Autor Thema: Scharnow (Roman)  (Gelesen 11195 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Scharnow (Roman)
« am: 03. November 2018, 20:06:23 »
https://www.amazon.de/dp/345327136X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1541271944&sr=8-2&keywords=bela+scharnow

Zitat
In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

Autor: Bela B
VÖ: 25.02.2019
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #2 am: 03. November 2018, 20:43:57 »
Klingt interesssnt. Und dann als Doppel mp3-CDs, auch ein komisches Format.

Online diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #3 am: 03. November 2018, 21:21:52 »
Hm, Bela als Autor. Bin da ein wenig skeptisch...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline derInfant

  • Angeber
  • ***
  • "Die Ärzte, das sind doch diese drei Knalldeppen!
Scharnow (Roman)
« Antwort #4 am: 04. November 2018, 11:08:09 »
Jetzt wissen wir wofür die ganzen guten Texte verwendet wurden, welche auf den letzten Alben von Bela fehlten 😉
Halts Maul und spiel!!!
2019: DÄ Strassburg und Mailand!

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
Scharnow (Roman)
« Antwort #5 am: 04. November 2018, 21:12:28 »
Universalmacht, mordlustige Bücher, Mangamädchen,...

Bin ich der Einzige, für den sich das wie Käse anhört?  :-X

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #6 am: 04. November 2018, 23:03:01 »
Nein, Du bist nicht allein ;)

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
Scharnow (Roman)
« Antwort #7 am: 05. November 2018, 10:19:37 »
Lesungen und Tickets auf jeden Fall: hier

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Scharnow (Roman)
« Antwort #8 am: 05. November 2018, 10:38:15 »
Hm, vielleicht fahr ich nach Köln, ich finds interessant. Vielleicht ist es ja lustig.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
Scharnow (Roman)
« Antwort #9 am: 05. November 2018, 10:53:02 »
Ja, die Lesung in München würde ich auch gerne besuchen. Vielleicht überzeugt mich ja die vom Buch. :)

Edit: kleines Update: bin in München dabei :D
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:09:41 von no_name1 »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Scharnow (Roman)
« Antwort #10 am: 05. November 2018, 13:33:50 »
Also wieder eine Kategorie im Tourdatenarchiv anlegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Scharnow (Roman)
« Antwort #11 am: 05. November 2018, 13:50:01 »
Wenn es denn gewünscht ist? Sollten da nicht nur richtige Konzerte hin? ;) Ansonsten einfach unter Bela solo klatschen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Scharnow (Roman)
« Antwort #12 am: 05. November 2018, 19:48:27 »
Ich habe einfach mal Karten für Hamburg gekauft.
Berlin ist übrigens schon ausverkauft, hätte ich nicht mit gerechnet. Gibt eine Zusatzlesubg am gleichen Tag.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Scharnow (Roman)
« Antwort #13 am: 05. November 2018, 20:03:02 »
Wenn es denn gewünscht ist? Sollten da nicht nur richtige Konzerte hin? ;) Ansonsten einfach unter Bela solo klatschen

Ja, aber das ist nach Jahren sortiert...

Viel schlimmer ist das ich teilweise nicht mal mehr durchblicke mit welcher Band/Lesung bela wann wie wo unterwegs ist
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 20:07:30 von Gabumon »
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Toxic Toast

  • Angeber
  • ***
Scharnow (Roman)
« Antwort #14 am: 05. November 2018, 20:16:19 »
Lustig, mit Bela als Romanautoren hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet - während ich bei FU schon länger auf sowas warte. Dem traue ich das einfach auch eher zu, Bela war ja nie der belesene Typ...

Die Beschreibung lässt leider auch schlimmes erahnen. So ein absurd-alberner Humor kann auch schnell schief gehen und bei Bela befürchte ich auch eine Portion eingebaute Sozialkritik mit dem Holzhammer, wahrscheinlich diverse AfD-Anspielungen etc. (wenn es da schon um nen syrischen Praktikanten in nem ostdeutschen Dorf geht). Ich bin politisch zwar ganz auf Belas Seite, aber ob er der Richtige ist, solche Themen literarisch aufzuarbeiten, bezweifle ich etwas...

Die Lesetour werde ich aber auf jeden Fall besuchen, Bela-Lesungen waren bisher eigentlich immer großartige Unterhaltung!

Offline ännelise

  • Käfer
Scharnow (Roman)
« Antwort #15 am: 06. November 2018, 09:48:02 »
Im VLB (quasi Nachschlagewerk für Buchhändler) gibt's noch folgende Verkaufshinweise:
-Sage niemand, in der Provinz wäre nichts los!
-Ein Trio durch die Träume einer Hand voll Außenseiter
-Auffällige Sonderausstattung mit Farbschnitt

Offline Toxic Toast

  • Angeber
  • ***
Scharnow (Roman)
« Antwort #16 am: 15. November 2018, 09:10:45 »
https://www.musikexpress.de/bela-b-veroeffentlicht-2019-seinen-debuetroman-scharnow-1149243/

In diesem Artikel steht, dass Bela "bereits einige Kurzgeschichten" veröffentlicht hat. Hat da jemand einen Link oder irgendwelche weiteren Informationen, wo es diese Geschichten geben soll? Habe davon noch nie gehört und Google konnte mir gerade irgendwie auch nicht helfen...

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
Scharnow (Roman)
« Antwort #17 am: 18. Januar 2019, 14:03:58 »
Im Liber Vampirorum II von Christian von Aster ist Belas Kurzgeschichte "Jahrestag".
« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 14:08:44 von cenobyte »

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
Scharnow (Roman)
« Antwort #18 am: 18. Januar 2019, 14:30:57 »
In den 80ern hatte Bela auch das Fanzine "Pipel".

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Scharnow (Roman)
« Antwort #19 am: 24. Februar 2019, 10:01:06 »
Gestern hab ich die Hörbuch-Variante von "Scharnow" bekommen. 2 CDs. 2 MP3-CDs! 192 kBbit/s mp3.
Da hätte man m.M.n. ruhig 320 kBit/s mp3 drauf packen können...

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana