Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cermets

Bei Wir Kommen ist Farin eigentlich ja auch zu hören.
Für mich machts aber auch Sinn, dass nur die Songs drauf sind, bei denen Farin oder Bela den Hauptgesang über hat.
Tatsächlich ist es beim Schrott auch denkbar, dass nicht nur Fans, sondern auch Normalhörer zugreifen. Auch kann man nicht von allen Fans erwarten, die Historie von Soilent Grün zu kennen.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 16. Januar 2019, 22:26:43
Bei Wir Kommen ist Farin eigentlich ja auch zu hören.
Für mich machts aber auch Sinn, dass nur die Songs drauf sind, bei denen Farin oder Bela den Hauptgesang über hat.
Tatsächlich ist es beim Schrott auch denkbar, dass nicht nur Fans, sondern auch Normalhörer zugreifen. Auch kann man nicht von allen Fans erwarten, die Historie von Soilent Grün zu kennen.

Die kann man lernen

Zudem, wem hätten die 3 Titel denn bitte weh getan?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2019, 22:27:56
Die kann man lernen

Zudem, wem hätten die 3 Titel denn bitte weh getan?
Der Soundqualität der Vinyl. Für heutige Verhältnisse sind die jetzt schon sehr vollgepackt.

Gabumon

ich glaub die 5 Minuten hätte man auch noch unter bekommen...

Dieses Interview da z.b. um die Songs erleichtern können

Geschwisterlieber

Die wollten wahrscheinlich gewährleisten, dass die originale Fleisch EP Vinyl ihren Wert behält ;D :P

Nö, die kommen nicht zur Einsicht. Das Wort "restauriert" wurde vermutlich nur in Gänsefüßchen gesetzt, da es gleichwohl "gemastert" bedeutet.

Wenn ich schon auf der Trocadero-Seite lese:

"Christian Zwarg hat im Mastering einen echten Spagat vollbracht. Von der analogen zur digitalen Welt, von 4-Spur Demos bis zu aktuellen Aufnahmen der 2010er Jahre. Von sehr rohen Aufnahmen, über in den 80er und 90er Jahren mit digitalen Mitteln komprimierte Aufnahmen. Da es von den meisten Aufnahmen aus den 1980er Jahren durch Verlust, Brand- oder Wasserschäden in Studios und Archiven keine Originalbänder mehr gibt, oder frühe Titel bislang überhaupt nur als Vinyl veröffentlicht wurden, ist jeweils auf die bestmöglichen verfügbaren Quellen zurückgegriffen worden. Das waren u.a. überspielte Vinyl-Ausgaben und 12"-Maxisingles aus den 80ern, die es in der Frühphase der Compact Disc auch nur als Vinyl gab, aber eben per se den besten Klang haben. Insgesamt hat er der Box mit Stil, guten Ohren, und dem Händchen des Könners ein gutes Klangbild verpasst.

Zu beiden Punkten lässt sich sagen:
Über optischen und akustischen Geschmack lässt sich natürlich trefflich, oder eben gar nicht streiten.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr happy, und freuen uns jetzt auf die ,,They`ve Given Me Schrott" Sonder-Editionen mit den bisher nur in der Box erschienen Outtakes.

Richard Weize (...and more bears) & Rüdiger Ladwig (Trocadero)" ::) >:(

Ich sage ja: das typisch überhebliche Bear-Geschwätz. Mag sein, dass sie oftmals ein gutes Händchen bewiesen haben - bei DÄ und deren Musik haben sie meiner Meinung nach auf ganzer Linie versagt! Je mehr ich in den Hirschen rein (und die originalen Alben) höre, desto mehr finde ich, wie wischiwaschi, dumpf und kraftlos das alles klingt. Könner? Dass ich nicht lache!

Ich wiederhole nochmal: Bear hatte bereits in der Vergangenheit solche "Könner", die komplette Boxen (beispielsweise durch Loudness War) klangmäßig verpfuscht haben und das ändert sich auch nach Jahren nicht - scheiße klingt scheiße! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Selbst im gerühmten Steve Hoffman-Forum wurde einer dieser "Könner" damals verrissen (R.I.P.).

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Ja okay, und nun bitte über den Inhalt der Schrott hier reden. Der Rest ist ja allen bekannt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 08:30:39
Ja okay, und nun bitte über den Inhalt der Schrott hier reden. Der Rest ist ja allen bekannt.

Der ist ja auch bereits bekannt   ;D   :P

Werde mir die Schrott auch holen, dann muss ich den Hirschen nicht nochmal anfassen  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

supere10

Bin mal gespannt, ob "Hörspiel" darauf auch kaputt ist. Gehe ich ja schwer von aus.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 17. Januar 2019, 08:37:05
Bin mal gespannt, ob "Hörspiel" darauf auch kaputt ist. Gehe ich ja schwer von aus.

Das wäre schon.. extrem

NR20

Natürlich is dem so. Es ist einfach copy paste!  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 09:34:30
Natürlich is dem so. Es ist einfach copy paste!  ::)

"Wir wollten die Empfangsqualität der damaligen Radios simulieren"

Pantophobie

Hallo, ich habe eine aktuelle Preisliste erstellt. Meine hier im Forum erstellte Tabelle sieht aber aus wie Kraut und Rüben, deshalb habe ich ein Google Dokument erstellt.
Wenn jemand die Muse hat, kann er*sie das Ganze ja vielleicht übertragen. Ich hoffe alles ist übersichtlich und fehlerfrei.

Link zur Übersicht
Aktuell haben alle, die über den Link verfügen, auch Bearbeitungsrechte - also bitte nicht für Quatsch missbrauchen, sondern sinnvolles beitragen, verschönern, verbessern!  ;D

NR20

Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Die LP ist nun bei Amazon gelistet mit 56,73 Euro und die CD mit 28,18 Euro

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 17. Januar 2019, 08:37:05
Aber sicher wird das darauf auch kaputt sein ;D

Hach, herrlich. Digitale Fehler auf Vinyl! Mal was neues, hatte ich auch noch nicht :P

Hui, das hätte ich nicht erwartet, dass die bei GHvC am günstigsten sind :o
Aber ich vermute, dass die bei grooves.land noch runter geht.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Saturn ist derzeit sogar am billigsten mit knapp 49€

Pantophobie

derInfant

Soeben bei JPC bestellt. Da keine Versandkosten dazukommen und Mehrwertsteuer in der Schweiz günstiger ist nun 42€ bezahlt.
Mit dem Preis kann ich gut leben:)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Dorian1212

Bei Amazon nun auch gleicher Preis wie bei JPC.

NR20

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2019, 14:14:26
Oder man spar sich die Mühe und nutzt moderne medien wie idealo.de
CD: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724723.html
LP: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4260072724730.html

Die LP ist nun bei Amazon gelistet mit 56,73 Euro und die CD mit 28,18 Euro

Ich wollt ja nun bei JPC bestellen umd nicht immer Amazon zu unterstützen aber dort ist wieder auf 1x pro Person begrenzt  :(

Geschwisterlieber

Ich hoffe der Preis bleibt bei GHvC so, möchte Amazon auch nicht mehr unterstützen. Die 5 Euro Porto rechne ich dann mal großzügigerweise nicht ;D

Bzw. sollte man dann so viele bestellen, dass sich das Porto relativiert ;) :P

Apropos Amazon: Schrott ist:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Rock > Rock aus Deutschland
Nr. 3 in Musik-CDs & Vinyl > Box-Set

Whatever this means... ::)