Autor Thema: Scharnow (Roman)  (Gelesen 3819 mal)

Offline Stephaniiie

  • Ausserirdischer
  • **
Scharnow (Roman)
« Antwort #45 am: 20. April 2019, 09:34:42 »
Ich find´s sehr schade, dass ich nicht hin konnte - vor allem die Outtakes stelle ich mir lustig vor^^

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #46 am: 20. April 2019, 10:15:47 »
Danke für die Feedbacks der anwesenden Zuhörer - endlich ;)

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Scharnow (Roman)
« Antwort #47 am: 20. April 2019, 17:03:55 »
Eine Anzeige für Scharnow. Vielen Dank für Platz 2: 

 
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #48 am: 20. April 2019, 18:37:21 »
Was haltet Ihr eigentlich von dem Buch? Fand Anfang und Mitte recht stark, das Ende war dann bisschen sehr anstrengend und selbst für das Grundgerüst weit hergeholt. Dennoch machte Spaß zu lesen und hätte mit schlimmerem gerechnet.

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #49 am: 20. April 2019, 18:40:44 »
Ich hab’s jetzt zweimal durch fand es eigentlich recht unterhaltsam. Das Ende finde ich auch etwas verwirrend. An manchen Stellen finde ich es auch ein wenig drüber. Aber ich kann auf jeden Fall das Hörbuch empfehlen. Hörbücher lesen kann er wirklich gut.

Offline K.Urlaub

  • Friedenspanzer
  • *
Scharnow (Roman)
« Antwort #50 am: 20. April 2019, 19:10:05 »
Münster war auch super. Aber alle haben eher den Abend genossen, als mit dem Handy rumzufilmen oder Ähnliches. War witzig und gut gemacht, mit Soundeffekten und coolen Comiczeichnungen zu einzelnen Szenen. Als Zugabe gab es dann Teile zu hören, die es nicht ins Buch geschafft haben (dank Lektoren).

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #51 am: 20. April 2019, 21:15:17 »
Ich muss auch sagen, dass sich Bela bei allen seinen Lesereisen immer viel Mühe gegeben hat und sich Gedanken gemacht hat, was man machen kann, damit er nicht nur schlicht auf er Bühne sitzt und liest.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Scharnow (Roman)
« Antwort #52 am: 28. April 2019, 11:29:09 »
Münster war auch super. Aber alle haben eher den Abend genossen, als mit dem Handy rumzufilmen oder Ähnliches. War witzig und gut gemacht, mit Soundeffekten und coolen Comiczeichnungen zu einzelnen Szenen. Als Zugabe gab es dann Teile zu hören, die es nicht ins Buch geschafft haben (dank Lektoren).
Was haben Lektoren damit zu tun? Wenn die geplanten Seiten voll sind, sind die voll...

Lektoren korrigieren nur die grauenhafte Rechtschreibung der Autoren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Scharnow (Roman)
« Antwort #53 am: 04. Mai 2019, 16:54:29 »
Buchclub – Bela B. Felsenheimer „Scharnow“:

Zitat
Bela B. Felsenheimer kennen die meisten wohl eher als Mitglieder der Punkrock-Band „Die Ärzte“. Jetzt hat der ausgebildete Schaufensterdekorateur sich allerdings an seinen ersten Roman gewagt. Ob die Welt in der namensgebenden Kleinstadt „Scharnow“ wirklich so in Ordnung ist und ob sich die Lektüre lohnt erzählen euch Wastl, Sandra, Jakob und Basti.
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline K.Urlaub

  • Friedenspanzer
  • *
Scharnow (Roman)
« Antwort #54 am: 04. Mai 2019, 18:21:25 »
Was haben Lektoren damit zu tun? Wenn die geplanten Seiten voll sind, sind die voll...

Lektoren korrigieren nur die grauenhafte Rechtschreibung der Autoren  ;D

Die Lektoren haben ihn laut eigener Aussage drauf gestoßen, dass manche Stellen nicht schlüssig oder einfach drüber waren. Natürlich haben sie es nicht auf eigene Faust gestrichen  ;D