Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: tialo am 13. November 2019, 10:20:42
Ich befürchte, genau so wird es diesmal kommen.

"Richtige" physikalische Singles mit B-Seiten sind mittlerweile ja wirklich leider total out of order geworden. Auch von den Hosen oder Rammstein gibt es das ja mittlerweile nicht mehr so wirklich. Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre. Aber alleine schon dass Abschied/Rückkehr nur digital veröffentlicht wurden, spricht da schon Bände imo.

Dabei waren gerade ja DÄ ein verfechter der "echten Datenträger" bei Abschied/Rückkehr war wohl eher nie geplant die zu veröffentlichen. DAs hat man halt jetzt so mitgenommen. Die wissen ja auch das normale Menschen die eh einfach bei Youtube runterrippen... (zudem waren beide Songs eh mies...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: tialo am 13. November 2019, 10:20:42
Auch von den Hosen oder Rammstein gibt es das ja mittlerweile nicht mehr so wirklich.
Rammstein haben bisher kaum B-Seiten veröffentlicht. Dafür hunderte Remixe (von denen welche aber absolut genial sind).

semikolon

Zitat von: Gabumon am 13. November 2019, 10:28:22
Dabei waren gerade ja DÄ ein verfechter der "echten Datenträger" bei Abschied/Rückkehr war wohl eher nie geplant die zu veröffentlichen. DAs hat man halt jetzt so mitgenommen. Die wissen ja auch das normale Menschen die eh einfach bei Youtube runterrippen... (zudem waren beide Songs eh mies...)

Ja - sie waren auch ein Verfechter von "Anti-Streaming". Aber das ist halt viele Jahre her und die Welt hat sich halt auch weitergedreht. Man kann ja schon froh sein, wenn sie noch beim Konzept eines Albums bleiben, ich erinnere mich an Interviews zu "auch" wo sie erwähnt hatten, dass sie da schon überlegt hatten, das Konzept eines Albums in Frage zu stellen und ihre Musik - wie auch immer - anders in Frage zu stellen, sich aber dann doch noch einmal bewusst für ein Album entschieden hatten.

Physische Singles mit B-Seiten sind zwar nett, aber für mich jetzt auch kein Must-Have mehr. Mir reichen digitale B-Seiten genauso ;-) 

Hase

Zitat von: supere10 am 13. November 2019, 11:11:19
Rammstein haben bisher kaum B-Seiten veröffentlicht. Dafür hunderte Remixe (von denen welche aber absolut genial sind).

Wobei ich B-Seiten besser finde wie irgendwelche Mixe...

Aber kann mir gut vorstellen das sie trotzdem anfassbares raushauen werden

Gabumon

Niemand will grottenschlechte Remixe...

das hatten wir 1x auf der RocknRoll Übermensch single...und da bot sich das an da der Song eh nur aus Samples besteht. Wie sich bei Die Ärzte Remixe anhören würden kann man Wunderbar an diversen remixbootlegs hören...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 13. November 2019, 11:15:31
Wobei ich B-Seiten besser finde wie irgendwelche Mixe...

Aber kann mir gut vorstellen das sie trotzdem anfassbares raushauen werden

Sie werden sicherlich was handfestes an Singles rausbringen. Ich denke nicht, dass sie davon abschweifen werden.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Zitat von: Gabumon am 13. November 2019, 11:15:44
Niemand will grottenschlechte Remixe...

das hatten wir 1x auf der RocknRoll Übermensch single...und da bot sich das an da der Song eh nur aus Samples besteht. Wie sich bei Die Ärzte Remixe anhören würden kann man Wunderbar an diversen remixbootlegs hören...
Du verwechselst aber auch irgendwelche Fans mit Fruity Loops mit gestandenen und erfahrenen Künstlern. Aber ich sage ja: egal was da kommt, den Gabumon-Qualitätstest wird es sowieso nicht bestehen.

Zitat von: Hase am 13. November 2019, 11:15:31
Wobei ich B-Seiten besser finde wie irgendwelche Mixe...
Das ist richtig. Und Rammstein haben absolut starke B-Seiten.

Gabumon

Remixe von anderen haben nix auf Die Ärzte veröffentlichungen verloren... mit der ausnahme RNR Übermensch ok...

DÄ sind keine am Syntheziser programmierte Band wie Rammstein... und überhaupt sind beide Bands inkompatibel zueinander, Rammstein ist konsturiert. Die Ärzte nicht  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 13. November 2019, 11:24:42
DÄ sind keine am Syntheziser programmierte Band wie Rammstein... und überhaupt sind beide Bands inkompatibel zueinander, Rammstein ist konsturiert. Die Ärzte nicht  ::)
Finde ich toll, dass du beide Bands miteinander vergleichst. Tut aber nix zur Sache. Wenn DÄ Remixe auf ihren Singles haben wollen, haben die da Remixe drauf. Da hat ein Gabumon mit "Remixe von anderen haben nix auf Die Ärzte veröffentlichungen verloren" nichts zu melden.

Bonsai1988

Zumal gab es nicht beim letzten Album auch ein Remix von Bonaparte zu irgendeinem Ärzte Lied? Oder war das andersherum? Hab das grad nicht so im Kopf.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Tigi

,,Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben."
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article215809721/Die-Aerzte-sind-jetzt-doch-bei-Spotify-Boykott-aufgegeben.html

Sascha89

Zitat von: Bonsai1988 am 13. November 2019, 11:43:05
Zumal gab es nicht beim letzten Album auch ein Remix von Bonaparte zu irgendeinem Ärzte Lied? Oder war das andersherum? Hab das grad nicht so im Kopf.

Das war ein Remix von Ist das noch Punkrock?:
https://soundcloud.com/bonaparte/die-rzte-punkrock-bonaparte

;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

enba

Zitat von: supere10 am 13. November 2019, 11:32:44
Finde ich toll, dass du beide Bands miteinander vergleichst. Tut aber nix zur Sache. Wenn DÄ Remixe auf ihren Singles haben wollen, haben die da Remixe drauf. Da hat ein Gabumon mit "Remixe von anderen haben nix auf Die Ärzte veröffentlichungen verloren" nichts zu melden.
Plotttwist: Gabumon ist bereits sein Geräuschzeiten der Manager der Ärzte und hat sehr wohl was zu melden. Ich glaub zumindest, er denkt das manchmal..

tialo

Zitat von: Tigi am 13. November 2019, 11:44:12
,,Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben."
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article215809721/Die-Aerzte-sind-jetzt-doch-bei-Spotify-Boykott-aufgegeben.html

Naja, dass sie ihr nächstes Album auch physikalisch veröffentlichen, das bezweifelt hier wohl niemand ;)

Geht ja darum, ob es noch richtige Maxi-Cds/Singles geben wird oder ob das dann einfach nur noch direkter Downloadkram ist.

Sascha89

Da hier gerne mit den Hosen verglichen wird: die Hosen haben zum letzten Studio-Album Laune der Natur Auskopplungen noch als Maxi-CD und 7"-Vinyl veröffentlicht.
Die neue Single Feiern im Regen erscheint ebenfalls als 7"-Vinyl.

Der Markt ist zwar wesentlich kleiner, aber gekauft wird sowas noch immer.
Ich gehe davon aus, dass die Ärzte auch beim nächsten Album die Single-Auskopplungen auf phyischen Tonträgern veröffentlichen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Tigi

Zitat von: tialo am 13. November 2019, 12:19:54
Naja, dass sie ihr nächstes Album auch physikalisch veröffentlichen, das bezweifelt hier wohl niemand ;)

Geht ja darum, ob es noch richtige Maxi-Cds/Singles geben wird oder ob das dann einfach nur noch direkter Downloadkram ist.

"unsere Werke" bedeutet doch nicht, dass damit nur die Alben gemeint sind.

no_name1

Denke auch, dass die Singles auf CD und Vinyl kommen, nicht nur digital.

Es sind mit aller Wahrscheinlichkeit eh ihre letzten Singles. Da kann man das ganze auch jetzt noch durchziehen. :D

Hase

Zumal Bands wie DÄ, Hosen, Rammstein etc. viele Fans aus alten Generationen haben die wollen halt was zum Anfassen... ich hasse zum Beispiel nur Digital... und find es immer Schade wenn neue Bands nur Digital veröffentlichen...

Bin halt ein "alter" Hase  ;D ;D

Toxic Toast

Interessant, dass viele hier immer noch an eine Frühjahrs-VÖ glauben. Das halte ich inzwischen für äußerst unrealistisch. Warum dann die Wintertour und damit verbunden die ewige Pause zwischen VÖ und Tour? Das wäre ja fast ein halbes Jahr. Festivals im Sommer würden das Problem nicht lösen, da sie niemals ihr neues Album und damit ihre neue Show auf Festivals präsentieren würden, höchstens ein oder zwei Vorab-Songs.

Selbst wenn das Album schon demnächst fertig ist, was würde das der Band bringen, das schon im Frühjahr zu veröffentlichen wenn die Tour eh erst im Winter ist? Da können sie sich doch lieber noch mehr Zeit lassen (das Album wird ja nicht schlechter wenns ne Weile im Tresor liegt), in Ruhe die Promostrategie planen und den Hype schüren den Sommer über mit Festivalauftritten, Musikvideo(s) und was auch immer ihnen noch so als Überraschungsevents einfällt. Ich schätze weiterhin, dass das Album erst um September rum kommt, mit ein bis zwei Singles im Sommer.
Bei "Auch" wurde wenn ich mich recht erinner auch schon im August 2011 angekündigt, dass sie daran arbeiten (in diesem komischen Donald-Magazin), die Platte kam dann immerhin erst im April 2012. Zwar kein so langer Abstand wie dieses mal, aber im fortgeschrittenen Alter dauert ja alles länger ;)

Lustig auch, wie regelmäßig hier immer wieder die Diskussion um physische Tonträger aufkommt ;D ich persönlich halte CD-Singles im Jahr 2020 für absolut überflüssig und Ressourcenverschwendung - mal ehrlich Leute, wer von euch legt sich die zum Hören auf? Die werden doch nur einmal digitalisiert und weiter nix. Nichtsdestotrotz, falls wirklich noch welche kommen (ich bezweifel es) werde ich sie mir zähneknirschend natürlich auch für die Sammlung holen ;D

Zitat von: Gabumon am 13. November 2019, 10:28:22
Dabei waren gerade ja DÄ ein verfechter der "echten Datenträger" bei Abschied/Rückkehr war wohl eher nie geplant die zu veröffentlichen. DAs hat man halt jetzt so mitgenommen. Die wissen ja auch das normale Menschen die eh einfach bei Youtube runterrippen... (zudem waren beide Songs eh mies...)

"Normale Menschen" rippen sich sicherlich nichts von Youtube, das ist 99% der Menschen nämlich zu aufwendig, und es legen auch immer weniger Leute Wert darauf, sich irgendwelche selbstgetaggten MP3s auf Festplatten zu bunkern. "Normale Menschen" hören die Lieder einfach direkt bei YT, Spotify etc. Das scheint in diesem Forum aus Hardcore-Musiksammlern aber wohl zum großen Teil noch nicht angekommen zu sein ;D

tialo

Jepp, sehe ich ähnlich. Jetzt wo die Tourtermine feststehen, ist alles andere vor September unrealistisch geworden für die Album-VÖ.

Die Frage ist halt viel eher andersherum zu stellen. Wieso machen sie das alles so spät, WENN das Album jetzt eh schon so gut wie fertig ist. Sie hätten die Tour ja auch einfach um drei, vier Monate nach vorne schieben können und analog dazu die Album-VÖ dann eben passenderweise auch.