Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DAS BUCH Ä live - Die Lesetour 2017!

Begonnen von Badetuch, 22. Dezember 2016, 14:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sylvia-bella

Das steht auf der Facebookseite von Stefan Üblacker:

ZitatDer Schweizer Philosoph Peter René Baumann hat einmal gesagt: "There is a party". Und ja, das beschreibt so ziemlich genau die Stimmung wenn Reis Against The Spülmachine und ich demnächst wieder mit dem BUCH Ä auf Tour gehen werden. Wer sich noch nicht vorstellen kann, was da auf ihn zukommt, der kann sich hier eine kleine Zusamm'fassung anschauen. Wer Lust bekommen hat, kann uns an folgenden Terminen besuchen. Also wir würden uns sehr freuen ...

30.07.2017 Burg Herzberg Lesezelt
12.08.2017 Open Flair Festival
26.08.2017 Rostock - Zwischenbau Rostock
08.09.2017 Essen - Zeche Carl
09.09.2017 Trier - Exhaus / Trier (NEU!!!)
22.09.2017 Braunschweig - Nexus Braunschweig
23.09.2017 Dresden - GrooveStation Dresden
28.10.2017 Berlin - Columbia Theater Berlin (Nur noch wenige Karten!!!)

Karten für fast alle Termine gibt's bei Tante Guerilla: http://goo.gl/HhVGf7
Karten für Braunschweig gibt's unter braunschweig@ueblacker.de.

Noch Fragen? Nein? Dann los!

vivelerock!
#dieärzte #dasbuchä #belafarinrod #live

Quelle: https://www.facebook.com/stefanueblacker/videos/1945701372339098/?hc_ref=ARTZMdfelZ6Xc4n9txSiBgensfB4JVHX4FlNkGSLRyIVbRkt4l3gp-PN3wTKfAWXPrM&pnref=story
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Oh Gott der Üblacker hat ja so überhaupt gar keine Lesestimme. Das kann ich mir ja in dem kurzen Video nicht antun, wie soll man das 90 Minuten aushalten?

Ich hab das auch, aber ich gehe dann nicht mit einer Lesung auf Tour.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Hm, Trier, dann geh ich vielleicht doch auch mal hin...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

"Stefan Üblacker: Meine Tour und Lesung waren ausverkauft.Da scheint also Bedarf zu sein. Für eine Fortsetzung im nächsten Jahr sind wir daher nicht abgeneigt."

Trotz des angeblichen Finale Grande kein Ende in Sicht  ::) ::)

AshleyWilliams

Wie man die Lesungen jetzt an sich findet - ob gut oder schlecht - mal außen vor gelassen: Ich finde es sehr untypisch für DÄ, dass sie sowas erlauben, ohne daran aktiv beteiligt zu sein. Gab's doch in der Form noch nie, oder? Völlig wertfrei gemeint: Die Lesungen fühlen sich an wie eine Art "Kopie" von DÄ (sicherlich wegen der Coverband) und trotzdem schwebt wegen der Biografie irgendwie ein "offizieller Touch" über dem Ganzen und diese Ambivalenz habe ich als sehr verwirrend empfunden.
Ich würde meine, dass DÄ sowas früher nicht erlaubt hätten.

Was mir übrigens auch auffällt: Die Lesungen sind extrem erfolgreich und die Fans vor Ort feiern jedes Cover heftigst ab. Daran sieht man, wie unglaublich ausgehungert die Fans mittlerweile nach DÄ sind.

Inkognito

Hagen ist mit seinem Buch ja auch auf Lesetour gegangen, nur wurde das nicht offiziell von der Band beworben. Teilender Band sind ja auch nicht gerade Fan des Buches.

AshleyWilliams

Zitat von: Inkognito am 01. November 2017, 13:12:22
Hagen ist mit seinem Buch ja auch auf Lesetour gegangen, nur wurde das nicht offiziell von der Band beworben. Teilender Band sind ja auch nicht gerade Fan des Buches.

Weiß nicht, das ist irgendwie noch was anderes bei Hagen. Da waren Bela und Farin nicht involviert. Somit war das Buch und die Lesungen 100% "inoffiziell". Beim "Buch Ä" sind BB und FU beteiligt gewesen.

sylvia-bella

Das Beste aus dem DAS BUCH Ä live 2018

18.05.2018 in Berlin im  Columbia Theater von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

28.09.2018 in Köln im Gloria Theater von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

ZitatDetails

Präsentiert von Stefan Üblacker und Reis Against The Spülmachine.

Um es vorweg zu nehmen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf dieser ,,Lesung" beträgt ca. drei Stunden. Das Gute daran: Es wird keine Minute langweilig, denn dies ist keine Lesung im herkömmlichen Sinn. Das fängt schon allein damit an, dass es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, sondern um DAS BUCH Ä - Die von DIE ÄRZTE autorisierte Biografie. Ja, genau, die DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin!)! Ende 2016 erschien dieser 928 Seiten starke Wälzer über die beste Band der Welt. 2017 ging dann die fulminante Lesetour von Autor Stefan Üblacker und dem Liedermacher-Duo Reis against the Spülmachine über die Bühnen. Ja, richtig gelesen, es wird nicht nur gelesen. Es wird auch gesungen - und das nicht zu knapp, denn wie sonst könnte man sich BelaFarinRod am besten nähern, wenn nicht über ihre Songs.

Viel ist passiert auf dieser Lesetour. Es gab eindeutige Angebote, herzzerreißende Banner (,,Halt's Maul und Lies!"), unvergessliche Publikumsanimationen (,,Ihr auf der linken Seite, singt den Text auf Englisch und ihr auf der rechten Seiten, auf Deutsch!"), Pogotanz, Polonäse und vor allem jede Menge Spaß. Es hat gar so viel Spaß gemacht, dass Stefan Üblacker und Reis against the Spülmachine gar nicht anders können als noch mal wieder zu kommen. Freut euch auf ,,Das Beste aus dem DAS BUCH Ä live", auf ein neues Programm und drei Stunden Äntertainment DÄluxe.

Quelle: https://www.facebook.com/stefanueblacker/

Tigi

Ich dachte im Dezember letzten Jahes sei das Finale gewesen ::)

Penunze

Spätestens seit dieser absichtlich zweideutigen Aktion damals im Vorfeld der Lesung im Ramones-Museum ist der Typ bei mir unten durch.
Schade, dass der anscheinend tun kann, was er will.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 13. Januar 2018, 12:03:21
Ich dachte im Dezember letzten Jahes sei das Finale gewesen ::)

Dachte ich auch. Aber scheinbar hat er (zuviel) Blut geleckt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

Scheint halt gut Kohle bei rumzukommen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2018, 13:35:58
Scheint halt gut Kohle bei rumzukommen.

getreu dem DÄ-Motto "Das Ende ist noch nicht vorbei"

sylvia-bella

Noch ein Termin:

21.05.2018 in Kiel im Die Pumpe von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

ZitatDas Beste aus dem DAS BUCH Ä live 2018

Um es vorweg zu nehmen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf dieser ,,Lesung" beträgt ca. drei Stunden. Das Gute daran: Es wird keine Minute langweilig, denn dies ist keine Lesung im herkömmlichen Sinn. Das fängt schon allein damit an, dass es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, sondern um DAS BUCH Ä - Die von DIE ÄRZTE autorisierte Biografie. Ja, genau, die DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin!)! Ende 2016 erschien dieser 928 Seiten starke Wälzer über die beste Band der Welt. 2017 ging dann die fulminante Lesetour von Autor Stefan Üblacker und dem Liedermacher-Duo Reis Against The Spülmachine über die Bühnen. Ja, richtig gelesen, es wird nicht nur gelesen. Es wird auch gesungen - und das nicht zu knapp, denn wie sonst könnte man sich BelaFarinRod am besten nähern, wenn nicht über ihre Songs.

Viel ist passiert auf dieser Lesetour. Es gab eindeutige Angebote, herzzerreißende Banner (,,Halt's Maul und Lies!"), unvergessliche Publikumsanimationen (,,Ihr auf der linken Seite, singt den Text auf Englisch und ihr auf der rechten Seiten, auf Deutsch!"), Pogotanz, Polonäse und vor allem jede Menge Spaß. Es hat gar so viel Spaß gemacht, dass Stefan Üblacker und Reis against the Spülmachine gar nicht anders können als noch mal wieder zu kommen. Freut euch auf ,,Das Beste aus dem DAS BUCH Ä live", auf ein neues Programm und drei Stunden Äntertainment DÄluxe.

Quelle: https://www.facebook.com/events/724932571041450/

sylvia-bella

Noch ein Termin:

20.05.2018 in Hannover im Béi Chéz Heinz von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

Um es vorweg zu nehmen: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf dieser ,,Lesung" beträgt ca. drei Stunden. Das Gute daran: Es wird keine Minute langweilig, denn dies ist keine Lesung im herkömmlichen Sinn. Das fängt schon allein damit an, dass es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, sondern um DAS BUCH Ä - Die von DIE ÄRZTE autorisierte Biografie. Ja, genau, die DIE ÄRZTE aus Berlin (aus Berlin!)! Ende 2016 erschien dieser 928 Seiten starke Wälzer über die beste Band der Welt. 2017 ging dann die fulminante Lesetour von Autor Stefan Üblacker und dem Liedermacher-Duo Reis Against The Spülmachine über die Bühnen. Ja, richtig gelesen, es wird nicht nur gelesen. Es wird auch gesungen - und das nicht zu knapp, denn wie sonst könnte man sich BelaFarinRod am besten nähern, wenn nicht über ihre Songs.

Quelle: https://www.facebook.com/events/157203984979235/

sylvia-bella

Noch zwei Termine:

19.05.2018 in Hamburg in der Fabrik  von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

29.09.2018 in Krauthausen im Dorfgemeinschaftshaus von 19.30 Uhr bis 23 Uhr

Quelle: https://www.facebook.com/events/1549298535178446/  und  https://www.facebook.com/events/357830451398639/

Tigi

"Kann vielleicht mal irgendjemand auf Pause drücken?!"  ;)

sylvia-bella

Noch ein Termin:

ZitatLiebe Freunde!

In diesem Jahr feiert das berühmte Abschiedskonzert von die Die Ärzte in Westerland sein 30jähriges Jubiläum. Wir finden, dass ist ein willkommener Anlass der Insel Sylt einen Besuch abzustatten.

Sonntag, 29. Juli um 20 Uhr
im Friesensaal in Keitum bei Westerland
Karten gibt's unter: https://bit.ly/2GxfSnF

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen ...

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2070188136557087&id=1815213275387909