht gefütterten) Hüllen, die nach mehrmaligem rausnehmen sicherlich auch bei größter Sorgfalt Haarnadelkratzer verursachen können.
Lieber noch ein paar Schutzhüllen kaufen ;)

Gabumon

Man hat also auch vor der "Schrottproduktion" keine Entkontrolle gemacht. Gratulation  ::)

Schrott, mal wörtlich genommen

Geschwisterlieber

Irgendwie fassen sich die einzelnen Plattencover an wie vor dreißig Jahren "Die Ärzte früher" ;D :-\

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 12:19:47
Meine zweite LP ist leicht gewellt... kein Beinbruch, aber na ja :-[

Wirst Du doch sicherlich reklamieren. Ansonsten brauchst Du Dir über eine evtl. Wertsteigerung der Vinyl-Box keine Gedanken machen, da die mangelhafte Scheibe wertmindernd ist.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 07. Februar 2019, 14:14:32
Wirst Du doch sicherlich reklamieren. Ansonsten brauchst Du Dir über eine evtl. Wertsteigerung der Vinyl-Box keine Gedanken machen, da die mangelhafte Scheibe wertmindernd ist.

Ich weiss ja was ich da kaufe.

Ich hol auch die Vinyl nur damit da kein Loch in der Vinylsammlung ist