Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Tinki am 03. Juli 2018, 20:52:29
Versteh' ihn schon. Er meint die, die 55 Tacken gezahlt haben und dahin gefahren sind nur weil sie dachten dä würde auftreten ^^ und ich fühlte mich angesprochen :P

Bist du angepisst das DÄ nicht da waren? Nein? Dann bist du nicht gemeint. Wenn Ja...

Ich glaube nicht das DÄ alten kram neu einspielen. Vielleicht wie bei den Hosen als Bonusdisc?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

ZitatIch glaube nicht das DÄ alten kram neu einspielen. Vielleicht wie bei den Hosen als Bonusdisc?

Könnte dann genausogut mal wieder ein Doppelalbum werden. Erste Platte neue Songs, zweite Platte Alte/Demo-Songs (würde derzeit auch zu den zwei Newslettern passen. Jeder Newsletter mit "Hinweisen" zu einer Platte  ;D).
Wenn jetzt allerdings noch mehr solche Newsletter kommen würden, käme ich mit der Theorie natürlich in Erklärungsnot  :P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Bei einer Demo CD wäre es immerhin verständlich keine extra Tour zu planen, könnte also in das 2019er Konzept reinpassen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

und dann Live nur 82-84er kram Spielen.

Da würden einige einen Orgasmus bekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2018, 12:36:50
Da würden einige einen Orgasmus bekommen

Und viele mehr würden es total scheiße finden, nichts kennen und ein Shitstorm würde über die Band hereinbrechen  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Juli 2018, 13:16:56
Und viele mehr würden es total scheiße finden, nichts kennen und ein Shitstorm würde über die Band hereinbrechen  ;D

Ich glaub die Band könnte damit leben  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ich wäre auch dafür allerdings gerne bis 88. ;)

Metabolit

Zitat von: markus2211 am 04. Juli 2018, 14:00:08
Ich wäre auch dafür allerdings gerne bis 88. ;)

reicht schon, wenn nur Kram bis 2000 einschließlich zu hören ist:-D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

Ich bin wirklich gespannt ob es dieses Jahr nicht evtl. doch noch eine Geheimtour gibt oder ähnliches. Irgendwie ist alles was bisher kam richtig lahm nach so langer Pause. Klar bringt das Rock am Ring Ding viel Kohle aber ich hätte mir da etwas "Fannahes" gewünscht. Ich weiß dass dies Anspruchsdenken ist aber Stand jetzt kann ich meine Enttäuschung nicht verbergen.

Gabumon

Wieso? 80000 Leute vor Ort, TV Übertragung bringt doch mehr zusammen als eine Geheimtour vor maximal 10000 verschiedenen Leuten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Eine Geheimtour wird es nicht geben, wenn DÄ ihre Meinung nicht geändert haben. Nach dem Zwickau-Desaster 2011 hatten sie keinen Bock mehr auf Geheimtouren.
www.musikexpress.de/die-aerzte-keine-geheimkonzerte-mehr-110496/

m33

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2018, 18:36:32
Wieso? 80000 Leute vor Ort, TV Übertragung bringt doch mehr zusammen als eine Geheimtour vor maximal 10000 verschiedenen Leuten

Ich habe mich evtl. ein bisschen kompliziert ausgedrückt aber ich wollte darauf hinaus, dass ich genau darüber enttäuscht bin, dass man sich anscheinend für den Big Deal entschieden hat nach so langer Pause anstatt etwas kleineres für die Fans zu machen, die ja schon ewig warten. Das ist natürlich Stand jetzt und man wird sehen ob da noch was anderes geplant ist.

Zitat von: FS am 04. Juli 2018, 20:16:50
Eine Geheimtour wird es nicht geben, wenn DÄ ihre Meinung nicht geändert haben. Nach dem Zwickau-Desaster 2011 hatten sie keinen Bock mehr auf Geheimtouren.
www.musikexpress.de/die-aerzte-keine-geheimkonzerte-mehr-110496/

Mir ist durchaus bewusst was damals passiert ist aber prinzipiell denk ich es ist viel Zeit vergangen und Gras über die Sache gewachsen. Zumindest FU hat ja 2014 noch Clubshows gespielt mit dem RT und hatte dabei meinem Eindruck nach viel Freude. Den Eindruck hatte ich aber eigentlich meistens bei solchen kleinen Shows. Bei Bela und Rod kann ich das irgendwie gar nicht einschätzen.

Tigi

Zitat von: markus2211 am 04. Juli 2018, 20:48:42
...ich wollte darauf hinaus, dass ich genau darüber enttäuscht bin, dass man sich anscheinend für den Big Deal entschieden hat nach so langer Pause anstatt etwas kleineres für die Fans zu machen, die ja schon ewig warten...
Wenn sie bei RAR/RIP auftreten, spielen sie doch auch für Fans oder meinst Du, dass sich unter den 80.000 Besuchern nur 3.000 DÄ-Fans tummeln? Die "kleineren" Locations, wie Waldbühne, Wuhlheide etc. werden ab 2020 sicherlich bespielt werden.

Badetuch

Naja, wirklich für Fans ist das unter den "Umständen" aber auch nicht. Ich werde mir das zumindest nicht geben, auch wenn ich total Bock auf die Band habe. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

#174
Ich auch nicht ;) Ich war noch nie bei RAR/RIP, weil ich mit diesen Mega-Festivals nichts anfangen kann  ::). Dennoch gibt es genug Fans, die die Größe nicht abschreckt bzw. gerade gut finden.
Frage ist halt nur, wie man die "Fans" definiert. Sind Fans nur diejenigen, die bei KTA aktiv sind, jede Veröffentlichung "blind" in allen verfügbaren Versionen vorbestellen, jedes Konzert einer Tour besuchen usw.? Oder gehören auch die dazu, die regelmäßig DÄ-Tonträger kaufen, aber nicht auf Vollständigkeit Wert legen und sich nicht stören, wenn DÄ als headliner im Rahmen eines mehrtägigen Festivals spielen?

m33

Natürlich kommen auch Fans zu Rock am Ring, gar keine Frage. Ich denke ich werde auch fahren weil ich unfassbar Bock auf DÄ habe. Mir persönlich wäre allerdings was kleineres deutlich lieber gewesen und ich habe ja auch gesagt dass ich für mich ein wenig enttäuscht bin. Das habe ich nicht allgemein auf alle DÄ Hörer bezogen.

Fox

Das ist ein Gejammer. 5 Jahre passiert bei den Ärzten nichts. Alle meckern und finden das nicht schön. Nun passiert wiedermal was und dann ists auch wieder nicht richtig. Freut euch doch, das sie überhaupt erstmal wiederkommen. Klar hätte ich ein Einzelkonzert vorgezogen... schon allein wegen dem hohen Preis des Festivals. Auf der anderen Seite sieht man auch mal wieder andere Bands, die ebenfalls ihre Daseinsberechtigung haben. Und wer das Angebot des Festivals eben nicht wahrnehmen möchte, der wartet eben auf die spekulierte Tour 2020.
Tauschliste: auf Anfrage

Inkognito

Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Die werden nächstes Jahr die Festivals spielen, vorher vielleicht noch ein/zwei kleine spontane Warm-Up Gigs, dann kommt sicherlich zum Ende des Jahres ein neues Album und Anfang 2020 gehts dann auf Tour. Ein Comeback auf den Festivals ist aus Mediensicht natürlich auch spektakulärer als wenn in nem kleinen Club spielen. Da wird noch genug kommen, da sollte man sich dann vielleicht einfach noch gedulden. Würden sie im SO36 spielen, würden wieder alle rumheulen weil es so wenig Tickets gibt und die nach 37 Sekunden weg waren.

Tigi

zum Thema SO36: Das erste 40 Jahre SO36-Überraschungskonzert am 18. Juli ist abgesagt/verschoben.
https://so36.com/mi-18.07.2018/ueberraschungskonzert---leider-verschoben/

Gromek