Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte und das Englische Album

Begonnen von NR20, 20. Oktober 2018, 11:14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Wenn ich mir Geräusch, JIA, oder Auch anhöre, wünschte ich King Kong und Depp JOnes hätten mehr Erfolg gehabt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 05. November 2018, 13:28:34
Wenn ich mir Geräusch, JIA, oder Auch anhöre, wünschte ich King Kong und Depp JOnes hätten mehr Erfolg gehabt
Dann nehmen wir doch gleich noch die Spendierhosen dazu  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Sascha89

Seit der "13" kamen aber auch nur vier Studio-Alben... nämlich "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!", "Geräusch", "Jass ist anders" und "auch".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

selbst Geräusch ist ja besser als JIA

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 07. November 2018, 10:14:23
selbst Geräusch ist ja besser als JIA

Was macht JIA so schlecht in Deinen Augen?
Aus dem Kopf einige Highlights: Nur einen Kuss, Allein, Livin Hell, Perfekt, Junge, Vorbei ist vorbei, Himmelblau...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 07. November 2018, 11:33:29
Was macht JIA so schlecht in Deinen Augen?
Aus dem Kopf einige Highlights: Nur einen Kuss, Allein, Livin Hell, Perfekt, Junge, Vorbei ist vorbei, Himmelblau...

Geräusch hat eigentlich eine hohe Hitdichte, aber da ist auch viel füllmaterial drauf, wenn man das ausblendet ist Geräusch besser. Zu auch schweigen wir lieber  ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 07. November 2018, 12:02:05
Geräusch hat eigentlich eine hohe Hitdichte, aber da ist auch viel füllmaterial drauf, wenn man das ausblendet ist Geräusch besser. Zu auch schweigen wir lieber  ;D
Wieso? Da sind doch so geniale Sachen wie "Tamagotchi" oder "Sohn der Leere" drauf  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Und Tamagochi ist auch noch auf jeder Setlist von 2012-2013 drauf gewesen

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Toxic Toast

So, mit der Seitenhirsch-Tracklist (Disc 16/17) gibt es ja jetzt Infos :)

Zum englischen Album gehören demnach wohl folgende Songs:
- German Punks
- Love & Pain (Liebe & Schmerz)
- Let's Go Too Far
- Close your Eyes again (vermutlich Mach die Augen zu?)
- Superman
- Hair Today Gone Tomorrow (vermutlich englische Fassung dieses Songs)
- FaFaFa (dito)
- No Secrets

etwas weiter unten kommen dann noch:
- Attack of the Fat Teenagers
- Bang Bang (Instrumental)
- Smash the system, fuck the police (evtl. englische Version von Nie wieder Krieg...? Der kommt direkt danach)
- (Bingo Lady 20 - unklar, ob englisch oder deutsch)

mich wundert aber, dass diese Songs erst nach Männer sind Schweine in der Tracklist kommen, damit können sie ja eigentlich nicht mehr der Original-Session zum englischen Album (Ende 1996) zuzuordnen sein ??? (es sei denn, es gibt ein Männer-sind-Schweine-Demo aus der Zeit)

Folgende Bestandteile des englischen Albums fehlen demnach im Seitenhirsch:
- Shit Piece
- What Do You Say? (von dem Song spricht Bela im Meerschwein (S. 300), ist aber natürlich möglich, dass der hier einen anderen Namen hat...)

Edit: Auf Disc 21 gibt es noch "I laugh if you die", wer weiß, ob das auch noch dazugehören soll...

Gabumon

Wobei 8-9 SOngs ja schon wenig sind, aber der rest sollte ja mit deutschen Aufgefüllt werden

AshleyWilliams

"German Punks" ist "Bravopunks", "Close Your Eyes Again" ist "Mach die Augen zu".

gwendoline2006

"German Punks" ist laut GEMA "Motherfucker 666"  ;)

kingofthehongo

Zitat von: Toxic Toast am 15. November 2018, 16:51:20
So, mit der Seitenhirsch-Tracklist (Disc 16/17) gibt es ja jetzt Infos :)

Zum englischen Album gehören demnach wohl folgende Songs:
- German Punks
- Love & Pain (Liebe & Schmerz)
- Let's Go Too Far
- Close your Eyes again (vermutlich Mach die Augen zu?)
- Superman
- Hair Today Gone Tomorrow (vermutlich englische Fassung dieses Songs)
- FaFaFa (dito)
- No Secrets

etwas weiter unten kommen dann noch:
- Attack of the Fat Teenagers
- Bang Bang (Instrumental)
- Smash the system, fuck the police (evtl. englische Version von Nie wieder Krieg...? Der kommt direkt danach)
- (Bingo Lady 20 - unklar, ob englisch oder deutsch)

mich wundert aber, dass diese Songs erst nach Männer sind Schweine in der Tracklist kommen, damit können sie ja eigentlich nicht mehr der Original-Session zum englischen Album (Ende 1996) zuzuordnen sein ??? (es sei denn, es gibt ein Männer-sind-Schweine-Demo aus der Zeit)

Folgende Bestandteile des englischen Albums fehlen demnach im Seitenhirsch:
- Shit Piece
- What Do You Say? (von dem Song spricht Bela im Meerschwein (S. 300), ist aber natürlich möglich, dass der hier einen anderen Namen hat...)

Edit: Auf Disc 21 gibt es noch "I laugh if you die", wer weiß, ob das auch noch dazugehören soll...

Komisch, dass anscheinend sowas wie Love Hurts nicht mit drauf ist, oder hab ich das irgendwo überlesen?

Gabumon

Zitat von: kingofthehongo am 15. November 2018, 22:09:19
Komisch, dass anscheinend sowas wie Love Hurts nicht mit drauf ist, oder hab ich das irgendwo überlesen?

Es gibt ja auch keinen Song mit dem Namen

Tigi

Zitat von: kingofthehongo am 15. November 2018, 22:09:19

Meinst Du vielleicht "Chanson d'Albert" ?  ;D

Toxic Toast

Aus dem neuen Interview gibt es ein paar neue Infos zum englischen Album von Bela:
"Für den ›Barb Wire‹-Soundtrack haben wir dann den ›Schunder-Song‹ in ›Love Hurts‹ eingeenglischt. Der wurde aber nicht genommen. Zu der Zeit habe ich dann noch einen von Social Distortion inspirierten Song geschrieben, der nur auf Englisch funktionierte. Irgendwann waren dann ein paar mehr englische Songs da. (...) Wir haben dann zu den Songs, die wir eh hatten, noch ein paar von ›Planet Punk‹ und ›Le Frisur‹ genommen und auf Englisch umgetextet. Am Ende hatten wir zehn englische Songs. Rods spanisches Lied wollten wir so belassen, und ›Schrei nach Liebe‹ sollte mit deutschem Text auf die Platte kommen."

Love Hurts (Schunder-Song) sollte demnach also auch mit drauf, der zählt ja zu den 'Songs, die sie eh hatten'. Außerdem Schrei nach Liebe und 'Rods spanisches Lied', also schätzungsweise Dos Corazones. Nimmt man die acht Songs vom Seitenhirsch ist man bei elf, jetzt noch das mysteriöserweise im Hirsch fehlende Shit Piece dazu, hat man das komplette englische Album von 12 Songs.

1. German Punks (Motherfucker 666, danke für die Info :))
2. Love & Pain (Liebe & Schmerz)
3. Let's Go Too Far
4. Close your Eyes again (Mach die Augen zu)
5. Superman
6. Hair Today Gone Tomorrow (vermutlich englische Fassung dieses Songs)
7. FaFaFa (dito)
8. No Secrets
9. Love Hurts (Schunder-Song)
10. Shit Piece
11. Dos Corazones
12. Schrei Nach Liebe

Edit: Laut Bela wurden ja noch Planet Punk Songs eingeenglischt, mir kam gerade der Gedanke dass Let's Go Too Far evtl. Geh Mit Mir ist?

Gabumon

Deutsche Songs einenglischen funktioniert übrigens nie so wirklich.

Sieht man ja z.b. an der "Love, Peace and Money" der Hosen, die Texte sind absolut nicht 1:1 übersetzt. TV Smith hat mal Eurodisneyland Tomorrrow eingedeutscht das klingt auch recht holprig. Die Songs "Der Stacheldrahtmann" und "Es stört mich nicht" sind hingegen in Deutsch geschrieben und ergeben auch viel mehr sinn.