Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte und das Englische Album

Begonnen von NR20, 20. Oktober 2018, 11:14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 21:13:53
Bis auf Lets go to Far ist das ganze Projekt ganz furchtbar. Gut das, dass nie veröffentlicht wurd

Sehe ich genauso.

NR20

#61
Ich finde es überraschend gut! Ich freue mich zwar, dass es keine zweiten Scorpions gibt, aber lustig ist das ganze trotzdem. Vielleicht aber auch nur, weil man die Lieder kennt und sich auf neue Texte freut?

1. Let's go too far - > Ach naja, ein übersetztes Super Drei hätte ich wohl besser gefunden
2. German Punks -> Top! Lustig und so
3. Love & Pain ->Ruhiges Liebeslied halt, auf englisch so gut wie auf deutsch
4. Close your eyes again -> Ja klappt auf Englisch genau so gut wie auf deutsch
5. Superman -> Schöne übersetzung für 3-Tage-Bart, kann man machen. Ebenfalls lustig!
6. Hair today - gone tomorrow -> Auch gut übersetzt, passt.
7. Fa Fa Fa -> Farin klingt wie ein möchtegern Will Smith, auch schön :) Aber der zweite Refrain direkt nach dem ersten passt nicht. Und meiner Meinung nach ist ein FA zuviel vorm Fuck you.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Endlich höre ich das englische Album auch mal. Was ich nie verstehen werde: warum kommt der Akzent bei diesen Titeln mehr raus als beispielsweise bei King Køng oder Depp Jones????
Trotzdem schön, dass bei den Titeln mal wieder so ein leichtes KK & DJ Feeling aufkommt ;D

Kann aber verstehen, warum die Stücke über zwanzig Jahre im Giftschrank verbracht haben. War eine gute Entscheidung, nicht auch noch dieses Album auf den Markt zu werfen.

Die Bewertung der englischen Titel im einzelnen:

You Want To Kiss Me -> Finde ich auf englisch ganz grauslig, Farin singt da in meinen Ohren total schief stellenweise.

Analyzer Smith -> Kein Kommentar ;D

Chanson d'Albert -> Joah, fand ich damals schon ganz okay. Braucht man aber nicht wirklich.

German Punks -> Gefällt mir ganz gut, auch längeres Fade-Out als beim Motherfucker.
Love & Pain -> Finde, das funktioniert nicht so gut auf englisch. Aber schön, dass Bela das Lied dann doch noch eingedeutscht hat. Dafür finde ich den Song doch zu stark, als dass er in Vergessenheit geraten wäre.
Let's Go Too Far - > Nicht übel, vielleicht eines der besseren englischen Stücke (wenn auch "nur" Super Drei auf deutsch).
Close Your Eyes Again -> Och nö, finde ich jetzt auf englisch nicht so prickelnd. Auf deutsch gefällt es mir besser.
Superman -> Nö, finde ich auch nicht ganz so gut auf englisch. Vielleicht muss man es ein paar Mal mehr hören. Ba-Ba-Ba finde ich besser als La-La-La ;D
Hair Today - Gone Tomorrow -> Ein Song, den ich fast völlig vergessen (verdrängt?) hatte. Jetzt weiß ich auch wieder, warum. Für mich nicht mehr als ein Lückenfüller.
Fa Fa Fa -> Nee, geht für mich nicht. Aber dennoch irgendwie lustig (besonders der Huster). Und länger als FaFaFa auf der Bestie. In der Tat Will Urlaub oder Farin Smith für arme! Und warum wurde der deutsche Schluss dran gelassen?
No Secrets -> Ich liebe es, wenn Bela und Farin abwechselnd Strophen singen. Von daher für mich ein kleines Highlight. Auch wenn ich erstmal "she eats no secret" verstanden habe :P
Das Ende finde ich etwas zu lang, aber sonst kein übler Song.
Attack Of The Fat Teenagers -> Finde ich schön geil schleimig gesungen. Mir schleierhaft, warum der Song (in deutsch) nie veröffentlicht wurde. Wegen Rod? Finde ich besser als etliche spätere Songs. Vielleicht weil er so gar nicht nach Ärzte klingt? Ist das ein Kotz-Sample, was da verwendet wurde? :o
Smash The System, Fuck The Police -> Nee, dann lieber Cop Killer von Body Count. Nicht so meins. Würde den eher als Abfallsong bzw. Ausschussware bezeichnen. Aber okay...

Werde mir das Teil wohl im bearbeiteten Modus mal auf CD brennen. Klangtechnisch ist das ganze gar nicht mal so übel.
Also haben wir hier quasi ein King Køng / Depp Jones-Fusionierungs-Album ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Nun hast du aber "Shitpiece" nicht mitbesprochen  ;) Die fehlerhafte Box zeigt also schon Wirkung beim Verdrängen von Songs

PlutoKennedy

Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 14:32:12
Attack Of The Fat Teenagers -> Finde ich schön geil schleimig gesungen. Mir schleierhaft, warum der Song (in deutsch) nie veröffentlicht wurde. Wegen Rod? Finde ich besser als etliche spätere Songs. Vielleicht weil er so gar nicht nach Ärzte klingt? Ist das ein Kotz-Sample, was da verwendet wurde? :o

Die Frage habe ich mir erst heute früh wieder gestellt. Finde auch, dass das mindestens eine sehr geile B-Seite gewesen wäre.
Bei dem Sample dachte ich eher an einen Horror/Trash/Splatter-Film ... wird aber ziemlich mühselig sein, die Quelle zu finden.

Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 14:32:12
Smash The System, Fuck The Police -> Nee, dann lieber Cop Killer von Body Count. Nicht so meins. Würde den eher als Abfallsong bzw. Ausschussware bezeichnen. Aber okay...

Einspruch :) Der Text ist nicht so dolle und kaum zu verstehen, aber musikalisch finde ich das (wie vieles von Rod) sehr interessant/facettenreich. Klar, seine Beiträge sind oft weit von klassischem Ärzte-Stoff entfernt, aber interessanter als manche unmotivierte Ausschußware insbesondere des Herrn B auf den letzten Alben. In seiner Reinkarnation als Mondo Bondage stört mich der Song auf der Spendierhosen jedenfalls keineswegs.

Geschwisterlieber

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 16:03:28
Die Frage habe ich mir erst heute früh wieder gestellt. Finde auch, dass das mindestens eine sehr geile B-Seite gewesen wäre.
Bei dem Sample dachte ich eher an einen Horror/Trash/Splatter-Film ... wird aber ziemlich mühselig sein, die Quelle zu finden.

Einspruch :) Der Text ist nicht so dolle und kaum zu verstehen, aber musikalisch finde ich das (wie vieles von Rod) sehr interessant/facettenreich. Klar, seine Beiträge sind oft weit von klassischem Ärzte-Stoff entfernt, aber interessanter als manche unmotivierte Ausschußware insbesondere des Herrn B auf den letzten Alben. In seiner Reinkarnation als Mondo Bondage stört mich der Song auf der Spendierhosen jedenfalls keineswegs.
Ja, ich gebe dir recht und wollte sogar meine Meinung zum Ende des Songs hin nochmal überdenken, weil das ja doch irgendwie ganz geil klang... evtl. muss ich ihn einfach mehrmals hören. Die Bewertung erfolgte nach einmaligem Durchlauf.

@Ash: ja, korrekt. Ich habe nur die Titel besprochen, die auf dem Schrotthirsch sind.

Shit Piece -> Einer von einigen fehlenden Songs auf dem Gesamtwerk, der Herzensangelegenheit. Ich fand allerdings beim ersten Hören bereits, dass der Titel für den Song gerechtfertigt ist.
Do I have to say more? Okay, halt. Ich revidiere nochmal: der Refrain gefällt mir recht gut. Mich nervt nur das geknatschte "Whyyyyyyy...".
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Naja die Songs sind nicht auf Vinyl erschienen, da konnten die den Sound wohl nicht so verhuntzen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

I laugh if you die fehlt auch.

Aber scheinbar haben sie den Plan mit englischen Veröffentlichungen über ganz schön lange Zeit gehabt, bevor er endgültig aufgegeben wurde.

JoKa

Zitat von: NR20 am 02. Januar 2019, 13:45:46
[...]
5. Superman -> Schöne übersetzung für 3-Tage-Bart, kann man machen. Ebenfalls lustig!
[...]

Superman  gefällt mir auch.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Zitat von: Cermets am 05. Januar 2019, 14:31:16
I laugh if you die fehlt auch.

Aber scheinbar haben sie den Plan mit englischen Veröffentlichungen über ganz schön lange Zeit gehabt, bevor er endgültig aufgegeben wurde.

ich glaub eher man hats immer mal versucht irgendwie aus spass. Ich glaube aber Farin hat das jedes mal verhindert...

Warum sollte "I laugh if you die" fehlen? Das ist deutsch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Cermets am 05. Januar 2019, 14:31:16
I laugh if you die fehlt auch.
Vielleicht erst Mal den Song anhören. ;)

Cermets

Zitat von: supere10 am 05. Januar 2019, 15:54:28
Vielleicht erst Mal den Song anhören. ;)

;D
Man fühl ich mich grad blöd.
Ich hab den Song sogar im Kopf gehabt, als ich das schrieb.

Geschwisterlieber

#72
Ich habe mir das englische Album nochmal vorgeknöpft und eine eigene Playlist erstellt - kann man ganz gut durchhören:

DIE ÄRZTE - DAS ENGLISCHE ALBUM (2018)

001 - Let's Go Too Far
002 - Chanson d'Albert
003 - German Punks
004 - Close Your Eyes Again
005 - Love & Pain
006 - Superman
007 - Bingo Lady 2.0
008 - You Want To Kiss Me
009 - FaFaFa
010 - No Secrets
011 - Smash The System, Fuck The Police
012 - Hair Today, Gone Tomorrow
013 - Attack Of The Fat Teenagers
014 - Shitpiece
015 - Analyzer Smith (Bonus Track)

Danke an Jamaica2003, der als Bonus-Tracks noch

016 - Summer, Palmtrees, Sunshine (live)
017 - Stick It Out / What's The Ugliest Part Of Your Body

geadded hat ;) :)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

The Runaway

Sag mal hat einer die englischen texte von der Schrott ? Ich hab versucht einige der englischen texte niederzuschreiben aber es gibt immer wieder Textpassagen die ich auch nach dem zigsten anhören einfach nicht verstehen kann weil es so undeutlich gesungen ist.

Etwa bei Love and Pain die stelle nach

"Love and pain are close to each other"

Hab die stelle danach zigmal angehört und kann immer noch nicht hören was genau Bela da singt.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

KienO

Zitat von: The Runaway am 20. Februar 2019, 14:27:27


Etwa bei Love and Pain die stelle nach

"Love and pain are close to each other"

.

Love without compromise, costs an awful price

The Runaway

#75
Zitat von: KienO am 20. Februar 2019, 15:19:43
Love without compromise, costs an awful price

Danke !

Mit Superman und Let's go too far hatte ich an manchen Stellen auch ziemliche Probleme da Farins Gesang da etwas in der Musik untergeht und schwer zu verstehen ist. Bei ein bis zwei Stellen von German Punks kam ich auch ziemlich ins Schwimmen. Close your Eyes again war schön verständlich. Die anderen habe ich noch nicht probiert aufzuschreiben.

EDIT:

Komm grad wieder an einer Stelle von Love and Pain nicht weiter. Was genau singt Bela nach "I'm sorry, I don't want to bother you" ?
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

KienO

Zitat von: The Runaway am 20. Februar 2019, 17:26:18
Danke !


Komm grad wieder an einer Stelle von Love and Pain nicht weiter. Was genau singt Bela nach "I'm sorry, I don't want to bother you" ?

Ich würde sagen: I know the taste of love is sweet, there's nothing lovers can not beat.

The Runaway

Zitat von: KienO am 20. Februar 2019, 17:40:33
Ich würde sagen: I know the taste of love is sweet, there's nothing lovers can not beat.

Ha ! dann hab ich es sogar richtig geraten lol


Von "Let's go too far" habe ich das soweit aufgeschrieben, bin mir aber sicher einige Fehler drin zu haben. Und die allerletzte Passage krieg ich absolut nicht zusammen:


You give me everything I need
when we´re alone between the sheets
Cut my body up with razorblades
And feed the sweets

You tie me up until I`m numb
You call me pig, you call me scum
You shove it all up my rectum
To make me come

Let me feel your lips, let me feel your teeth
When you are above me and I'm underneath
Let me feel your fist, oh its wunderbar
Let's go and lit this up , let's go too far

Let's go too far !

I'm lying helplessly in bed
just let me have everything again
I`m your slave, I'm your toy
I'm your favorite pet
A burning candle in your hand
I look at you and understand
When the pleasure becomes torture
It becomes your friend

Let me feel your teeth, let me feel your lips
Go get out the chains now and give me the whip
Make me cry for help, crush my self esteem
Let me suffer, a nightmare
Is also a dream
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

KienO

Bei der schönen Vorlage versuche ich nochmal eine Verbesserung:

Zitat von: The Runaway am 20. Februar 2019, 17:48:06


You give me everything I need
when we´re alone between the sheets
You cut my body up with razorblades
and feed me sweets

You tie me up until I`m numb
You call me pig, you call me scum
You shove a roll into my rectum
and you make me cum

Let me feel your lips, let me feel your teeth
When you are above me and I'm underneath
Let me feel your fist, oh its wunderbar
Let's go over the limit , let's go too far

Let's go too far !

I'm lying helplessly in bed
deserving everything I get
I`m your slave, I'm your toy
I'm your favorite pet
A burning candle in your hand
I look at you and understand
It becomes pleasure
when the torturer
becomes your friend


Let me feel your teeth, let me feel your lips
Go get out the chains now and give me the whip
Make me cry for help, crush my self esteem
Let me suffer a nightmare
that's also a dream

I will kiss you goodbye in the morning light
we are never gonna talk about what's happening at night
you'll have another love bite
i'll have another scar
I love when we are
going to far


The Runaway

Zitat von: KienO am 20. Februar 2019, 18:24:31
Bei der schönen Vorlage versuche ich nochmal eine Verbesserung:

wow danke :) Ja so klingt das schon vieeeeeel besser :)


okay hier mein text von German Punks, sind sicher auch ein paar Fehler drin

GERMAN PUNKS

Hello everybody, how do you do ?
The weather is fine and the sky is blue
Don't judge me by my lyrics, I am a stupid Kraut
I don't know any english but my band is very loud
They say that the germans are not able to play rock
That goes for the Scorpions cause they suck
But we are so much different, we`re not your formless junk
We´re here to make a statement -

German Puuuuuuuuuuuunks

We´re rich and we are sexy
For punks a bit too clean
Here comes my favorite line
Do you know what I mean ?
Mean is what we are
Get ready for a shock
Cause here's the very first time on this album we say "fuck"
Do you disbelieve, no need for all this fuss
So put your local germans and germans are us
Cause we are so much different as we say "Gottseidank"
We`re here to make a statement

German Puuuuuuuuuuuuunks

We`re concquering the world
Now I bet that you are scared
Cause nobody has warned you
So you were unprepared
You know Claudia Schiffer
And you know the river Rhine
A funny moustache - "Sein oder nicht sein !"
But we are like nothing you ever heard before
We are german punkers, we are rock and more
We are so much different and you have lots of Angst
You`re full of understatement -

German Puuuuuuunks

Deutsche Puuuuuuuunks
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die