Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

no_name1

Zitat von: tialo am 13. November 2019, 13:50:43

Die Frage ist halt viel eher andersherum zu stellen. Wieso machen sie das alles so spät, WENN das Album jetzt eh schon so gut wie fertig ist. Sie hätten die Tour ja auch einfach um drei, vier Monate nach vorne schieben können und analog dazu die Album-VÖ dann eben passenderweise auch.

Das ist ganz einfach: wegen dieser anderen Band namens Die Toten Hosen.. :D

Tigi

oder weil Herr Urlaub noch vorher in den gleichnamigen gehen will ;D

tialo

Was hat das mit den Hosen zu tun?

1. Die machen eine unplugged-Tour, das ist ja stilistisch dann doch deutlich was anderes
2. Waren DÄ und DTH schon zigmal gleichzeitig oder teilweise gleichzeitig auf Tour

Toxic Toast

Keine Ahnung ob sowas ne Rolle spielt, aber evtl. hatte ihre Tour-Crew erst Ende 2020 ein freies Zeitfenster? Vielleicht arbeiten davon (inzwischen) auch welche für die Hosen und deshalb war der Sommer belegt? Oder DÄ haben sich erst spät entschlossen zu touren und im Sommer waren die Hallen schon ausgebucht? Oder sie wollten sich einfach ein komfortables Zeitfenster lassen und vorher wirklich noch mal Urlaub machen bevor die Promophase und anschließende Tour losgeht...

Meliciraptor

Denke ich auch. Alle drei sind ja auch noch manchmal Privatpersonen, die im nächsten Frühjahr vielleicht einfach andere Pläne haben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Toxic Toast am 13. November 2019, 13:36:39
(...)
"Normale Menschen" hören die Lieder einfach direkt bei YT, Spotify etc. Das scheint in diesem Forum aus Hardcore-Musiksammlern aber wohl zum großen Teil noch nicht angekommen zu sein ;D

Aufpassen! Sonst moderiert dich einer dieser "unnormalen Menschen" hier gleich mal  :P  ;D  8)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Toxic Toast

Zitat von: Sascha89 am 13. November 2019, 14:20:01
Aufpassen! Sonst moderiert dich einer dieser "unnormalen Menschen" hier gleich mal  :P  ;D  8)

Ohje, ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten :D Aufgrund meines Kauf-/Sammelverhaltens bei manchen Bands zähle ich mich ja auch selbst zu den unnormalen Menschen ;D

Fincher

Zitat von: tialo am 13. November 2019, 14:04:43
Was hat das mit den Hosen zu tun?

1. Die machen eine unplugged-Tour, das ist ja stilistisch dann doch deutlich was anderes
2. Waren DÄ und DTH schon zigmal gleichzeitig oder teilweise gleichzeitig auf Tour

Die Herren sind ja mittlerweile wohl recht gut miteinander vernetzt und deshalb werden die sich schon genau abstimmen. Wahrscheinlich teilen die sich auch Teile des Personals, Catering, Bühnenaufbau usw. Ich weiß noch, dass ich mal bei einem Ärzte-Konzert in Düsseldorf war, da war Kuddel zu Gast und Bela sagte sowas wie "Ach, unsere Tour geht zu Ende, eure fängt bald an, dann seid ihr doch auch hier oder?". Ich denke, bei der letzten Sache, die gemeinsam lief, die Hosen schwammen gerade auf dem "Tage wie diesen"-Erfolg und die Ärzte waren mit "auch" unterwegs, ich glaube, da haben die Ärzte deutlich gemerkt, dass das keine gute Idee war, sondern man das lieber getrennt halten sollte. Die Schnittmenge ist ja doch sehr groß. Am Ende des Tages wollen die nämlich alle nur unser Geld und möglichst viel davon und das geht am besten nacheinander, statt gleichzeitig :-)

Cermets

Zitat von: Sascha89 am 13. November 2019, 14:20:01
Auge um Auge...  ;)

Gabumon

DÄ und DTH haben den gleichen Tourveranstalter. Sicher gibts da massive Überschneidungen.

Zumal sich beide Bands die gleiche "Laufkundschaft" teilen. Da zieht man das halt gerne sehr auseinander.

Vielleicht wollen DÄ das Album nicht vorschnell fertig machen, die nehmen halt 25 Songs auf. Machen dann Urlaub, abstand. Und kommen dann wieder zusammen und schauen ob die Songs dann immer noch ihren Ansprüchen genügen. Bei denen ja, dann aufs Album, der rest B-Seite. Die hatten doch zumindestens bei Quadrophenia bereut das nicht aufs Album gepackt zu haben, hab ich z.b. im Kopf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Schon erstaunlich, dass es doch sehr viele wurmt, dass es so lange dauert. Zu Recht!

Als ich die Tage was in der Richtung gepostet hab, kam direkt Gegenwind von einem "Sie machen eh was sie wollen/ sucht Euch ne andere Band/ Hört auf zu heulen"-User ;D...

Ich finde, man muss nicht alles gut finden und darf als Fan durchaus kritisieren.

Und derjenige, den hier einige als Forentroll abwerten, bringt hier zu 90 Prozent Substanzielles an und das schon seit Uhrzeiten (ich lese hier seit 1999)
Vor allem lässt er sich nicht von "Ein-Stern-Frischlingen" provozieren  ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Metabolit am 14. November 2019, 08:51:16
Schon erstaunlich, dass es doch sehr viele wurmt, dass es so lange dauert. Zu Recht!

Als ich die Tage was in der Richtung gepostet hab, kam direkt Gegenwind von einem "Sie machen eh was sie wollen/ sucht Euch ne andere Band/ Hört auf zu heulen"-User ;D...

Ich finde, man muss nicht alles gut finden und darf als Fan durchaus kritisieren.

Und derjenige, den hier einige als Forentroll abwerten, bringt hier zu 90 Prozent Substanzielles an und das schon seit Uhrzeiten (ich lese hier seit 1999)
Vor allem lässt er sich nicht von "Ein-Stern-Frischlingen" provozieren  ;).

Richtig, man muss nicht alles gut finden...

Trotzdem brauch man doch nicht 20 Seiten lang immer über ein Entschlus der drei Disskutieren.... bzw bringt es einfach nichts sich 20 Seiten aufzuregen da die Tour erst in einen Jahr ist...  ::) und wie ich schon sagt, wer sagt das das Album schon komplett fertig aufgenommen und fertig ist? Nur weil sie mal im Studio waren?

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 13. November 2019, 22:50:12
Die hatten doch zumindestens bei Quadrophenia bereut das nicht aufs Album gepackt zu haben, hab ich z.b. im Kopf

Ich meine gelesen zu haben, dass das damals eine bewusste Entscheidung war, Quadrophenia nicht aufs Album zu nehmen, da dies sonst musikalisch/stilistisch zu ähnlich mit "Sohn der Leere" gewesen wäre.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 14. November 2019, 09:26:14
... Quadrophenia nicht aufs Album zu nehmen, da dies sonst musikalisch/stilistisch zu ähnlich mit "Sohn der Leere" gewesen wäre.

Kann ich gar nciht nachvollziehen - Ich hätte eher SdL rausgeschmissen... musikalisch und stilistisch gleich?

@ Hase: Ist ja auch egal, ob aufgenommen oder nicht. Es geht darum, dass es daaaaauuuuuert ;D

Hase

Zitat von: Metabolit am 14. November 2019, 09:43:18
Kann ich gar nciht nachvollziehen - Ich hätte eher SdL rausgeschmissen... musikalisch und stilistisch gleich?

@ Hase: Ist ja auch egal, ob aufgenommen oder nicht. Es geht darum, dass es daaaaauuuuuert ;D

Ja es dauert, aber was ist heut zutage schon 1 Jahr? Nichts!!! Es wird alles seine Gründe haben und die werden wir nicht unbedingt erfahren und will man auch nicht, weil es ändert nichts ;)

und seit Jahren ist es doch fast üblich das man Tickets 1 Jahr eher hat...

Gabumon

Zitat von: Hase am 14. November 2019, 09:48:04
Ja es dauert, aber was ist heut zutage schon 1 Jahr? Nichts!!! Es wird alles seine Gründe haben und die werden wir nicht unbedingt erfahren und will man auch nicht, weil es ändert nichts ;)

und seit Jahren ist es doch fast üblich das man Tickets 1 Jahr eher hat...

Du kannst schon Tickets für 2021 kaufen, bei Die Kassierer z.b

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. November 2019, 09:53:01
Du kannst schon Tickets für 2021 kaufen, bei Die Kassierer z.b

Ja meine ja nur das es nichts außergewöhnliches ist, das Zeiträume so lange sind...

Gabumon

Wollt ja auch nur sagen das wir bereits auf Zeiträume von 2 Jahren zugehen. Liveshows sind ja mittlerweile auch das womit man Geld verdient..

CDs macht man nur noch damit man irgendwas Live spielen kann. Mittlerweile bewerben ja CDs die Konzerte, nicht Konzerte die CDs

Jocke

1 Jahr Wartezeit im die ärzte Kosmos ist sowieso keine lange Zeit  ;D ;D

Metabolit

Zitat von: Jocke am 14. November 2019, 11:02:23
1 Jahr Wartezeit im die ärzte Kosmos ist sowieso keine lange Zeit  ;D ;D

In einem Jahr kann ein neuer Mensch entstehen - so viel zu der Frage, was schon ein Jahr ist ;).

Mir geht es um die Länge der Pause anch dem Anfixen. Ich find das nicht gut, weil ich mich gerade so darauf freue.