Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hannusch am 04. September 2018, 20:16:16
In den nächsten Tagen wird es Neuigkeiten geben.  :)

Spart schon mal Geld!

Weit weg? Südamerika vielleicht?  :D

Oder aber einfach nur ne Tour für die es zu sparen gilt.  ;D

Gabumon

Gut das ich für die Band nicht bereit bin mehr als 40 Euro zu bezahlen...

Den ganzen Backkatalog mit Bonustracks trau ich denen aber auch zu...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Zitat von: Hannusch am 04. September 2018, 20:16:16
In den nächsten Tagen wird es Neuigkeiten geben.  :)

Spart schon mal Geld!

Evtl. das die Band aktuell an einem neuen Album arbeitet, welches dann im Frühjahr 2019 erscheinen soll?

Zumindest wurde mir letztens so etwas zugetragen.

gwendoline2006

Ich glaube nicht dass da nochmal etwas neues kommen wird, ich tippe eher auf Tourtermine für 2020 wenn überhaupt bald etwas passieren sollte.

Auch eine wiederveröffentlichung alter Alben glaube ich eher weniger, irgendwie traue ich denen dass einfach nicht zu, da wäre viel zu viel Arbeit reinzustecken um dass zu bringen.

NR20

Zitat von: gwendoline2006 am 05. September 2018, 21:41:50
Ich glaube nicht dass da nochmal etwas neues kommen wird, ich tippe eher auf Tourtermine für 2020 wenn überhaupt bald etwas passieren sollte.

Auch eine wiederveröffentlichung alter Alben glaube ich eher weniger, irgendwie traue ich denen dass einfach nicht zu, da wäre viel zu viel Arbeit reinzustecken um dass zu bringen.

Was wäre denn daran arbeit? Dafür kann man ja auch jemanden beauftragen. Oder es braucht nur 1 der 3.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Ich will ja an ein Album im Frühjahr 2019 glauben, aber würden DÄ dann nicht auch ne richtige Tour starten wollen in dem Jahr (statt nur RaR?)

Neuauflagen der Alben mit Bonustracks fände ich fantastisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass unsere drei (speziell FU) so eine Aktion zu sehr als Abkassieren empfinden könnten (so nach dem Motto "wegen 2 neuen Liedern muss man das ganze Album nochmal kaufen"). Außerdem haben die Hosen genau sowas schon gemacht, was tendenziell auch eher dagegen spricht.

Konzerte irgendwo weit weg erscheint mir gerade am realistischsten...

Naja bin gespannt ob wirklich etwas, und wenn ja was, angekündigt wird!

AshleyWilliams

Ich denke mal, es spricht eigentlich generell sehr viel für Re-Releases mit Bonustracks oder für eine Compilation aus bisher unveröffentlichten Stücken.

1) Die Eintragungen in der GEMA, die nicht nur bereits auf Bootlegs zirkulierende Stücke enthält (wo das Eintragen dann einfach irgendwie zur Sicherung der Rechte dienen könnte), sondern auch welche, wo nur die Titel bekannt sind und sogar ganz unbekannte.

2) Ich glaube die Band ist mittlerweile altersmilde geworden und es interessiert sie nicht mehr alles, was sie früher gesagt/abgelehnt haben.

3) Farin hat es ja nun mit seiner "Berliner Schule" schon vorgemacht. Auch eine Art des Ausverkaufs, die man - dem zudem pedantischen - Farin niemals zugetraut hätte.

4) Ich glaube nicht, dass es DÄ (noch - falls es sie jemals gekratzt hat) interessiert, was Die Toten Hosen schonmal gemacht haben oder nicht gemacht haben. Wenn überhaupt dann vielleicht bei besonderen Events, aber sicher nicht bei Re-Releases mit Bonus. Denn das machen alle Bands so, das ist nichts, was die Hosen erfunden haben.

5) Bela und auch Rod machen ja sowieso mittlerweile alles, was sie früher nie gemacht hätten. Z. B. Bela mit Auftritten in jeder noch so dummen Fernsehshow.

Schnoofy

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2018, 12:52:56[...] 5) Bela und auch Rod machen ja sowieso mittlerweile alles, was sie früher nie gemacht hätten. Z. B. Bela mit Auftritten in jeder noch so dummen Fernsehshow.

"Wer kennt Bela B besser als Bela?"-Quiz - PussyTerror TV [YouTube]
Du meinst solche "dummen Fernsehshow"s? ^^

Ricco

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2018, 12:52:56
3) Farin hat es ja nun mit seiner "Berliner Schule" schon vorgemacht. Auch eine Art des Ausverkaufs, die man - dem zudem pedantischen - Farin niemals zugetraut hätte.

Naja, er hat damit ja schon oft "geprahlt" und diese Möglichkeit auch früher nicht ausgeschlossen.

Cermets

Zitat von: Schnoofy am 06. September 2018, 14:51:56
"Wer kennt Bela B besser als Bela?"-Quiz - PussyTerror TV [YouTube]
Du meinst solche "dummen Fernsehshow"s? ^^
TV total - Videos - Bela B. (Sendung #194 vom 19.03.2002)
Nun ja, Vergleichbares hat es ja Anfang der 00er auch schon gegeben.
Es gibt nun mal keine Musiksender mehr, somit hat der Rockstar von heute nicht mehr so viele Alternativen sich im TV zu präsentieren.

Zitat von: Ricco am 06. September 2018, 16:07:57
Naja, er hat damit ja schon oft "geprahlt" und diese Möglichkeit auch früher nicht ausgeschlossen.
Eben, finde jetzt auch nicht, dass das das große Sellout war.

Bei den anderen Punkten muss ich Ashley schon rechtgeben.

Einerseits würden mich Neuauflagen der Vinyls freuen, dies sehe ich aber als unwahrscheinlich.
Andere Re-Releases würden den Dreien wohl sehr viel Kredibilität kosten.

Bobby die Bürste

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch mal eine Headline-Tour ohne neues Material geben wird. Ich rechne ziemlich fest mit einem neuen Album im Laufe des nächsten Jahres.

Was die Re-Releases angeht, liegen die Rechte an den Alben aus den Achtzigern überhaupt bei der Band bzw. HAR? Devil lief ja damals auch über Sony(?), wenn ich mich nicht irre.
Noot noot!

Gabumon

Alles von Debil bis Sintflut liegt bei Sony.

Die wollten auch ein ReRelease der "Die Ärzte" machen, da machte denen die BPJM aber einen Strich durch die Rechnung.

Die Die Ärzte Früher lagen/liegen die rechte bei Vielklang

Und alles danach bei HAR...

AshleyWilliams

https://www.ghvc-shop.de/detail/box-1

DIE ÄRZTE ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box‑Set.
Satte 5 kg in einem Format von 27,5 cm (Breite) × 22,5 cm (Höhe) × 15,5 cm (Tiefe).

Sämtliche Alben, Singles und B‑Seiten sind darin enthalten, sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, seltene und kuriose Lieder, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studio­aufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album, alle komplett neu gemastert.

Neue und ausführliche Interviews der Band sowie elf kleine Bücher mit jeweils drei CDs, exklusiven Coverillustrationen und vielen Fotos runden das Werk ab.

Veröffentlichung am 16. November 2018.

step

Desweiteren wird das Bonusmaterial im Frühjahr 2019 extra veröffentlicht und ab dem 16. November wird es alle nicht-verbotenen Alben auch auf Streamingplattformen geben. Quelle ist Bademeister

Penunze

Und ein Streaming-Dienst von die Ärzte:

DIE ÄRZTE WOLKE

Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an. Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben – und außerdem nach längerer Durststrecke auch analoge, heiße und sehr laute Konzerte. Denn: Wir sind eine Band, wo man schwitzt! (DIE ÄRZTE, ca. 1986, ... waren schon bestellt - ellt!).

(und Konzerte.)

Davidbibo

Vielleicht werden dann ja Konzerte für 2020 angekündigt? Weil das bezieht sich ja auf dieses Jahr..

Da hat sich der Herr Urlaub aber klein kriegen lassen mit dem Streaming..

speedfanatic

Zitat von: Penunze am 07. September 2018, 18:06:52
Und ein Streaming-Dienst von die Ärzte:

DIE ÄRZTE WOLKE

Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an. Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben – und außerdem nach längerer Durststrecke auch analoge, heiße und sehr laute Konzerte. Denn: Wir sind eine Band, wo man schwitzt! (DIE ÄRZTE, ca. 1986, ... waren schon bestellt - ellt!).

(und Konzerte.)

Verstehe das eher so, dass die Ärzte ihre Werke jetzt auch den Streamingdiensten zur Verfügung stellen und nicht unbedingt einen eigenen machen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Als ob ein Streamingdienst soooo sehr aufwendig wär

fccfan

An sich sehr cool, aber spricht meiner Meinung nach etwas gegen ein neues Album..warum jetzt eine Box mit allen bisherigen Werken veröffentlichen, wenn diese dann doch nicht vollständig ist, weil ein paar Monate später ein neues Album kommt.  ???