Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 11. November 2019, 21:02:08
Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Jung geblieben" und irgendwelchen schon 10000x gebrachten Fäkalwichsen und "ficken" gerufe...

Hab so laut gelacht gerade. Was für ein großartiger Verschreiber "fäkalwichsen" du meintest wohl Witzen. Aber wichsen ist auch gut  ;D  ;D ;D und überhaupt Gabumon wieder in Höchstform gerade. Macht bitte weiter. Ich amüsiere mich prächtig.

"Pipi-Kacka-Humor" übrigens auch ne nette Wortschöpfung!

So grundsätzlich gehen mir manche schon des öfteren gebrachte Sprüche, oder künstlich in die Länge gezogene Ansagen durchaus auch mal auf den Keks. Allerdings finde ich das nicht so dramatisch, dass ich sagen würde ich gehe nicht aufs Konzert. Oder finde es gar peinlich.

Gabumon

Viel peinlicher sind jetzt echt die Leute die der Band Homophonie und Transgenderfeindlichkeit vorwerfen weil die Band aus Männern besteht, wo bin ich gelandet? In Absurdistan?

So muss das 1988 gewesen sein als man irgendwelche "Feministinnen" gegen "Schwanz ab" protestieren sah

Da nehm ich tatsächlich lieber den Pipi-Kacka humor...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Agumentiert Gabu gerade gegen sich selbst?
Bin ich der einzige der jetzt nicht schnallt auf wessen Seite Gabu gerade ist?
dä-Seite oder FB-Mädchen-Seite?

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 11. November 2019, 21:02:08
Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Jung geblieben" und irgendwelchen schon 10000x gebrachten Fäkalwichsen und "ficken" gerufe... spätestens(!) seit Ingo Appelt 2002 ist das nicht mehr lustig sondern peinlich. Nicht mal 12 jährige auf dem Schulhof machen sowas noch

Dann such dir doch eine andere Band. Es gibt einige schöne Foren von Bands, die bestimmt auch deinen Humor treffen. Seit Jahren ziehst du über ALLES her was dä machen. ich versteh es einfach nicht.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 11. November 2019, 21:32:04

Facebook und Twitter. Da laufen gerade irgendwelche nicht ernstzunehmen Ritter*innen des Feminismus*in Amok*in  das DÄ ja total "Transgender" feindlich, Homophob oder gar Weisse CIS Männer sind. Weil Männer sind per se ja schon schlimmer als Hitler. Aber Männer die als Männer geboren sind und sich auch für Männer halten sind ja doppelt so schlimm wie Männer die schon schlimmer als Hitler sind. Also quasi Hitler³ ... oder so.

"Ich war ja früher Fan aber wenn ich jetzt Texte wie N 48.3 höre"... na gut das die "Die alte Spinatwachtel" oder "Sie liegt rum" nicht kennen  :P

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Cermets am 11. November 2019, 21:32:04

Ich glaube keiner, außer er selbst weiß so wirklich was ihm quer sitzt. ;D Davon ab, habe ich von einer derartigen Aktion gar nichts mitbekommen?  :o hat mal wer einen Link?  ;D

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 11. November 2019, 21:25:00
[...] der Band Homophonie [...] vorwerfen. [...]

Das stimmt bei deren Akkordsätzen aber doch auch.

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 11. November 2019, 21:39:24
Das stimmt bei deren Akkordsätzen aber doch auch.

Ich hab ne neue Tastatur seit heute und irgendwie sind die Tasten kleiner oder etwas anders angeordnet.

Zudem regen mich diese "Männer sind schlimmer als Hitler" Leute sowas von auf...

NR20

Zitat von: Fincher am 11. November 2019, 20:19:37
Das sehe ich exakt genau so. Die Songs sind immer im Zusammenhang mit der Entstehungszeit zu betrachten, das wissen ja alle. Aber das Verhalten der Band ist nun mal die Gegenwart und das ist für mich nicht mehr zeitgemäß. Dies Geblödel und hach was sind wir lustig und so reich und guck mal, die Leute finden uns ja alle so toll und wenn wir jetzt noch ne halbe Stunde labern, interessiert das zwar keinen, aber wir sind ja ach so crazy drauf und unsere Witze ach so schlecht ... da sollten sie sich für die neue Tour wirklich mal einen neuen Ansatz überlegen ... ich bin jedenfalls gespannt ...

Ich finde das reden super. Ich würde eine 3-Stunden-Rede show ohne die nervige Musik dazwischen lieben!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fincher

Zitat von: NR20 am 11. November 2019, 21:42:40
Ich finde das reden super. Ich würde eine 3-Stunden-Rede show ohne die nervige Musik dazwischen lieben!  ;D

Jetzt bring die Herren mal bloß nicht auf irgendwelche Ideen :-) Obwohl ich das ja nun schon wieder lustig finden würde, das wäre eine klassische die Ärzte Aktion. "Die Ärzte mit alles, ohne Musik", zwei Sessel auf der Bühne (Bela steht natürlich), es wird gelabert und gelabert, Farin kocht nebenbei Tee nach, zwischendurch summt Rod vor sich hin und Bela schnauzt ihn an: "Wir haben gesagt ohne Musik!". Würde ich sofort hingehen zu so einem Abend.

Gabumon

Nannte man 2001 Lesetour.

Selbst da wurd aber nicht so viel Rumgeblödelt sondern eher noch mehr erzählt als im Buch stand

Rockbohne

Da es ja noch sehr lange dauert bis das Album erscheint habe ich immer noch die Hoffnung das sie einfach einen Song mehr aufnehmen und diesen uns dieses Jahr zu Weihnachten schenken. Vielleicht in einem Adventskalender . Das wäre doch mal was um die Zeit für die Fans zu überbrücken, und aufsehen zu erwecken :)

Tigi

Jaja, die schöne Zeit der Adventskalender...auf sowas haben sie leider schon seit Jahren keine Lust mehr.

Metabolit

Zitat von: Tigi am 12. November 2019, 12:55:11
Jaja, die schöne Zeit der Adventskalender...auf sowas haben sie leider schon seit Jahren keine Lust mehr.

Es war m. E. nie ein wirkliches "Geschenk" an die Fans, sondern diente zu der Zeit auch dem Zweck, Leute über einen gewissen Mehrwert auf Bademeister zu bewegen bzw. an die restliche Musik heranzuführen.
Heute gibt es da eher PR über Youtube und Co.

Viele werden sagen, dass die drei schon mit den zwei Songs, "Rückkehr" und "Abschied", etwas geliefert haben, aber die wollen sich für meinen Geschmack nicht in den Ärzte-Kosmos einfügen (auch weil die songs billig klingen; zumindest Abschied).

Eine kleine EP zur Weihnachtszeit hätte es gebracht, verpackt in einen Adventskalender, gestückelt in 20-sek.-Häppchen o. ä.
Oder Live-Mitschnitte von der M&M-Tour...

Wir vermissen die Jungs doch alle und brennen auf Neues...

Ich halte die langen Wartezeiten nicht für klug, fair sind sie schon gar nicht... 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FS

Seid doch einfach froh, dass es weitergeht.
Ständig dieses Herumgeheule, dass sie noch eine Weihnachts-EP herausbringen sollen, einen Adventskalender machen, seltene Songs spielen, sich endlich ihrem Alter entsprechend verhalten müssen oder irgendwas verschenken sollen. Die Ärzte machen das, worauf sie GERADE Bock haben. Wer das nicht verstanden hat, wird diese Band nie verstehen.

Märius_M

Ich werde das Gefühl nicht los, dass noch mehr kommt als das, was bis jetzt angekündigt wurde.
Dieses:
ZitatAchtung:
Konzerte erst im nächsten Jahr (zum neuen Album).
macht mich irgendwie stutzig.
Wurde auf sowas schon immer explizit hingewiesen?  ???
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gromek

Zitat von: Märius_M am 12. November 2019, 17:39:03
Ich werde das Gefühl nicht los, dass noch mehr kommt als das, was bis jetzt angekündigt wurde.
Dieses:  macht mich irgendwie stutzig.
Wurde auf sowas schon immer explizit hingewiesen?  ???

Ich gehe davon aus, dass sie damit einfach nur Missverständnissen vorbeugen wollen, damit nicht dieses Jahr jemand vor der Halle steht.

Märius_M

Zitat von: Gromek am 12. November 2019, 18:13:11
Ich gehe davon aus, dass sie damit einfach nur Missverständnissen vorbeugen wollen, damit nicht dieses Jahr jemand vor der Halle steht.

Ja vielleicht ist das dann wirklich so.
Aber sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen für ein (letztes?) schönes Album.
Vielleicht verwöhnen sie uns noch mit ein oder zwei netten Sachen bevor dann das Album endgültig erscheint... wann auch immer das sein mag.
Der letzte Pogo ist getanzt.

tialo

Es bleibt dennoch merkwürdig, dass das Album erst so spät erscheinen soll. Die Produktion dürfte fast abgeschlossen sein, die Jungs sind immerhin schon seit Spätsommer im Studio und länger als maximal drei Monate brauchen die erfahrungsgemäß niemals.

Dass dann das fertige Album noch rund ein Dreivierteljahr "wartend" da rumliegt, bis es mal veröffentlicht wird, ist auch für DÄ extrem ungewöhnlich und seltsam.

Vielleicht kommt das Album auch schon im Mai/Juni und der Abstand zwischen Album und Tour ist diesmal einfach etwas länger.