Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Arzt

Zur Aussage alle Tätigkeiten niederlegen verzögere die Veröffentlichung des neuen Albums nicht habe ich gleich 4 mögliche Interpretationen und zwar eine 1) freudenreiche, 2) lichtreiche, 3) glorreiche und eine 4) schmerzhafte:

1) das neue Album ist so gut wie fertig
2) sie haben noch nicht angefangen
3) sie hatten sich ohnehin einen offday freigehalten
4) es steht noch überhaupt nicht fest ob jemals ein neues Album kommt, also kann sich ein mögliches Album, welches eventuell in der Zukunft mal kommen könnte auch nicht verzögern.

Zugereister

Antwort 5: Sie sind mit einem Abschnitt der Produktion schneller fertig geworden und der nächste fängt planmäßig erst später an.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Brüll

Möglichkeit 6 sie sind schon fertig und hatten nie vor am Freitag irgendwas zu machen. War einfach eine witzige Möglichkeit das Album anzukündigen..

Jocke

Möglichkeit 7: Ein freier Tag in den Wochen/ Monaten des Albumentstehungsprozesses wird wohl nicht zu wesentlichen Verzögerungen des VÖ-Datums führen.
Zitat von: Brüll am 23. September 2019, 20:37:10War einfach eine witzige Möglichkeit das Album anzukündigen..
Sehe ich genauso...

Märius_M

Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten...

Im Radio Nukular Podcast erwähnt Christian, dass er eine Liste von den Tourdaten der drei für das nächste Jahr gesehen hat.
Also falls wir schon über etwaige Tourdaten gesprochen haben, könnt ihr den Post gerne löschen  :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Saretorb

Zitat von: Märius_M am 23. September 2019, 23:46:42
Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten...

Im Radio Nukular Podcast erwähnt Christian, dass er eine Liste von den Tourdaten der drei für das nächste Jahr gesehen hat.
Also falls wir schon über etwaige Tourdaten gesprochen haben, könnt ihr den Post gerne löschen  :)

Schreibe meine Vermutung hier nochmal:

Der Gürnth ist mit Sammy von den Broilers befreundet.
Inwiefern dieser jetzt Kontakt zu KKT oder dä hat weiß ich nicht. Aber wenn würde ich behaupten die Infos kommen aus der Ecke.

Gabumon

Ist ja auch klar, die Ärzte, Hosen, Broilers werden nicht zeitgleich in der gleichen Ecke spielen. Einfach weil das gegenseitig zuschauer kostet. Daher kennen die natürlich die Tourpläne

Da ein neues Die Ärzte Album angekündigt wurde kommt da sicher auch ne tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Moment mal: Für die  Broilers läuft gerade der Vvk für die Tour nächsten Sommer. Und dort steht bei der Konzertbeschreibung ( zumindest für das Dresden Elbufer Konzert) Die Broilers und Freunde...

Gabumon

Die Bands haben ausser KKT nichts miteinander zu tun...  ::)

Tigi

Meliciraptor

Zitat von: Zugereister am 24. September 2019, 21:40:09
Moment mal: Für die  Broilers läuft gerade der Vvk für die Tour nächsten Sommer. Und dort steht bei der Konzertbeschreibung ( zumindest für das Dresden Elbufer Konzert) Die Broilers und Freunde...

Das ist nichts besonderes. Bei den großen Open Air Konzerten (Elbufer, Wuhlheide, Waldbühne, etc.) ist es üblich, dass Bands befreundete Acts für kurze Gastauftritte einladen, um den Zuschauern etwas Besonderes zu bieten. Das sind aber meistens ganz kurze Auftritte für einen Song oder so. Der Gastauftritt der Ärzte bei den Beatsteaks war da schon der längste Auftritt, den ich bei so einem Open Air mitbekommen habe. Ich wage es mal zu behaupten, dass sie das nicht bei einer Band wie den Broilers machen würden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Danke für die Erklärung, aber das wissen wir alle  ;)

Allerdings bedeutet "Broilers und Freunde", dass sie befreundete Bands als Support mitbringen.
Emscherkurve 77 oder Volxsturm z.B. (Als allgemeines Beispiel, nicht auf die Open Airs 2020 gemünzt. Keine Ahnung wer da Support sein wird.)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 25. September 2019, 09:43:40
Danke für die Erklärung, aber das wissen wir alle  ;)

Okay, dann habe ich den Beitrag falsch verstanden  :)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

derInfant

Also wenn jetzt schon Tourdaten für 2020 "festgelegt wurden", dann kann das Album ja nur in der Endphase der Produktion stehen.
Ansonsten wäre eine Planung in der Grössenordnung DÄ gar nicht möglich. Ich glaube noch immer, dass die 3 sagen die Platte ist fertig wenn sie zufrieden sind. Mit einer unfertigen Platte und bereits geplanten Auftritten würden Sie sich sinnlos Druck machen und ich glaube da haben Sie bei "auch" gesehen wie es qualitativ in die Hose gehen kann.
Ich vermute eine Ankündigung kommt Ende Oktober / Anfang November für Release Februar/März 2020.
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Emscherkurve auf der Waldbühne oder Elbufer... hätte was. Gibts immerhin gute Musik bevor die Broilers kommen  ;D

Warum sollten sich DÄ unter druck setzen? Eine Albumproduktion dauert.. 3 Monate? Selbst wenn man mit nix ins Studio geht. Was ich nicht glaube, die werden sich 2018 getroffen haben, und gesagt haben "lass mal 2019 ne Tour machen, wenns gut ist gehen wir ins Studio" in der phase haben die ihre Songs geschrieben und wenn die Tour ein desaster gewesen wäre hätten die den Studiotermin halt abgesagt. Und KKT hätte ne andere Band auf Tour geschickt :p

VampiroLord

Emscherkurve und gute Musik in einem Satz ist auch herbe Blasphemie. Wenn Spiller alles kann, aber Musik sollte er lassen.

Gabumon

Jedenfalls hör ich lieber die als die Broilers

DÄmon

Im MDR KULTUR-Café Radiointerview bestätigt Bela, dass DÄ gerade dabei sind ihr ,,hoffentlich bestes Album" zu machen. Wer sich nicht das komplette Interview antun will, es reicht sich die letzte Minute anzuhören ;)

Bela B. Felsenheimer im MDR KULTUR-Café

Today is the tomorrow you worried about yesterday

Zugereister

Um mal nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen: Anfang Juni bis Anfang September sind die Hosen auf Tour (Quelle: DTH Newsletter), da kommt nichts von DÄ. Wann waren die Anfragen zu den Hallen im Herbst? Das könnte passen, könnte aber auch die Tourverlängerung sein.

Sascha89

Eben. Die anstehende DÄ-Tour könnte auch im Frühjahr (März bis Mai) sein. Dann lässt man die Hosen ran und im Herbst dann wieder DÄ.

Nun stellt sich die Frage ob es dem kommenden DÄ-Album gut tut, dass das FURT wohl auf Eis liegt (oder gar aufgelöst ist).
Einige finden die Solo-Alben von FU bzw. dem FURT ja besser als das was DÄ seit dem ersten FU Solo-Album veröffentlicht haben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra