Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nopper_23

Zitat von: diWatt am 24. Juli 2017, 22:41:00
Es sind doch 28 und nicht 23 Demos; a 2 Minuten macht knapp ne Stunde - reicht für eine CD. Ihr habt echt ne 10-fach Box erwartet oder?  ;D

So wie es auf der Seite aufgeteilt ist   13 Stücke   und 15 Stücke, wird es ja vielleicht ne Doppel CD :)
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Tigi

Zitat von: Nopper_23 am 25. Juli 2017, 17:24:18
So wie es auf der Seite aufgeteilt ist   13 Stücke   und 15 Stücke, wird es ja vielleicht ne Doppel CD :)
Kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist sie nicht als Doppel CD angekündigt, zweitens wären die Titel nicht von 1 bis 28 durchnummeriert, sondern CD1: 1 bis 13 und CD2: 1 bis 15 und drittens passen 74 Minuten auf eine CD, warum also einen weiteren Rohling?

NR20

Zitat von: Gabumon am 25. Juli 2017, 15:19:36
King Kong wäre ja wohl eher 90-92 entstanden, und der Manta Film ist von 91. Fällt also Flach

Naja vielleicht hat er ja die 87er Lieder dort angeboten  :P
Ansonsten weiss ich auch nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Tigi am 25. Juli 2017, 17:38:43
und drittens passen 74 Minuten auf eine CD, warum also einen weiteren Rohling?

99 Minuten  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Toxic Toast am 25. Juli 2017, 12:05:53
Vielleicht können wir ja hier mal aus den Bios sammeln, was über die Songs bekannt ist? Ich fange mal an mit "Uncool":

Meerschwein S. 185: "Das erste Lied davon hieß Uncool und war nach Farins Aussage 'sauschlecht', woraufhin er selber verunsichert war und befürchtete, keine Ärzte-Stücke mehr schreiben zu können".

Klingt ja schonmal vielversprechend  ;D

Wer findet noch mehr?

"Lieblingslied" ist ein Song der eigentlich sicher auf DWüL drauf sollte, aber das Racing Team mochte ihn nicht. (Quelle: Irgendein Radiointerview von 2008, weiß nicht mehr, sorry)

Zitat von: Nopper_23 am 25. Juli 2017, 17:24:18
So wie es auf der Seite aufgeteilt ist   13 Stücke   und 15 Stücke, wird es ja vielleicht ne Doppel CD :)

Bei mir ist die Aufteilung 12 und 16 Stücke, wenn ich ranzomme 13/15. Hat nur was mit dem Bild vom Cover zu tun.


Charly Ulkig

Da Track 15 Intro heißt würde ich sagen es sind pro CD 14 Stück.

Garantiert als Doppel CD.

Dorian1212

#66
Ich glaube nicht an eine Doppel-CD. sonst würde es schon da stehen. Ganz sicher. Intro ist halt einfach mittendrin, weil es eben in dem Jahr entstand.

diWatt

#67
Ich werfe hier einfach mal ein neun Jahre altes Statement von FU in den Raum (bei 8:31).  Es gibt wohl doch weniger fertige Demos als so mancher hier glaubt...

! No longer available

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Ja, warum sollten die Demos auch fertig sein, wenn er Sie den anderen Musikern Präsentiert? Das wäre zu zeitaufwändig.
Meiner Meinung nach werden die Sachen "fertig(er)" klingen, die erstens neuer sind und von denen FU zweitens extrem überzeug schien.

Aber noch einmal: Selbst wenn er sich hinsetzen würde und stand heute mit Akustikklampfe und Gesang rohe Demos einsingen würde, wäre das für mich interessant.
Besonders freu ich mich auf die Demos aus den 90zigern und den frühen 2000ern um RmdSU!
Schade, dass weder Titellängen, noch Hörproben verfügbar sind und schade, dass das nicht "Vol. I" betitelt ist!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich denke mal FU hat das rausgesucht was "fertig" war, bzw was davon überhaupt anzuhören war.

Jede Band/Sänger hat ganz sicher irgendwelche Songschnipsel, oder Refrains oder ähnliches mal aufgenommen und dann abgebrochen oder ähnliches. Ich glaube auch nicht das es sooo schlecht klingt.

Demos können ja aus Prinzip nicht fertig sein, sonst wären es keine Demos. Das sind immer Rohe Eier.

Ich hab 2 DemoAlben von TV Smith, dass zeug ist teilweise mit nem 4 Spurgerät aufgenommen, einer seiner Freunde hatte eines, in der Küche. Die dinger sind völlig roh und klingen dünn und teilweise desolat (was auch an den Tapes liegen dürfte) sind trotzdem komplette Songs (und klingen Live natürlich ganz anders)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Doppel CD glaube ich auch nicht und fänd ich auch doof.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#71
Nach dem Interview gab es 2008 etwa 50 bis 60 Demos. Theoretisch gäbe es also noch Material für eine Fortsetzung der Berliner Schule, zB mit dem Titel NACHSITZEN.
Ich glaube jedoch, dass FU erst mal schaut. wie die Zusammenstellung der Heimaufnahmen angenommen wird.

AshleyWilliams

Natürlich hat Farin noch massig mehr. Wie schon gesagt:

- alles, wo andere Leute beteiltigt waren, sei es als Komponisten oder Texter oder an Instrumenten oder gar als Produzenten, hat Farin nicht berücksichtigt. DÄ haben allein in den 80ern schon einiges zusammen aufgenommen. Aber dann müsste er andere fragen, beteiligen und vorallem wäre es dann noch viel mehr eine DÄ-VÖ als es jetzt eh schon ist
- diverses was nicht den Hohen Selbstansprüchen von FU genügt, wurde von ihm ausgesiebt. Es ist sowieso schon ein Wunder, dass er überhaupt sowas rausbringt, finde ich. Wir wissen doch, wie kritisch er ist.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Juli 2017, 13:48:03
Natürlich hat Farin noch massig mehr. Wie schon gesagt:

DÄ haben allein in den 80ern schon einiges zusammen aufgenommen.

Weisst du in etwa was? Hieß es nicht das der Produzent gerade 86-88 so einiges bereits vor dem Aufnehmen abgelehnt hat? Ob man 84/85 überhaupt genug Geld hatte um viel unveröffentlichtes (Nehmen wir mal Eva Braun raus) aufzunehmen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Woher dann nur der Sinneswandel? Wegen der Nachfrage?
Wenn ja, dann hoffe ich, dass diese hoch ist (und bleibt) und es weitere Veröffentlichungen dieser Art geben wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns da erwartet  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Gabumon

Er hat darüber vor 15 Jahren (zur Zeit von Endlich Urlaub) schon nachgedacht. Kam vermutlich jetzt erst dazu
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 26. Juli 2017, 15:37:30
[...] Kam vermutlich jetzt erst dazu

*Nahm sich jetzt erst die Zeit dazu.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 26. Juli 2017, 15:58:31
*Nahm sich jetzt erst die Zeit dazu.

war frustriert genug mittlerweile, weil immer mehr gute Stücke abgelehnt worden sind, und denkt, dass diee Stücke zu gut für die Schublade sind.

Ich wette mit Euch - da werden hier Diskussionen losbrechen, wieso das ein oder andere abgelehnt worden ist.
Mit Sicherheit wird das Material besser sein, was z. B. Bela nach 2002 jemals abgeliefert hat (aber der hat ja vllt aus Eitelkeits- und Bandmitgründungsgründen den Joker, mindestens genauso viele Stücke, wie FU beisteuern zu dürfen ;D)

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 26. Juli 2017, 14:04:23
Weisst du in etwa was? Hieß es nicht das der Produzent gerade 86-88 so einiges bereits vor dem Aufnehmen abgelehnt hat? Ob man 84/85 überhaupt genug Geld hatte um viel unveröffentlichtes (Nehmen wir mal Eva Braun raus) aufzunehmen?

Also "Monsterparty" haben sie zumindest schon 1985 aufgenommen. Das sagen sie sogar auf der "Rock 'n' Roll-Realschule", oder war's auf der "Männer haben kein Gehirn"? Und laut "Meerschwein" müssten sie ja auch "Christina" von Sahnie irgendwie aufgenommen haben. Ebenfalls 1985. Das las sich zumindest so in der Bio...

Es muss ja auch nicht professionell aufgenommen worden sein mit dem Produzenten, sondern kann auch vorher von Bela und Farin als Demo aufgenommen worden sein. Ich glaub nicht, dass die all die ganzen Songs nur auf dem Papier gebastelt haben.

Gabumon

Die haben aber auch behauptet Eva Braun wäre Verbrannt, also der Song jetzt, der dann aber doch noch aufgetaucht ist...

Ich glaube nicht das die Vergessen haben das mal an die BBC gegeben zu haben. Haben wohl eher gehofft das hat keiner Aufgenommen  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.