Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

#440
Zitat von: encarnizado am 15. Oktober 2017, 13:57:30
Und was Leute machen, die nicht so gut im EIGENEN Nachdenken sind, hast du bei der Wahl gesehen.
SPD und CDU wählen?


Zitat von: encarnizado am 15. Oktober 2017, 13:57:30
Naja, dünnes Eis, die Funktionsweise der Kunst darauf zu reduzieren.
Legitim ist es in dem Fall gewiss, das hat auch niemand abgesprochen - Scheiße bleibt es trotzdem.
Bist du eigentlich auch jemand, der Sachen wie Juliens Blog legitim findet?

Was bitte ist "Juliens Blog"?
Peace zunächst. Es hat einfach keinen Sinn, weiter zu argumentieren. Man muss auch Meinungen nebeneinander existieren lassen können. Akzeptiert doch einfach, dass ich es durchaus gut finde, wenn Kunst auf diese Weise agiert - meine Meinung.Punkt!


Hamburg ist m. E. ganz neu oder zumindest neuer - es fällt total aus der Reihe und hat eine sehr gute Aufnahme-/Soundqualität.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sephirod

Juliens Blog ist wie 90% auf YouTube purer Abfall

diWatt

Zitat von: Metabolit am 15. Oktober 2017, 16:29:11
Hamburg ist m. E. ganz neu oder zumindest neuer - es fällt total aus der Reihe und hat eine sehr gute Aufnahme-/Soundqualität.

Da stimme ich dir zu. Ich glaube, der Song ist einfach ein kleines Geschenk für den Hörer, der das Album bis zum Ende ertragen hat  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dr. Arzt

Antimattergun hat von den Harmonien her und der Gesangsstimme was von Babylon

Dr. Arzt

Zitat von: Pantophobie am 14. Oktober 2017, 11:47:04
"Ich hab dich noch gar nicht angesehen, da wusste ich schon Bescheid / du trägst zu hohe Schuhe und ein viel zu kurzes Kleid / du guckst angestrengt woanders hin, in die Dunkelheit / die Musik ist laut genug, kein Mensch hört, wenn man schreit // ..."

Frauen können so kurze Kleider und hohe Schuhe tragen wie sie wollen, und sie tun das nicht, um von irgendwelchen Ekeltypen angeglotzt zu werden. Wird aber nicht akzeptiert, sondern als Einladung für blöde Anmachen verstanden.

Interpretationsalternative: Siehe Lasse redn

Und "die Musik ist laut genug, kein Mensch hört, wenn man schreit" - tja, mein allererster Gedanke war ein Hilfeschrei und nicht irgendeiner aus Vergnügen.


Interpretationsalternative: Siehe Nichts gesehen

Und das oft wiederholte "Tier" ist einfach super plump.

Noch mal: Kann man bestimmt anders interpretieren, ich tu das auf meine geschilderte Weise und finds nicht gut.

Siehste, man kann!

Toxic Toast

#445
Wow, hier wurde ja was losgetreten bzgl. Fucking Hell ;D

Ich finds ja gut, wenn ihr es schafft, aus dem Text ne Kritik rauszulesen. Die Foren-User hier sind allerdings auch im Schnitt älter und reflektierter als der Durchschnittshörer denke ich. Aber die Vorstellung, das besoffene Massen im Konzert so ein Lied mitgröhlen und dieses "komm her, du willst es doch auch"-Zeugs für bare Münze nehmen, finde ich das eher uncool.

Kennt ihr den Song Ariane von KIZ? Der hat unter anderem die Zeile
"So wie du dich anziehst bist du doch 'ne perverse
Schlampe, die will dass ich sie unterwerfe"
Das ist ja ungefähr die Aussage der ersten Strophe von Fucking Hell. Nur dass das ganze im KIZ-Song im Refrain gebrochen wird, dadurch dass der Erzähler unter der Woche wieder ein Nichts ist und vor seinem Chef kriecht. So ein Mittel der Distanzierung fehlt mir nun einmal im FU-Song um ihn wirklich super zu finden ;) denn musikalisch find ichs schon sehr cool.


Zitat von: Metabolit am 15. Oktober 2017, 16:29:11

Hamburg ist m. E. ganz neu oder zumindest neuer - es fällt total aus der Reihe und hat eine sehr gute Aufnahme-/Soundqualität.

Kleine Verschwörungstheorie: Der Song ist ganz neu aufgenommen, um anzudeuten, dass FU mal wieder nach Hamburg fahren müsste, um sich mit zwei Herren zwecks Reunion zu treffen ;D

Edit: Ach nee, Rod wohnt gar nicht mehr in Hamburg oder? Mist, fand die Theorie grade ganz cool :P

NR20

#446
Zitat von: diWatt am 14. Oktober 2017, 21:51:22
Um die Spekulationen noch etwas anzuheizen: Im Booklet steht bei Bernd, dass Farin den Song Ein Mann mit Gipsbein noch unter Verschluss hält. Würde bedeuten, dass da noch irgendwann Nachschub kommt  ;)

Habe mich auch gefragt: Warum?
Der Radioryp hat ja leider nicht nachgehakt.
Fand den Interviewer ansich sehr schlecht...

Wäre auf jedenfalls lustig wenn "Hamburg" aus ganz aktuellen Studioarbeiten wäre  ;D

Hach, soviele offene Fragen...

Zumindest hat Farin im Interview auch gesagt, dass es kein Akustikalbum geben wird  :(

EDIT:
Ich bin übrigens auch überrascht, dass keine King KØng Demos dabei sind?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Soweit ich weiss sind die King Kong sachen in Zusammenarbeit entstanden, da gibt es keine Demos von Farin alleine
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Klar ist "Hamburg" neu - besonders gefällt mir der hinter der Zeile mit "Blumfeld" respektive "Hamburger Schule" zusätzlich erklingende Halbton, der m. E. so ein Bisschen den Blumfeld-Sound karikiert (hach, liebe diese kleinen Details).

Viele Songs klingen vom Mix her fast wie Live-Mixe, das gefällt mir sehr gut!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

PlutoKennedy

Wie damals schon bei der "AWG"-Single möchte ich empfehlen, es nach Möglichkeit mal im stationären Handel zu versuchen. Es ist ja heutzutage leider ständig das gleiche Spiel, ob Vinyl, Konzertkarten oder sonstwas: irgendwelche Glücksritter haben auf gut Glück vorbestellt/gebunkert und bieten nun auf den einschlägigen Plattformen (ebay, Amazon Marketplace) zu Mondpreisen an. Bitte nicht leichtfertig darauf einsteigen, dadurch wird es doch überhaupt erst interessant für diese Typen. Ich verstehe ja, dass man als geneigter Fan da echt heiss drauf ist, aber >50€ für eine Schallplatte, jetzt mal ehrlich ... Von Saturn bis zur Drogerie Müller haben ja inzwischen diverse große Ketten wieder Vinyl-Abteilungen, und die meisten von denen werden doch wohl standardmäßig ein-zwei Stück bekommen haben.

Ich habe die 2-LP heute Vormittag im Media Markt für 24,99€ erworben. Und ich musste für den Preis schon mit mir ringen, weil die Kohle grad echt knapp ist. Deshalb bleibt sie schweren Herzens auch erstmal eingeschweißt, falls ich sie doch noch wieder abstoßen muss (was ich aber nicht möchte).

Wie ist eigentlich die Aufmachung der Platte? Verstehe ich das eigentlich richtig, dass wieder mal nur das CD-Booklet beigelegt wurde? Sind die Innenhüllen der LPs weiß oder bedruckt (wie z.B. bei den Singles)?

sylvia-bella

#450
Zitat von: PlutoKennedy am 16. Oktober 2017, 14:58:58
Wie ist eigentlich die Aufmachung der Platte? Verstehe ich das eigentlich richtig, dass wieder mal nur das CD-Booklet beigelegt wurde? Sind die Innenhüllen der LPs weiß oder bedruckt (wie z.B. bei den Singles)?

Jup, wurde nur das CD-Booklet beigelegt. Die Innenhüllen der LP's sind rot und schwarz.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Dorian1212

Ich finde die Aufmachung der Schallplatte auch etwas langweilig.  ??? Aber ich will mich ja nicht beschweren. Bin ja froh genug das es eine gibt :)

Buntstift

Hab die Vinyl heute auch noch im Saturn in Wiesbaden bekommen.
War zwar die letzte, aber wie PlutoKenney schon schrieb gibt es da echt noch ne Chance
Hab sogar noch die Hosen Wannsee Single für 8 Öken mitgenommen.
Also lieber suchen als das 3 Fache zu zahlen....

no_name1

so, nach dem ersten Wochenende, die 3 meistgespielten Lieder von mir sind: Bist du dabei?, Bier in mir, Bitte lass mich schlafen

"Bist du dabei?", das er ja für eine andere Band geschrieben hat, erinnert mich durch diesen Keyboard (oder was auch immer)-Sound sehr an die frühen Sportfreunde Stiller. Möglich?

VampiroLord

Falls jemand eine über hat oder noch eine stehen sieht, ich würd sie nehmen. Hier ist alles ausverkauft bzw. wussten die Großhändler teilweise nichts davon. Dagegen wurde beim hiesigen Plattenhändler die 10 vorhanden nach 1min. abverkauft. Schlangestehen schon vor Öffnung des Ladens, hat er in 15 Jahren nicht erlebt.  :-X Meine Bestellung bei Thalia wurde gestern abend storniert, nachdem sie offenbar nach 5 Tagen festgestellt haben das Vinyl wech is... ::)

m33

Ich hätte noch eine, wegen Sicherheitsbestellung ;) Würde sehr gerne gegen ne andere LP von FU oder DÄ tauschen.
Jemand Interesse?

sylvia-bella

Gerade eben hatte Amazon wieder zwei Vinyls für jeweils 32,88 EUR (Gratis Lieferung für Prime Mitglieder). Die sind schon wieder weg. Jetzt wieder nur bei Drittanbietern für einen fetten Preis  ::)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

tialo

Nur mal als Info: "Berliner Schule" ist in den Album-Midweek-Charts auf Platz Vier eingestiegen, könnte also in den letztendlichen Charts tatsächlich in die Top 5 kommen. Und auf den Plätzen davor sind auch nur weitere Neueinsteiger (Pink etc.). Was ich damit sagen will: Das Demoalbum wird wohl tatsächlich erfolgreicher werden als die letzten Bela-Alben ;)

Metabolit

Zitat von: tialo am 18. Oktober 2017, 19:25:00
Nur mal als Info: "Berliner Schule" ist in den Album-Midweek-Charts auf Platz Vier eingestiegen, könnte also in den letztendlichen Charts tatsächlich in die Top 5 kommen. Und auf den Plätzen davor sind auch nur weitere Neueinsteiger (Pink etc.). Was ich damit sagen will: Das Demoalbum wird wohl tatsächlich erfolgreicher werden als die letzten Bela-Alben ;)

Obwohl ich beinahe alles on DÄ kenne und auswendig kenne, habe ich nach Bingo das Bela-Zeug völlig aus den Augen verloren, weil es mir nicht gefiel.
Er hat sich entschieden, seine Musik zu machen, was völlig ok ist.

Vieles von dem, was ich auf "Berliner Schule" höre, hat vernünftig gemischt Hit-Potential. Das ist eben der Unterschied zu Belas Songs - selbst FUs Demos sind vielfach eingängig.

Ist das gut oder schlecht? Keie Ahnung! Ich denke nur, dass Bela, wenn er es könnte, auch solche Songs liebend gerne schreiben würde....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Er könnte.
Bela hat auch top Lieder bei DÄ
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!