Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fincher

#500
Zitat von: Stephaniiie am 05. September 2019, 10:49:26

Deswegen passt für mit der Vergleich mit Rammstein auch eher weniger.


Noch mal kurz dazu, warum ich jetzt Rammstein als Vergleich genommen habe. Mir persönlich ging es bei Rammstein wie bei die Ärzte vor der Rückkehr ähnlich. Das letzte Rammstein-Album ist irgendwie an mir vorbeigegangen, zur neuen Tour wollte ich eigentlich auch gar nicht und dann haben sie mich eben mit der ganzen Kampagne voll gepackt (ich muss sagen, das Album finde ich auch grandios, allein "Puppe" ist völlig verrückt) und ich bin doch zur Tour.

Ich meinte also, du hast zwei Bands, die länger Weg waren Rammstein/die Ärzte und die melden sich erst mal nur zurück. Wie schon vorher geschrieben, hatten mich die Ärzte allein durch diese Rock am Ring Promo Videos schon voll erwischt und das Fieber brach wieder aus und man hatte eben ewig Zeit, sich auszumalen, was da alles noch so kommen mag. Und dann dachte man immer wieder "So, jetzt aber ..." und irgendwie nahm die ganze Geschichte für mich keine Fahrt auf und jetzt bin ich gefühlsmäßig wieder auf dem Stand von 2017.

Ich will damit nicht die Art oder die Musik von Rammstein/die Ärzte vergleichen, sondern für mich war es einfach so, dass die Ärzte mich am Anfang direkt um den Finger gewickelt hatten mit dem RaR-Promo-Video und quasi wieder verloren haben, während Rammstein mich eingefangen und nicht mehr losgelassen haben. Wenn die Ärzte Bock haben und sich Mühe geben, dann hätten die das auf ihre ärztetypische Art auch besser hinbekommen, mehr Euphorie zu entfachen, die App war zum Beispiel super, nur wurde die dann eben nicht weiter befüllt/aktualisiert und dümpelt dahin. Das Geschnusel war auch nur von kurzer Dauer, bei den Konzerten gab es auch keine innovativen ärztetypischen Momente und und und ...

NR20

Ich fand es schade, dass die Äpp nicht mehr zum einsatz bei Konzerten kam. Sieht bestimmt cool aus wenn alle gleichzeitig die Herzchen hochhalten würden oder so
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stephaniiie

Ah,  okay.
Dann verstehe ich das eher.
Da ich kein soooo großer Rammstein-Fan bin (und mir den Ticketverkauf nie antun würde), fehlt mir da der "emotionale" Vergleich.

NR20

Der Rammstein Vorverkauf war ein Witz im Vergleich zur Miles & More Tour!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gromek

Zitat von: NR20 am 05. September 2019, 15:09:24
Der Rammstein Vorverkauf war ein Witz im Vergleich zur Miles & More Tour!

Das kann ich nicht bestätigen. Bei Rammstein bin ich nun zum 2. Mal leer ausgegangen, während ich für die Miles and More Tickets für mehrere Konzerte bekommen habe...

NR20

Habe Rammstein gemütlich zwischendurch gekauft, bei DÄ allerdings 3 Stunden am Rechner gesessen (für verschiedene Konzerte, welche ja dann aber auch in Minutenschnelle weg waren)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

Naja Rammstein hat auch in riesigen Stadien mit bis zu 65.000 Plätzen gespielt + Zusatzkonzerte + die nächste Tournee 2020 angekündigt.

Bei den Ärzten war es natürlich rein platzmäßig schon viel schwieriger an Karten zu kommen. Stell dir vor Rammstein hätte so ne Minitournee in kleinen Clubs/Halleb gespielt, ich will nicht wissen, wie die Leute sich dann um die Karten geprügelt hätten, wahrscheinlich hätte es da Tote und Verletzte gegeben ;)

Olsen

Zitat von: tialo am 05. September 2019, 17:11:42
Naja Rammstein hat auch in riesigen Stadien mit bis zu 65.000 Plätzen gespielt + Zusatzkonzerte + die nächste Tournee 2020 angekündigt.

Bei den Ärzten war es natürlich rein platzmäßig schon viel schwieriger an Karten zu kommen. Stell dir vor Rammstein hätte so ne Minitournee in kleinen Clubs/Halleb gespielt, ich will nicht wissen, wie die Leute sich dann um die Karten geprügelt hätten, wahrscheinlich hätte es da Tote und Verletzte gegeben ;)

Bei der Tour für 2020 waren es laut eventim wohl 1,5 Millionen User die versucht haben zum offziellen VVKsstart an Karten zu kommen.

Inkognito

Die Ärzte sind die Ärzte und nicht Rammstein. Zum Glück. Ich verstehe auch warum hier Ewigkeiten diese beiden Bands verglichen werden? Hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.

supere10

Zitat von: NR20 am 05. September 2019, 15:42:33
Habe Rammstein gemütlich zwischendurch gekauft, bei DÄ allerdings 3 Stunden am Rechner gesessen (für verschiedene Konzerte, welche ja dann aber auch in Minutenschnelle weg waren)
Naja, die Venues sind bei Rammstein auch geringfügig größer als bei DÄ. :P
Da gibt es ein paar mehr Karten.

Aber es stimmt schon: vergleichen kann man die beiden Bands nicht. Dass Rammstein alles komplett anders machen als DÄ, liegt ja auf der Hand.

Man sollte lieber DÄ 2007 und 2019 vergleichen. Kein Wunder, dass jetzt niemand mehr über DÄ redet: es kommt ja gerade nichts mehr. 2007 war das anders. Da kam "Junge", "Jazz ist anders" und Konsorten. Da gab es ständig Neues von der Band und sie blieb im Gespräch. Die Frage ist natürlich: will die Band das? Oder doch lieber alles im kleinen Rahmen halten und gucken, wer reagiert? Die Zukunft wird es zeigen.

Hase

Zitat von: Inkognito am 05. September 2019, 21:27:43
Die Ärzte sind die Ärzte und nicht Rammstein. Zum Glück. Ich verstehe auch warum hier Ewigkeiten diese beiden Bands verglichen werden? Hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.

Hör auf... sonst wechseln die zum Seitenhirsch-Thread  ;D

tialo

natürlich sind die Ärzte nicht Rammstein, das ist doch auch gar nicht der Punkt. Es ging einfach nur darum aufzuzeigen, wie ein Comeback einer erfolgreichen deutschen Band auszusehen hat im Idealfall. Man hätte genauso gut die Hosen oder Beatsteaks nehmen können, ich denke das sollte mit ein bisschen Überlegung klar sein ;)

Hase

Zitat von: tialo am 06. September 2019, 16:31:09
natürlich sind die Ärzte nicht Rammstein, das ist doch auch gar nicht der Punkt. Es ging einfach nur darum aufzuzeigen, wie ein Comeback einer erfolgreichen deutschen Band auszusehen hat im Idealfall. Man hätte genauso gut die Hosen oder Beatsteaks nehmen können, ich denke das sollte mit ein bisschen Überlegung klar sein ;)

ja und wie man mit bisschen Überlegung auch weiß, machen DÄ nie wie man es denkt... zumal DÄ wie auch schon mehrfach gesagt nichts wirklich zu promoten hatten...  ;)

und ich wette das bei DÄ auch selbst eine größere Tour ohne Probleme ausverkauft ist ohne neues Album und Werbung  ;)

Gabumon

Vielleicht WOLLEN Die Ärzte das auch gar nicht so aufziehen wie Rammstein und nicht in Stadien spielen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Ich fand den Mini-Zyklus eigentlich ganz gelungen.

Das RAR-Angebot angenommen, drumherum eine Clubtour im Ausland gebaut. Dann noch 3 Tage ins Studio. Was war da jetzt verkehrt dran?

Dabei geprüft, ob DÄ noch jemand hören möchte und ob sie sich noch riechen können.

ERGEBNIS OFFEN

Was hier nicht reingepasst hat, war der Seitenhirsch. Und das meine ich nicht qualitativ... Die App finde ich auch schwachsinnig.

Und zum Thema Marketing. Vergleicht ihr wirklich Rammstein mit der Band, die ihr Comeback mit drei Dixieklos-Videos, die wohl nach dem Motto liefen "Gleich geht die Tür auf. Was sagen wir denn? Ach, das machen wir spontan...". ICH LIEBE ES... Übrigens nix gegen Rammstein, aber wer würde sich den Rammstein ohne Show und Marketing anhören/anschauen? Genau das ist doch Rammstein. Marketing und Show...

Metabolit

  Ich halte den Minizyklus von die Ärzte für nicht gelungen. Klar kann man argumentieren, dass sie machen, was sie wollen, und so vielleicht die Spannung steigern, jedoch ist der lange Zeitraum Aus meiner Sicht eine Zumutung.

Ich glaube von daher nicht, dass dies Absicht ist, sondern das einfach nicht mehr kommen sollte zum Stand jetzt und weiter alles offen ist.  Ich glaube sogar vielmehr, dass womöglich FU gar keinen Bock mehr hat. Nur noch leicht und schnell etwas Geld verdienen läuft- Seitenhirsch und Miles & More...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Fincher

Zitat von: Metabolit am 08. September 2019, 13:02:17
  Ich halte den Minizyklus von die Ärzte für nicht gelungen. Klar kann man argumentieren, dass sie machen, was sie wollen, und so vielleicht die Spannung steigern, jedoch ist der lange Zeitraum Aus meiner Sicht eine Zumutung.

Ich glaube von daher nicht, dass dies Absicht ist, sondern das einfach nicht mehr kommen sollte zum Stand jetzt und weiter alles offen ist.  Ich glaube sogar vielmehr, dass womöglich FU gar keinen Bock mehr hat. Nur noch leicht und schnell etwas Geld verdienen läuft- Seitenhirsch und Miles & More...

Das sehe ich exakt genau so. Ich glaube, so gut wie keiner hier im Forum hätte damit gerechnet, dass sofort nach den Festivals absolute Funkstille herrschen wird. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass FU bei diesem Minizyklus gemerkt hat, dass er kein Bock mehr hat und das alles nicht mehr braucht oder will. Und irgendwie wirkte auch Rod, zumindest beim RaR-Auftritt so auf mich, als hätte er keine große Leidenschaft mehr, mit die Ärzte weiterzumachen. Ich weiß auch nicht, der ganze Vorgang ist irgendwie unwürdig für die Ärzte, auch wenn das hier, wenn ich das richtig verstehe, von machen auch positiv gewertet wird, dass die Ärzte so unberechenbar sind und wieder mal machen was sie wollen und so weiter. Nur das mit dem "machen was sie wollen", das haben sie früher wesentlich cooler gemacht, selbst wenn sie nichts gemacht haben :-)

Badetuch

Hast du wirklich dieselbe Tour wie ich gesehen? Ich hatte das Gefühl, dass alle drei sehr viel Spaß hatten. Aktuell sieht es (Belas Aussage und den Tourgerüchten zufolge) doch auch ganz gut aus, was eine Fortsetzung angeht.
Wenn es nun wirklich noch ein Album gibt, wird es auch den üblichen Promozyklus geben. Dieses Jahr wurde scheinbar nur ausgelotet, ob es weitergehen kann.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Alleine bei Rock am Ring hat man doch gesehen wie es harmoniert... aber vermutlich sieht jeder das was er sehen will ::)

Für mein Teil war ich positiv überrascht wieviel Spaß die 3 hatten..

Jocke

Ich sehe es ähnlich wie Badetuch und Hase. Ein Minizyklus als "Test" inkl. kurzer Studiozeit, kleiner Tour und ordentlich Kohle dank der Festivals.
Es wäre eigtl. auch total bescheuert gewesen, vorher schon ein Album aufgenommen zu haben. Ich denke Musiker wollen neue Musik so schnell wie möglich präsentieren, durch den RaR-Deal wäre das dann aber erst 2020 möglich gewesen.

Zitat von: Fincher am 08. September 2019, 14:09:55
Ich glaube, so gut wie keiner hier im Forum hätte damit gerechnet, dass sofort nach den Festivals absolute Funkstille herrschen wird. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass FU bei diesem Minizyklus gemerkt hat, dass er kein Bock mehr hat und das alles nicht mehr braucht oder will.
Ich glaube nicht, dass FU dann proaktiv sagen würde "alles fließt" um die "Spekulationen anzuheizen". Ich empfinde das zur Zeit eher als ein ärzte-typisches auf die Folter spannen...