Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klargion

Thx, dann werden die wohl recht durcheinander verschickt. ::)

semikolon

Alter, habe gerade die Passage zu den Ärztivals gelesen.
Da war ja offensichtlich mal einiges im Argen, man hat teilweise das Gefühl, dass da gar nicht mehr miteinander geredet wurde.

Der Common Sense ist, dass ein Gastauftritt der Hosen in Düsseldorf wohl stattgefunden hätte.
Nur hat die Band (die ärzte) wohl faktisch untereinander gar nicht mehr wirklich miteinander geredet.

Ich glaub damit es weitergeht müssen die sich tatsächlich richtig und ernsthaft aussprechen und zusammenraufen.

Edit: Ich hatte nur in der Mittagspause Zeit zu schmökern und ich finde die ehrliche offene Art der Biographie toll.
Nicht nur eine Lobhudelei (natürlich auch), sondern auch ein toller Einblick in die Band (bislang!)

sylvia-bella

Bei mir war auch vorhin der nette Herr von DPD und hat mir mein Buch gebracht. Wie geil ist das denn, hatte noch gar nicht damit gerechnet.  :) :) :)

EDIT: bei mir waren auch zwei Poster dabei  :) :) :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Ricco

Zitat von: semikolon am 25. Oktober 2016, 13:36:12
Der Common Sense ist, dass ein Gastauftritt der Hosen in Düsseldorf wohl stattgefunden hätte.

Hätte? Kuddel und Vom sind doch zumindest auf einem Ddorf-Konzert aufgetreten. Bin auf jeden Fall gespannt, wann ich das Buch kriege, jetzt bin ich unfassbar neugierig.

Klargion

DPD war jetzt auch da. ;D Poster ebenfalls zwei mal dabei.

Badetuch

Bitte postet keine ganzen Seiten aus dem Buch. Danke!  ;)

Hattet ihr vorweg eine Mail von DPD?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sverige

Ich hatte keine Mail und war sehr überrascht, dass das Buch schon da war.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 25. Oktober 2016, 15:14:30
Hätte? Kuddel und Vom sind doch zumindest auf einem Ddorf-Konzert aufgetreten. Bin auf jeden Fall gespannt, wann ich das Buch kriege, jetzt bin ich unfassbar neugierig.

Und es heißt ja nicht das die Hosen überhaupt Zeit und Lust gehabt hätten.

So eine Phase das die nicht mehr wirklich miteinander geredet haben gabs wohl nach jeder großen Tour, 1998 hätte das ja fast zur Auflösung geführt, dürfte wohl normal sein wenn man 4 Monate aufeinander hockt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Klargion

Hab auch keine Mail von DPD bekommen.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 25. Oktober 2016, 20:00:05
Und es heißt ja nicht das die Hosen überhaupt Zeit und Lust gehabt hätten.

Doch. Es ist ein Zitat von Campino dazu drin "Wir waren alle dazu bereit und auch am Sonntag noch da".

Inkognito

Zitat von: semikolon am 25. Oktober 2016, 20:38:24
Doch. Es ist ein Zitat von Campino dazu drin "Wir waren alle dazu bereit und auch am Sonntag noch da".

Da waren die Hosen komplett, Campino stand während des Konzerts neben mir in der ersten Welle.

Buurnbaecker

Hat wer auch leichte Druckfehler auf den Seiten 18&19?

Zudem wurde wohl nicht ganz Korrektur gelesen. Statt Carl Barks, wurde der gute als Carl Banks genannt.

Inkognito

Also das Format finde ich ja nicht so ansprechend. Ist zwar handlich, aber für die Bilder ist das einfach zu klein. Die Größe vom Meerschwein hätte mir besser gefallen. Sieht auch besser im Regal aus. Ansonsten bin ich mal auf den Inhalt gespannt.

Charly Ulkig

Ja stimmt das Format könnte größer sein. Denke man hat das aber mit Absicht gewählt um möglichst viel Inhalt in der "bezahlbaren" Größe liefern zu können.

Inhalt gefällt mir gut bisher. Ist gut geschrieben! Hab gestern schon über 100 Seiten gelesen

Ricco

Zitat von: semikolon am 25. Oktober 2016, 20:38:24

Dann geht es doch sicher um das Ärztival-Wochenende in Berlin, oder? Düsseldorf war 06. und 07.11.2012, das waren Dienstag und Mittwoch.

NR20

Und? Gibt es Hinweise auf eine Auflösung?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bloody

Spoiler, wer es nicht wissen will, klickt nicht auf den Link: http://pastebin.com/sk3xq7fX

VampiroLord

Da ist man einmal nicht daheim und dann kommt der DPD... ::)

Toxic Toast

Wow, ich habe jetzt erstmal die 2. Hälfte des Buches (ab 2001) als erstes durchgelesen und mir geht so einiges durch den Kopf...

SPOILER von hier an (muss man das in einem Thread über das Buch wirklich betonen? ;))

- Also, das ganze auch-Kapitel ist ja recht deprimierend. Die Band scheint mit der Platte wirklich unzufrieden. besonders Bela, der sagt, dass 5 Songs von "Bye" eigentlich für Auch geschrieben waren und die Songs teilweise besser sind und gepasst hätten :o - hätte nicht gedacht, dass das so viele sind auf der Bye...
Ich finde es als Leser schwer nachzuvollziehen was bei der Auch jetzt genau schiefgelaufen ist, vor allem weil ja alle betonen, dass JIA so super war und sie da so großen Spaß mit der Arbeitsweise hatten - man hätte es doch einfach wieder so machen können? Auch lustig, dass Rod der Plattenfirma die Schuld gibt, dass kurz nach Auch das Hosen-Album rauskam und DÄ in den Schatten gestellt hat ;D

- Während der Ärztivals waren Bela und Rod offenbar total zerstritten, was man angeblich auch während der Konzerte gemerkt hat... Ich war auf der Tour nur in Uelzen (ausgerechnet das Konzert das Rod als besonders scheiße beschreibt, haha) und mir ist nix aufgefallen - hat jemand vlt ein Video oder n Mitschnitt von nem Konzert, wo man sowas mitkriegt? Kanns mir gar nicht vorstellen... :'(

- Interessant finde ich, dass im letzten Kapitel Farin sagt, er wäre wieder dabei, aber die Entscheidung liegt nicht bei ihm, Rod sagt, er würde sofort wieder Konzerte spielen - heißt das dann dass es Bela ist, der nicht will? ??? Hmmmm.... aber zumindest erfreulich, dass während der Arbeit am Buch wieder mehr miteinander geredet wurde und ein wenig Hoffnung da ist...

- Grundsätzlich zum Buch: Finde es schon ok geschrieben, aber die "historischer Kontext"-Stellen sind ein bisl gezwungen oder? Da geht es im Laternen-Joe Kapitel auf einmal völlig ohne Zusammenhang um Fukushima...

- Komisches zu den XY/XX-Konzerten: Da steht, die Band hatte "sehr viel Spaß", "ein großer Spaß geht zu Ende" - kurz darauf Zitat Farin: "Es geht uns um den Spaß. Der hat da leider nicht gestimmt." ....HÄ?

- Bela zu dem Hagen-Buch: "Für Farin war Hagen da gestorben"  :-[ :-[ :-[ war der Redaktionsschluss wohl zu früh um den Satz noch rauszunehmen...

- Es ist etwas schade, dass das Buch natürlich sehr viele Ereignisse umspannen muss und deshalb (für mich als Superfan) teilweise nur etwas oberflächlich auf manche Sachen eingeht bzw. dass man manches mal nur erfährt, was die Band wann gemacht hat und nicht unbedingt die Hintergründe klar werden (z.B. Trennung von Schwarwel - nur ein Satz, dass sich die "Zusammenarbeit abgenutzt" habe... gehts nicht etwas genauer?)  ::)
Die Band-Zitate sind ja auch teilweise nur aus Interviews aus der Zeit genommen, also vieles nix "Neues"...

Alles in allem schon nett zu lesen. für den casual Fan, der nicht das Meerschwein hat, sicher spannender als für uns Hardcore-Fan-Fraktion, aber das war vlt auch zu erwarten... Bei mir bleibt leider gerade vor allem die Negativität der letzten Kapitel hängen.

Naja, sorry für den Textblock hier, aber hey, endlich mal wieder ne neue Diskussionsgrundlage für Spekulationen ;D

Ricco

Hab es selbst noch nicht gelesen. Aber zum Thema Ärztivals fällt mir die Autogrammstunde vor dem zweiten Berlin Konzert ein. Ich war relativ weit hinten, mit Farin habe ich mich kurz aber sehr nett unterhalten, Rod und Bela schienen eher etwas schlechtlaunig. Auf den Konzerten finde ich aber, dass man das kaum gemerkt hat.