Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tialo

Ich bin da eher bei Toxic Toast.

Als Album finde ich die Bestie insgesamt auch nicht so dolle. Ist sehr schwer durchzuhören und viele Stücke sind für mich dann doch eher B-Seiten-Niveau. Viele hier feiern ja auch Le Frisur ab wie blöde, das finde ich ebenfalls eher schlecht.

Metabolit

Zitat von: tialo am 15. November 2019, 12:23:09
Ich bin da eher bei Toxic Toast.
Viele hier feiern ja auch Le Frisur ab wie blöde, das finde ich ebenfalls eher schlecht.

Die "Le Frisur" hat den besseren Planet Punk-Sound (so als hätten sie da endlich alle Geräte - damals analog! - richtig eingestellt - dieser Sound auf der PP und ein paar Stücke aus beiden zusammen und es wäre das Killer-Album schlechthin...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Wie meinst du das? Findest du den PP-Sound nicht gut? Das einzige was mir da schon immer negativ aufgefallen ist, ist dass es bei manchen Liedern arg "krachig" klingt, aber ansonsten ist das Album doch eigentlich gut produziert?

Geschwisterlieber

Zitat von: tialo am 15. November 2019, 13:26:12
Wie meinst du das? Findest du den PP-Sound nicht gut? Das einzige was mir da schon immer negativ aufgefallen ist, ist dass es bei manchen Liedern arg "krachig" klingt, aber ansonsten ist das Album doch eigentlich gut produziert?
Leise ist scheiße!  :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Zitat von: Cermets am 15. November 2019, 12:17:59
Frevel!
Genau die Songs machen das Album so genial. Die Bestie ist im meinen Augen so ein gutes Album, weil so viele Absurditäten drinnen sind.
Wie stellt man sich das Comeback-Album vor, wenn man als Voraussingle nur Schrei nach Liebe kennt?
Richtig, anders.  ;D
Diese Aufteilung 49% Schwachsinn, 49% purer Ernst und 2% Nackte Kanone macht das Album grenzgenial und erhält den Flow auch.

Anders sehe ich das mit "Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor" und "Dermitder" auf der Sonne.
Da hätte ich 100% Düsternis schön gefunden.
Natürlich war das nur Spaß, Toxic. Jeder hat seine persönliche Meinung, und das ist auch gut so. Und ich kann dein Argument sogar nachvollziehen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal "Gehirn-Stürm" gehört habe. Ich glaube, dass ich den seit 26 Jahren grundsätzlich skippe. Da ist viel Ausschussware drauf (bzw. eher B-Seiten Niveau), aber das sind nun mal die Album-Lückenfüller und ich finde, es fügt sich relativ gut als Einheit (das sage ich aber auch nur, weil ich es damals sehr oft gehört habe). Wenn auch meiner Meinung nach nicht so gut wie die drei Folgealben.

Dennoch finde ich, dass das 93er Comeback Album trotz einigen Brettern nie an den Charm und die Klasse der 80er Jahre Alben ran kam. Aber wie immer natürlich alles nur IMHO.

Ich habe damals im Alter von 30 "Am Ende der Sonne" nie als sehr düster betrachtet. Jetzt während meiner nun schon länger andauernden Midlife-Crisis verstehe ich das Album auch besser und daher auch meine Behauptung, dass sich Farin damals ebenso in einer befand. Kann natürlich auch völlig hanebüchener Schwachsinn sein  ;D

Aber ich finde auch, dass sich die zwei Songs nicht so richtig in die Sonne einfügen wollen. Dennoch ein Brett von einem Album, was dagegen die "RmdSU" alt aussehen lässt. Again, IMHO.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Brüll

Zu den Zeitablauf-Theorien: Das Statement von heute kommt scheinbar direkt aus dem Studio. Sie sind also jetzt gerade noch dabei das Album aufzunehmen - ich vermute, dass tatsächlich das VÖ-Datum noch nicht steht und sie sich bloß nicht zu früh unter Druck setzen wollen. Das Album ist fertig, wenn es fertig ist - sie wollen bis Anfang November 2020 fertig sein - das ist der Rahmen. Mal abwarten, was da noch kommt, aber Überraschungen trau ich ihnen bis dahin jederzeit zu. Sie wirken in dem Statement jedenfalls ehrlich motiviert - mal schauen.

no_name1

Nach dem Statement kann ich nur sagen: nächster Album-Titel: ,,Euer"

Metabolit

Zitat von: tialo am 15. November 2019, 13:26:12

Der ist ok so, aber zu Crisp. FUs Gesang ist teilweise unsauber zusammengebastelt, aber damals hat der ja gedoppelt wie Sau...

Jocke

Zitat von: no_name1 am 15. November 2019, 15:25:17
Nach dem Statement kann ich nur sagen: nächster Album-Titel: ,,Euer"
Oder als Pendant zur Tour "Love is in the Ä"  ;D Könnte aber auch der Titel einer möglichen Sommertour '21 sein  ;)

Tigi

;D Sehr schön
Eine Fortsetzung von "Sömmer der Libe" (1994)

FS

Ich bin auch mit der Planet Punk eingestiegen.
Meine Lieblingsscheibe ist die "Nach uns die Sinflut", aber das ist ja ein Livealbum. Von den Studioalben finde ich die "13" relativ perfekt.
Geräusch, Jia und auch haben nur noch einzelne gute Songs.

IceDevil

Ich bin mit den Spendierhosen eingestiegen - Taper Zeit war auch Geräusch Phase.
Lieblingsalbum 13. Fand die 90iger Alben bis Spendierhosen am besten.

Auch für mich total Ausfall find da nur ein Lied gut. Hoffe neue Album wird noch mal genial

liechtensteiner

Ich fand die auch ebenfalls ziemlcih schwach.

Allerdings hab ich heut auf der Heimfahrt zeiDverschwÄndung gehört und gedacht, dass beschreibt die Situation der letzten Tage doch ziemlich gut.  ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sushi

Auch wenn die "Geräusch" als Soloplatte, eine andere Qualität hätte haben können, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie auf unfassbar viel Gegenliebe gestoßen wäre. Denn bei mit echten B-Seiten 28 Songs ist es leicht zehn oder auch 15 Songs zu finden, die man sich gut auf einer Platte hätte vorstellen können, aber wie man im "Das perfekte Geräusch-Album"-Thread sehen kann, entstehen da höchst unterschiedliche Werke. Die Die Ärzte selbst haben es immer wieder bewiesen, dass auch deren eigene Songauswahl manchmal, und um es positiv zu formulieren, überraschen kann.

Gabumon

Ich find die 13 ja jetzt nicht so sonderlich toll

Wie unglaublich nervig da einige Songs sind...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 15. November 2019, 23:38:59

Ist eigentlich irgendein dä-album deiner Meinung nach halbwegs gut?

Gabumon

tja würdest du nicht immer nur rumtrollen hättest du entsprechendes schon gelesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 15. November 2019, 23:38:59

Ich dachte, die gefällt Dir gut 8).
Welche Songs nerven?

Mich: Grotesksong, Punk ist, Party stinkt- wohlgemerkt nach dauerschleife! Wenn ich PP, die 13 oder RmdsU am Stück bewusst durchhöre sind das klasse Alben, gilt auch für JIA eingeschränkt. Alle anderen wirken auf mich nicht als Einheitswerk...

Sascha89

Zitat von: Dorian1212 am 15. November 2019, 23:54:35
Ist eigentlich irgendein dä-album deiner Meinung nach halbwegs gut?

Zitat von: Gabumon am 15. November 2019, 11:12:48
(...) Mein Lieblingsalbum sind Im Schatten der Ärzte und Die Ärzte

(...)

;D :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Märius_M

Ist schon wieder ganz schön ruhig geworden um die Gurkentruppe  ::)
Der letzte Pogo ist getanzt.