Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichiUrlaub

Zitat von: Metabolit am 14. November 2019, 11:36:43
In einem Jahr kann ein neuer Mensch entstehen - so viel zu der Frage, was schon ein Jahr ist ;).

Mir geht es um die Länge der Pause anch dem Anfixen. Ich find das nicht gut, weil ich mich gerade so darauf freue.

Die Drei werden schon wissen was sie machen. Ich habe auch im Gefühl das sie uns mit Songschnipseln und Überraschungen füttern werden um alles Interessant werden zu lassen.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tigi

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

angerofjames

Wenn das Album im Mai/Juni kommt, ist der Abstand zwischen Album und Tour genauso lang, wie damals bei RmdsU.
Und es wird im Sommer 2020 Festivalauftritte geben.

IceDevil

mein tipp ist ja southside hurricane und highfield, bei den deutschen festivals

sams

Zitat von: angerofjames am 14. November 2019, 11:55:54

Und es wird im Sommer 2020 Festivalauftritte geben.

Das sind so Informationen wo ich nicht verstehe, das die nicht mit der Tourankündigung rausgehauen werden.
Genau wie in bestimmten Städten ein zweiter Termin hilfreich wäre ( z.B. Hamburg, Berlin u.s.w. wo man genau abschätzen kann, das man die Hallen spielend dreimal ausverkauften kann ). Das würde den Ticketverkauf in meinen Augen etwas entspannen, da das Angebot gleich etwas gestreut wird.
Ist ja auch nicht ganz unerheblich für die eigene Planung...

Tigi

Es könnte vielleicht auch einen Überraschungsauftritt aufgrund des 30-jähriges Bestehens der Fantas am 14.06.2020 in Berlin geben.

Bonsai1988

Zitat von: sams am 14. November 2019, 12:10:12
Das sind so Informationen wo ich nicht verstehe, das die nicht mit der Tourankündigung rausgehauen werden.

Hier kann es aber auch gut möglich sein, dass diese Termine einfach noch nicht beworben werden dürfen, wegen irgendwelchen Klauseln, und sich dann die Tourankündigung nur verzögert hätte, wenn sie alles auf einmal rausposaunen wöllten. Evtl. hätte man dann auch das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen können...
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Sascha89

Genau wie in bestimmten Städten ein zweiter Termin hilfreich wäre ( z.B. Hamburg, Berlin u.s.w. wo man genau abschätzen kann, das man die Hallen spielend dreimal ausverkauften kann ). Das würde den Ticketverkauf in meinen Augen etwas entspannen, da das Angebot gleich etwas gestreut wird.

Man will einfach erst die bisherigen Termine "voll machen", also die Tickets verkaufen. Dann kommen die Zusatzkonzerte. Die Hallen dafür sind natürlich bereits gebucht.
Bzgl. der Festival-Termine: erstmal die eigene Tour ausverkaufen, dann kommen die Festival-Termine.

Einen Anreiz dann trotzdem zu den Festivals zu gehen gibts es dann dennoch, da man dort evtl. schon neue Songs spielt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Tigi

Natürlich wäre das schön, aber wenn man die Zusatzkonzerte nachlegt, heizt man den Vorverkauf an. Wenn derzeit nur ein Termin pro Stadt bekannt ist, schlagen viele zu, auch wenn der Wochentag nicht optimal ist, weil sie befürchten leer auszugehen. Hat man zwei/drei Termine in einer Stadt zur Auswahl, verteilt sich der Ansturm und es dauert länger bis bei einem Termin ausverkauft steht und viele warten noch mit dem Kartenkauf, da ja mehrere Konzerte zur Auswahl stehen.

sams

Das mit dem Weihnachtsgeschäft ist Blödsinn... oder glaubst du das, wenn die Tourankündigung erst im Januar erfolgt wäre die Band in leeren Hallen spielen würden...

Bonsai1988

Zitat von: sams am 14. November 2019, 12:24:32
Das mit dem Weihnachtsgeschäft ist Blödsinn... oder glaubst du das, wenn die Tourankündigung erst im Januar erfolgt wäre die Band in leeren Hallen spielen würden...

Was ist das denn für eine blödsinnige Argumentation. Ich habe in keinsterweise angedeutet, dass deswegen sich die Tickets nicht verkaufen würden. Das Weihnachtsgeschäft fördert in der Regel nur einen kleinen Boost der Verkäufe, den die sicherlich mitnehmen wollen
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Tigi

Ich vermute, dass es auch reine DÄ-Konzerte im Sommer 2020 geben wird. Wenn man die jetzt schon bekannt geben würde, stehen die Fans, die nur ein Konzert besuchen vor der Frage, Halle oder Sommer. Die Entscheidung fällt dann bei vielen auf Sommer oder die Entscheidung wird vertagt. In der jetzigen Situation gibt es die Alternative nicht.

Metabolit

Die für mich in Frage kommenden Hallen habe allesamt eine schlechte Akustik.
DÄ wird es aber wohl kleiner (offiziell) nicht mehr geben (leider).

Die mussten ja 2004 schon zweimal hintereinander Philipshalle machen - ging heute gar nicth mehr - leider zu Lasten der Akustik!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

Wenn es Festivals 2020 gibt kann die fehlende Ankündigung auch etwas mit dem Rock am Ring Exklusivdeal zu tun haben, vielleicht ist neben dem Konzertausschluss für 2019 auch ein Werbeverbot für andere Festivals drin.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

no_name1

Stellt euch vor, die Termine für November/Dezember wären im März/April bekannt gegeben worden.

Dann hätte sich die andere Hälfte beschwert: ,,Urlaubsplanung für die Arbeit ist abgeschlossen! Im November kriege ich jetzt nicht mehr frei. Toll!"

Also wie sie es machen,....  ;D

Toxic Toast

Zitat von: Tigi am 14. November 2019, 12:31:28
Ich vermute, dass es auch reine DÄ-Konzerte im Sommer 2020 geben wird. Wenn man die jetzt schon bekannt geben würde, stehen die Fans, die nur ein Konzert besuchen vor der Frage, Halle oder Sommer. Die Entscheidung fällt dann bei vielen auf Sommer oder die Entscheidung wird vertagt. In der jetzigen Situation gibt es die Alternative nicht.

Bezweifel ich ganz stark, wenn es wirklich reine DÄ-Shows gibt dann wird es entweder was exklusives im kleinen Rahmen oder irgendwas besonderes im Zuge der Album-Promo, das jetzt noch nicht bekannt gegeben werden kann/soll. Aber noch reguläre Konzerte? Würde ich ausschließen. Hat es sowas überhaupt schon jemals gegeben, eine frühere Tour erst nach einer späteren ankündigen? (nicht nur bei DÄ, sondern überhaupt)

onlyKING

Vielleicht möchten DÄ aber auch nach dem Albumpromowahnsinn ausgiebig Urlaub machen und dann entspannt und erholt auf Tour gehen? Erinnert ihr euch an 1998? Album im Mai (13), danach Promo bis Juli, dann Tour bis fast zum Jahresende??? Albumaufnahmen waren damals Anfang 1998. Da war das komplette Jahr voll mit Arbeit und laut Meerschwein stand am Ende die Band damals kurz vor der Auflösung.

Was würde also dagegen sprechen, wenn das Album im April/Mai erscheint?

Hase

Zitat von: Metabolit am 14. November 2019, 11:36:43
In einem Jahr kann ein neuer Mensch entstehen - so viel zu der Frage, was schon ein Jahr ist ;).

Mir geht es um die Länge der Pause anch dem Anfixen. Ich find das nicht gut, weil ich mich gerade so darauf freue.

Nach welcher Ankündigung, der Tour? Das ist doch normal... und Album wurde noch keins Angekündigt (Release) also why ?

Metabolit

Zitat von: Hase am 14. November 2019, 13:36:07
Nach welcher Ankündigung, der Tour? Das ist doch normal... und Album wurde noch keins Angekündigt (Release) also why ?

Es ist doch seit dem Song Rückkehr und der Geheimniskrämerei um ein neues Album eigentlich klar gewesen, dass da noch etwas kommen wird.

Es ist meine Meinung, dass es nicht unbedingt glücklich ist, nach einer so langen Pause seit dem letzten Album, die VÖ noch weiter zu ziehen.
Die Leute werden es Ihnen so oder so verzeihen.

Die Tour interessiert mich eher nicht - die Hallen sind mir zu groß geworden...
Keinen Bock auf Kompromiss-Akustik, damit man in einem Rutsch 12000-150000 bedienen kann.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Toxic Toast

Zitat von: onlyKING am 14. November 2019, 13:29:52
Vielleicht möchten DÄ aber auch nach dem Albumpromowahnsinn ausgiebig Urlaub machen und dann entspannt und erholt auf Tour gehen? Erinnert ihr euch an 1998? Album im Mai (13), danach Promo bis Juli, dann Tour bis fast zum Jahresende??? Albumaufnahmen waren damals Anfang 1998. Da war das komplette Jahr voll mit Arbeit und laut Meerschwein stand am Ende die Band damals kurz vor der Auflösung.

Was würde also dagegen sprechen, wenn das Album im April/Mai erscheint?

Ich sehe es eher anders herum, warum soll die Band sich jetzt nach 8 Jahren stressen, das Album schon im Frühling rauszuhauen, wenn die Tour erst im Winter ist? Wenn (falls!) sie jetzt schon mit den Aufnahmen fertig sind, können sie erstmal Urlaub voneinander machen, danach wieder zusammen kommen, nochmal das Material durchhören und in Ruhe den Release vorbereiten, statt jetzt über den Jahreswechsel im Akkord durchzuarbeiten um die Platte im April/Mai rauszubringen.

Nicht zu vergessen: Wenn sie vorhätten, schon im Frühjahr zu veröffentlichen, hätten sie das doch schon gemeinsam mit der Tour angekündigt. "Auch" wurde immerhin schon am 27.10.2011 angekündigt, mit Erscheinungsdatum 13.04.2012.