Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Popstar
Anneliese Schmidt
Geschwisterliebe
Wie am ersten Tag
Alleine in der Nacht
Sweet Sweet Gwendoline
Langweilig
Ist das alles?
Grace Kelly
Westerland
Zu spät
Wilde Mädchen
Ich bin reich
Frank'n'stein
Roter Minirock
Ekelpack
Madonnas Dickdarm
El Cattivo
Zitroneneis
Gute Nacht
Du willst mich küssen
Erna P.
Sweet Sweet Gwendoline
Radio brennt
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Paul
Ohne dich

Alleine 2013, die haben schon "Lust" auf die Songs nur sind die nicht mehr so häufig im Set, was auch in anbetracht an der Menge Songs der 90er/00er/10er kein Wunder ist.

2012 waren unter anderem Dein Vampyr, Für Uns, AUsserirdische, Für Immer, Kamelralley, 2000 Mädchen im Set..

Setlistentechnisch darf man sich 2012-2013 jetzt echt nicht beschweren, die hatten selten in so kurzer Zeit so variable setlisten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Es gibt beim Verlag wieder nummerierte Bücher:

ZitatDAS BUCH Ä. DIE VON DIE ÄRZTE AUTORISIERTE BIOGRAFIE. NUR HIER GIBT ES EIN NUMMERIERTES EXEMPLAR. NUR HIER MIT GRATIS-DIN A2-POSTER. ÜBER 900 SEITEN. WAS FÜR EIN BUCH!

Quelle: http://www.das-buch-ae.net/store/p36/DAS_BUCH_%C3%84._DIE_VON_DIE_%C3%84RZTE_AUTORISIERTE_BIOGRAFIE._NUR_HIER_GIBT_ES_EIN_NUMMERIERTES_EXEMPLAR._NUR_HIER_MIT_GRATIS-DIN_A2-POSTER._%C3%9CBER_900_SEITEN._WAS_F%C3%9CR_EIN_BUCH%21.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Mudan

Wird im Buch auch was zur Promotour von "Auch" geschrieben? Bspw. warum Rod fast nigends dabei war?

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 01. November 2016, 16:10:41
Alleine 2013, die haben schon "Lust" auf die Songs nur sind die nicht mehr so häufig im Set, was auch in anbetracht an der Menge Songs der 90er/00er/10er kein Wunder ist.

Mein Post war mehr auf die Ärztivals und nicht die beiden Tourneen im Jahr davor bezogen, das hätte ich dazu schreiben sollen. Aber das waren letzten Endes Festivals, dort packt man lieber Westerland und Zu spät anstelle irgendwelcher spontaner Raritäten aus.
Noot noot!

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 01. November 2016, 16:12:28
Es gibt beim Verlag wieder nummerierte Bücher.
Nachdem der Verkauf der Charge 7778 bis 9999 abgebrochen wurde, werden die in diesem Zahlenbereich noch vorhandenen Exemplare verkauft

NR20

Zitat von: Charly Ulkig am 01. November 2016, 13:19:53
Mir würde auch erstmal ne Tour ohne Album reichen! Da gibt's meistens schöne Setlisten mit ein paar Raritäten dabei!

Würd mir dann auch reichen wenn FU seine unveröffentlichten Demos mal endlich auf CD bringt.

Die Bela und Rod Songs der letzten Jahre waren wirklich zu 90% Mist!

Aus der AUCH Session konnte man einzig Quadrophenia, Miststück und Endstück gebrauchen!

FU hat wiederum in gewohnt höher Qualität abgeliefert. Auch Faszination Weltraum war wieder sehr stark.

Wenn DÄ also noch ein Album bringen sollten, dann sollte man sich an alte Stärken erinnern: FU Hitsingle, Aufteilung Ca 10 FU Songs und dann am besten ein paar Co-Kompositionen von BB/Rod. Dann wieder reichlich B-Seiten und vielleicht ne Tour CD die in Richtung Bullenstaat geht.

Naja die neuen FU sachen sind aber jetzt auch nicht mehr soooo das Wahre...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Alter Schwede: FUs Demos!!! Schon wieder was dazu im Buch? Herr Vetter, jetzt fassen Sie sich ein Herz und hauen die endlich mal raus - ich kenne ein paar Leute, die würden sogar Geld dafür zahlen ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Nopper_23

Wenn es wirklich so ist, wie im Buch beschrieben, dass die FU Sachen in vielen Fällen schon mehr oder weniger fertige Songs sind, ist das sicherlich für viele interessant. Nicht für den Normalo - Fan würde ich sagen, aber einige würden da sicherlich zuschlagen.Am Besten noch so als 4 fach Kassetten- Edition.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

cenobyte

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. November 2016, 16:01:33
Ich denke nicht, dass man ohne neues Material noch einmal auf Tour gehen will. Eine reine "Best of"-Tour kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Jungs nicht allzu viel Gefallen an älteren Stücken zu haben scheinen. Zumindest im Hinblick auf die letzten Setlists.

So sieht das aus. Eine Oldie-Best-of-Tour wird es sicherlich nicht geben.

Tigi

Sie haben nicht genug Bregen...bei ebay für 40 € eine nummerierte Bio zu ersteigern, obgleich diese noch zum Normalpreis erhältlich ist ::)

Michael1899

Zitat von: no_name1 am 28. Oktober 2016, 17:49:32
So, hab mein Buch auch. Kam laut Nachbar am Dienstag, aber meint ihr, der DPD-Mann hätte mal einen Zettel eingeworfen  ::)
E-Mail kam auch keine. Naja, wäre unter der Woche eh nicht zum lesen gekommen  :P
zur Seite 1: ich hab die #157 bekommen. (Michael1899, was hast du jetzt für eine Nummer? Bei mir haben sie sich übrigens auch deshalb nicht mehr per Mail gemeldet gehabt.)

Ich habe die Nummer 149 bekommen.

Charly Ulkig

Und der Karg ist dann also doch aufgrund seiner Arbeitsweise rausgekickt worden, nachdem man ihm mehrere Chancen gegeben hat. Das Thema ist im Buch ziemlich knapp gehalten mit nur einem Kommentar von FU

NR20

Gibt es eigentlich eine Erklärung zu dem Trierer Nummernschild auf dem Cover?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Airw

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. November 2016, 16:35:08
Mein Post war mehr auf die Ärztivals und nicht die beiden Tourneen im Jahr davor bezogen, das hätte ich dazu schreiben sollen. Aber das waren letzten Endes Festivals, dort packt man lieber Westerland und Zu spät anstelle irgendwelcher spontaner Raritäten aus.

Das wird im Buch allerdings auch relativ gut geschrieben, dass man sich aufgrund der Größe dafür entschieden hat, eher "Westerland", "Zu Spät" etc. zu spielen. Zudem war es aufgrund der vielen schon festgelegten Arrangements was Licht, Videos auf Leinwänden etc angeht wohl schwer, noch spontan irgendwelche Sachen einzubringen. Ich glaube, dass sie keine Lust haben, alte oder rare Sachen zu spielen, daran liegt es gar nicht (siehe dafür auch Die Comeback Tour, wo Farin z.B. auch nochmal erwähnt, wie viel Spaß ihnen das gemacht hat, auch wenn sie es traurig fanden, so viele ratlose Gesichter bei Kamelralley oder Für Uns zu sehen).
Besonders Rod ging es bei den Ärztivals wohl alles ziemlich auf den Nerven, wie man an dem Zitat aus dem Buch erkennen kann:

"Was mir speziell auf dieser Tour wieder auf den Sack ging, war das enge Korsett, das uns diese Produktion auferlegte. Es ließ immer weniger Spielraum zum Rumspinnen. Alles musste vorher mit allen Departments der Crew abgesprochen und abgewogen werden. Aufwendige Sachen hätten für Kleinigkeiten umprogrammiert und konstruiert werden müssen. Die A-/B-Setlisten waren damit endgültig, und das Ganze war für mich wie 'arbeiten gehen'."

Und: (das ist jetzt auf das Konzert in Uelzen bezogen, deswegen das mit der "Proving am Anfang", aber man merkt einfach, wie sehr ihn diese "Standard Setlisten" gestört haben)

"Mit solchen Gigs in der Provinz verhält es sich wie folgt: Nur 30 Prozent der Leute, die da sind, kennen überhaupt Die Ärzte, 60 Prozent sind da, weil sonst nichts weiter los ist und der Rest hat die Karten vom Bürgermeister bekommen. Doch auch diese Leute muss man irgendwie erreichen, und das hieß dann für uns: Augen zu und durch und wieder Zu Spät und Westerland spielen. Die ganze Spontanität, die uns normalerweise ausmacht, ging dabei komplett flöten. (...)"

Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut, klar hätte ich mir manchmal auch noch mehr Details gewünscht, aber das hätte dann wahrscheinlich den Rahmen gesprengt. Auch die ganzen Stimmen von verschiedensten Leuten, die dort zu Wort kommen, sind unheimlich interessant, besonders natürlich wie auch schon öfter hier erwähnt von Sahnie.
Besonders den letzten Teil über die Auch Phase, in der es ja wirklich mächtig kriselte, finde ich hoch interessant. Hätte nie gedacht, dass es wirklich so schlimm war.
Hoffe auch stark, dass es zu einem neuen Album, Tour etc. kommt. Der Auftritt in Jemel ist dabei schon ein guter Schritt, denke ich.

Gabumon

Naja da hilft vor allem eines..

Keine videowände, keinen firlefanz, einfach nur ein paar lampen und die drei auf der Bühne und keine festen Setlisten. Gehen tut das, wenn man denn nur will...

Tigi

klar, die sind gefangen in ihrer vorher (perfekt) geplanten Choreo

Fantastill

Es wundert mich, dass das Ärztival in Uelzen da so als negatives Beispiel hervor gehoben wird. Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort Du willst mich küssen, Zitroneneis und Außerirdische (zum Teil) das einzige mal auf der Tour gespielt. Das sind ja schon Songs, die jetzt nicht unbedingt typisch sind für diese Art von Konzerten

Metabolit

Bühnenshow - das sind die Geister, die Sie selbst gerufen haben.
Wer will bei DÄ überhaupt eine Bühnenshow sehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Licht- und Tontechnik so unflexibel sind.
Die Setlisten sind schon sehr lange ziemlich starr - das muss andere Gründe haben - z.B., dass man nicht extra Zeugs proben muss...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Zitat von: Metabolit am 07. November 2016, 14:00:46
Wer will bei DÄ überhaupt eine Bühnenshow sehen? ...

Vermutlich diese 60% der Besucher ;)

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 07. November 2016, 14:00:46
Die Setlisten sind schon sehr lange ziemlich starr - das muss andere Gründe haben - z.B., dass man nicht extra Zeugs proben muss...

Als wenn die Songs Proben würden. Das dürfte tatsächlich einerseits an der Bühnenshow liegen (die keine sau braucht...) und zum anderen an den 60% nichtkenner die man auch ignorieren kann. Die haben ja eh bezahlt  ;D