Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Leute, das ist glaub nicht Bestandteil des Threads hier...

Es nimmt langsam überhand wie oft zich Einträge über andere Sachen gemacht werden... ::) ::) ::)

Gabumon

Nunja, der Song ist schon relevant.

Aber der wird 2018 defintiv nicht vom Index kommen, gehört in den "Die Ärzte ab 2037. Spekulationen und Hypothesen" thread  ;D

Frage wär, ob die den im Ausland spielen werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Eine Indizierung von Geschwisterliebe kann ich durchaus nachvollziehen, die anderen waren wohl ein ein Produkt der Gesellschaftsmoral der 80er Jahre. In der heutigen Zeit würde man wohl kaum darüber nachdenken, Lieder wie das Schlaflied oder Claudia zu indizieren. Damals war ja aber jeder kurze Rock schon bösartig.

Und der Hype um Geschwisterliebe ist doch ganz natürlich, wie bei allen Dingen die verboten sind. Streng genommen wären dann aber alle Lieder in denen es um Mord und Totschlag geht, auf den Index zu setzen. Man denke nur an "Alles aus Liebe" von den Hosen, wo der Selbstmord aus Liebe praktiziert wird. Ob jetzt unglücklich verliebte Jungs einen auf Kurt Cobain machen weil die Frau der Träume nein sagt oder ein anderer seine Freundin wie bei "Zum letzten Mal" mit der Kettensäge zerkleinert, kann bei einem normal denkenden Menschen wohl ausgeschlossen werden, genau so wie der Umstand, dass ein 15jähriger seine eigene Schwester vernascht.

@Gabumon
Inzest hat neben dem moralischen Aspekt aber noch eine andere Seite, nämlich dass Kinder die daraus entstehen, meist schwere Behinderungen erleiden. Aber das ist ein Thema was hier sicher nicht diskutiert werden muss.

NR20

Zitat von: Gabumon am 24. September 2018, 14:18:18
Frage wär, ob die den im Ausland spielen werden

Gab es ja zumindest bei den letzten Auslandskonzerten. Nunja...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Im Ausland können Sie den Song mitunter spielen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Wobei es nach fast 6 jahren quasi ohne Gig sicher nur ein Standartset gibt. Obwohl die vermutlich auch alles neu lernen müssen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 25. September 2018, 10:46:49
Wobei es nach fast 6 jahren quasi ohne Gig sicher nur ein Standartset gibt. Obwohl die vermutlich auch alles neu lernen müssen

Lieber ein Standartset wie garkeins  ::)

NR20

Ich habe auch die Hoffnung, dass es NICHT nur ein Standardset geben wird.
Wäre ja sehr gerne beim ersten Konzert dabei aber gut...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Hase am 25. September 2018, 10:47:18
Lieber ein Standartset wie garkeins  ::)

Wenn man eh nur die gleichen kamellen wie immer Spielt braucht man das nun auch nicht.

Ich denke aber mal der ganze Auch kram fliegt komplett raus. Die mochten das Album doch eh überhaupt nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Es wird viel, aber nicht nur Standard gespielt werden.
Die ganzen Hits, die man auf den Festivals spielen möchte, will man schon mal ordentlich einüben vorher.
Es wird ein paar wenige Schmankerl geben für die eingefleischten Fans, inkl eines unveröffentlichten Songs vom Seitenhirsch und/oder eines englischsprachigen - damit die Die Hards behaupten können, allein dafür hätte sich die Tour gelohnt.
Von der auch wird viel rausfliegen, man promotet ja nicht mehr, aber drei, vier Songs drin bleiben, immerhin ist es ja noch das aktuellste Album.

So in etwa wird das sein.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Süss, wie optimistisch hier alle sind  ;D ;D

Und ich freue mich jetzt auf die Kommenatare von Gabu wenn die die erste Setlist bekannt ist  ;D ;D ;D

Toxic Toast

Ich denke, dass von Auch zumindest IDNP? im Set bleiben wird. Ein bis zwei weitere (Sohn der Leere, TCR oder zeiDverschwÄndung) könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen...

Gabumon

Die sollen einfach auf jedem Gig ein anderes Album der 80er und eines der 90er spielen inkl B-Seiten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Genau, Nach uns die Sintflut nachspielen und mein Abend wäre nahezu perfekt.

Sicher etwas langweilig für die jüngeren, aber eine Zeitreise in meine Jugend.

Am Ende wird es sicher eine Art "Best Of" werden mit dem ein oder anderen neuen/alten Song den es bisher nicht gab. Und überhaupt, ist das Aufgabe der Band, die Leute glücklich zu machen, die Gedanken machen sie sich sicher selbst genug.

Gabumon

Ich glaube kaum das es Songpremieren geben wird.

Auch wenn Die Antwort bist du unbedingt mal gespielt werden müsste. Ich hoffe mal die haben für den Seitenhirsch tatsächlich auch mal die alten Alben gehört, und nicht einfach das irgendwen anders machen lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Vielleicht versuchen sie auch wieder die 90 Minuten Nummer durchzuziehen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 25. September 2018, 15:24:37
Vielleicht versuchen sie auch wieder die 90 Minuten Nummer durchzuziehen  ;D

Ich glaube nicht das die sich sowas noch mal trauen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich hatte den Gedanken auch schon...sie werden älter ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Dann wäre voller Preis für die Gigs absolute unverschämtheit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Was wäre daran bitte eine Unverschämtheit? Gibt dutzende Bands, die nur 90-100 Minuten spielen, teilweise sogar noch kürzer, und dafür sogar teurere Preise verlangen.

Bei nem Kinofilm ist es ja auch egal, ob der 75 oder 120 Minuten lang ist, du zahlst trotzdem den gleichen Ticketpreis (außer wenn er dann wirklich Überlänge hat, dann gibts nochmal nen Aufschlag).

Ich persönlich würde 32 Euro für ein 100-Minuten-Konzert bei guter Qualität absolut fair und angemessen finden. Manche hier haben echt absurde Ansprüche mit ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität.