Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tialo

Ich tippe auch eher auf September als Releasetermin. Bin mal gespannt, mit welcher ersten Singleauskopplung sie sich nach der langen Zeit zurückmelden. Unrockbar und Junge waren ja damals schöne Knaller, Zeidverschwändung war eher ein Rohrkrepierer.

Hase

Ein Politischer-Statmant-Durch-Die-Blume Song wäre mega geil ;D

Jocke

Zitat von: Meliciraptor am 19. Februar 2020, 09:52:37
Möchte eine Band nicht auch, dass die Fans genug Zeit haben, neue Songs zu lernen bevor die Tour startet? Demnach finde ich Mitte Oktober etwas spät. Ich rechne rein vom Bauchgefühl her eher so mit September.

2007 gab man den Fans wie gesagt 12 Tage. 2 Wochen müssen also reichen  ;D Rechne jedoch mit mindestens 4 Wochen.

Edit: Wobei es 2007 natürlich noch Wochen vorher diesen ominösen Leak des Albums gab... Also konnten schon zum Release viele bereits die Texte  ;)

NR20

Zitat von: Hase am 19. Februar 2020, 11:16:44
Ein Politischer-Statmant-Durch-Die-Blume Song wäre mega geil ;D

Warum? Davon gibts doch auch genug.
Lieber was witziges!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 19. Februar 2020, 11:22:54
Warum? Davon gibts doch auch genug.
Lieber was witziges!

Warum? Weil es Die Ärzte sind und ich es schon ein wenig erwarte... und welche letzte Auskopplung von DÄ war so ein Song? Für was witziges sollen die einfach "Economy-Vol. 2 machen  ;D ;D ;D )

Cermets

Bin für politisch in die Fresse ala Schrei nach Liebe, Deine Schuld oder Die Einsamkeit des Würstchens..

Hase

Zitat von: Cermets am 19. Februar 2020, 13:05:35
Bin für politisch in die Fresse ala Schrei nach Liebe, Deine Schuld oder Die Einsamkeit des Würstchens..

Ja ein Song der richtig knallt...  :D

Superseite

Zitat von: Cermets am 19. Februar 2020, 13:05:35

Politisch gerne, aber nicht so platt wie Schrei nach Liebe oder (politisch) nichtssagend wie Deine Schuld. Wenn's in die Richtung geht, dann doch lieber witzig.

Ricco

Zitat von: Superseite am 19. Februar 2020, 17:54:55
Politisch gerne, aber nicht so platt wie Schrei nach Liebe oder (politisch) nichtssagend wie Deine Schuld. Wenn's in die Richtung geht, dann doch lieber witzig.

Wo ist denn Schrei nach Liebe platt? Totgehört und nicht mehr ganz so originell neu, aber Platt ist anders. :P

Hase

Zitat von: Ricco am 20. Februar 2020, 09:34:24
Wo ist denn Schrei nach Liebe platt? Totgehört und nicht mehr ganz so originell neu, aber Platt ist anders. :P

Und es ist leider immer noch aktuell und wird es bleiben. Aber der Song darf halt auch ne fehlen auf ein DÄ Konzert  ;)

Aber folgendes kann ich vorraus sagen:

- es wird sich über Promo oder nicht Promo noch aufgeregt
- es wird sich über das Release Datum aufgeregt
- es wird sich über Album-Titel & Cover aufgeregt
- es wird sich über die erste Single aufgeregt
- es wird sich über die Setlist der Tour aufgeregt

Das passiert zu 100% egal was kommt  ;D ;D ;D

supere10

Gabumon wird sich noch über das gesamte Album aufregen, weil es so abgrundtief schlecht sein wird.

NR20

Bevor ich es gehört habe, will ich da nichts gegen sagen. Vielleicht ist es das ja  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Ricco am 20. Februar 2020, 09:34:24

Schrei nach Liebe ist gar nicht so platt.

ABer der letzte gute politische Song war doch eh "System" von der Geräusch. Ansonsten natürlich "Tagebuch eines Amokläufers" beschreibt die aktuelle Situation recht gut. Auf der JIA und Auch war doch gar nichts mehr in der Richtung drauf. Der letzte verschimmelte auf einer B-Seite... "nichts gesehen"

Davor hatte jedes Album was politisches (gesellschaftskritisches). (Gut ausser die Le Frisur jetzt ... aber das ist ein Konzeptalbum)

Die Bestie hatte Schrei nach Liebe
Die Planet Punk: Opfer, Hurra
Die 13: Grotesksong
Spendierhosen: Ein Sommer nur für mich. Der Optimist

Ich hoffe Abschied und Rückkehr sind keine Vorboten auf das Album sondern aus der Phase wo FU erst wieder lernen musste "Die Ärzte" Songs zu schreiben, wie damals zur Bestie...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Sind doch super Ärzte songs!  :) Will mehr davon!

sushi

Zitat von: Gabumon am 20. Februar 2020, 11:35:29
Schrei nach Liebe ist gar nicht so platt.

ABer der letzte gute politische Song war doch eh "System" von der Geräusch. Ansonsten natürlich "Tagebuch eines Amokläufers" beschreibt die aktuelle Situation recht gut. Auf der JIA und Auch war doch gar nichts mehr in der Richtung drauf. Der letzte verschimmelte auf einer B-Seite... "nichts gesehen"

Davor hatte jedes Album was politisches (gesellschaftskritisches). (Gut ausser die Le Frisur jetzt ... aber das ist ein Konzeptalbum)
[...]
Politisch war aus den letzten beiden Albenzyklen tatsächlich nur "Nichts gesehen", gesellschaftskritisch ist die Jia mit "Allein" und "Living Hell" wie ich finde aber sehr gut aufgestellt, bei der Auch könnte man den "Waldspaziergang mit Folgen" zumindest dieser Kategorie zuordnen.

Toxic Toast

Man muss aber auch sagen, dass es in Deutschland zu Zeiten der letzten Alben politisch bzw. gesellschaftlich halt eher ruhig war, soviel gab es da nicht kritisches zu besingen. Die damalige Aufregung über Westerwelle und co wirkt aus heutiger Sicht ja eher niedlich.

Heutzutage mit AfD, Höcke, Rechtsterrorismus etc. sieht die Sache ganz anders aus, ich bin mir ehrlich gesagt sehr sicher dass DÄ das auch thematisieren werden. Insbesondere Bela ist doch ein sendungsbewusster Mensch, der die Rückkehr auf die große Bühne sicher auch nutzen will um da Stellung zu beziehen - allein schon um sich nicht vorwerfen zu lassen, dass man sich wegduckt.

Das erste Lebenszeichen mit Abschied war doch evtl. schon ein kleines Signal, dass die Reise wieder mehr in die gesellschaftskritische Richtung geht? Es wäre ja auch irgendwie etwas arm nach 8 Jahren zurückzukommen und dann wieder ein Album voll von Songs wie Tamagotchi oder Cpt. Metal rauszuhauen ;D
ein bisschen mehr Inhalt darf es schon sein, solange nicht so Rohrkrepierer wie Die Klügsten Männer der Welt dabei rauskommen ;D

Penunze

Ich denke auch, dass das Album politischer/gesellschaftskritischer werden wird. Sie scheinen ja recht optimistisch und selber recht überzeugt zu sein von dem Machwerk (also, bezogen auf die spärlichen Infos). Meinte Bela nicht sogar, sie machen "das beste Album"? In so einer Klarheit weiß ich das bisher von keinem Album - und da bin ich mir fast sicher, dass die da in der aktuellen Lage nicht mit einem reinen Spaßalbum umme Ecke kommen.

Aber: Ich durchblicke den Zyklus momentan echt nicht.

1. Die haben den Hype um das Rätsel, die beiden neuen Songs, die Europatour und RAR/RIP komplett verpuffen lassen. Wieso den Hype dann überhaupt generieren? Die Tour war ausverkauft - und für RAR/RIP war der Hype auch nicht nötig.
2. Sie nehmen seit (?) September das Album auf und bisher weiß man nix davon. Wieso ist da so eine lange Lücke? Ist das so üblich?

Ich finde es verwirrend, aber ich freue mich schon :-)

Sascha89

Den Hype mitnehmen haben sie nicht nötig, die "In the ä tonight" Tour ist auch so ausverkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Badetuch

Zitat von: Penunze am 20. Februar 2020, 21:57:49
Wieso den Hype dann überhaupt generieren? Die Tour war ausverkauft - und für RAR/RIP war der Hype auch nicht nötig.

Vermutlich weil sie infantilen Spaß daran hatten. Ich könnte mir schon vorstellen, wie Farin "Breitmaul" Urlaub mit einem fetten Grinsen da saß...  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Du beantwortest diese Frage:
Wieso den Hype dann überhaupt generieren?

Direkt selbst:
Die Tour war ausverkauft