Autor Thema: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour  (Gelesen 72725 mal)

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #180 am: 30. Mai 2015, 23:45:16 »
Hamburg gleiche Setlist, aber leider ohne Pudelsong. Halle war meines Erachtens nahezu voll, viel Platz war nicht mehr. Stimmung gut, Konzert gut. Mein Highlight: Immer dabei. Spielzeit 2:15h

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #181 am: 31. Mai 2015, 00:11:53 »
Gab zwar noch "Abendkasse"  aber so von der Tribühne aus würde ich auch sagen...dass das nur wirklich Reste gewesen sein können.
VOn oben sahs so nach schätzungsweise 90- 95% aus....

GUtes KOnzert...auch wenn ich den Pudel auch gerne gehört hätte...

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #182 am: 31. Mai 2015, 00:46:46 »
Warum sollte Rachel "Mein Lied" nicht spielen können? Der Diktator würde es sicherlich nicht dulden, wenn es gespielt werden müsste ;)
Abwarten, dann kommt auch noch dieser song...die tour ist doch noch nicht am Ende, sondern mittendrin.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 00:50:13 von Tigi »

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #183 am: 31. Mai 2015, 12:58:26 »
Der Pudelsong wurde übrigens zwischen 2002 und 2014 nicht mehr live gespielt. Es gab den Pudelsong in der Zeit nur noch beim Soundcheck zu hören (z.B. in Jena 2003).

Bisher wurde der Pudelsong nur auf den Festivals 2002, Clubtour 2002, FURTour 2014 und jetzt in Köln 2 und Leipzig gespielt (27 Konzerte)!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 19:47:00 von Gwendoline2000 »

Offline encarnizado

  • Angeber
  • ***
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #184 am: 31. Mai 2015, 13:15:56 »
hamburg war geil. nach ca. anderthalb stunden war übrigens ein (professioneller) kameramann mitten im publikum vorm ersten wellenbrecher und hat dort für ein paar songs (zumindest während "sommer") die atmosphäre gefilmt. wofür das material wohl benötigt wird? :)

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #185 am: 31. Mai 2015, 13:46:34 »
Vielleicht wird "Sommer" ja echt die Single, die dann während der Festival-Zeit veröffentlicht wird. Würde zumindest passen.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #186 am: 31. Mai 2015, 13:57:15 »
Der Pudelsong wurde übrigens zwischen 2002 und 2014 nicht mehr live gespielt. Es gab den Pudelsong in der Zeit nur noch beim Soundcheck zu hören (z.B. in Jena 2003).

Bisher wurde der Pudelsong nur auf den Festivals 2002, Clubtour 2002, FURTour 2014 und jetzt in Leipzig gespielt (26 Konzerte)!

Einspruch! Am zweiten Abend in Köln wurde er auch gespielt.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #187 am: 31. Mai 2015, 14:45:55 »
hamburg war geil. nach ca. anderthalb stunden war übrigens ein (professioneller) kameramann mitten im publikum vorm ersten wellenbrecher und hat dort für ein paar songs (zumindest während "sommer") die atmosphäre gefilmt. wofür das material wohl benötigt wird? :)


Das könnte auch RTL gewesen sein...die waren auch da...vorm Konzert und auch danach...
Wenns für ne FURT VÖ wäre...dann hätte das doch ggf. angekündigt sein müssen per Aushang, oder???

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #188 am: 31. Mai 2015, 14:52:42 »

Das könnte auch RTL gewesen sein...die waren auch da...vorm Konzert und auch danach...
Wenns für ne FURT VÖ wäre...dann hätte das doch ggf. angekündigt sein müssen per Aushang, oder???

Angeblich waren im Graben auch noch zwei und links und rechts der Bühne wohl auch noch welche, wurde mir gesagt. Ich hab allerdings auch nur den Typen gesehen, der in der ersten Welle war. Olaf Heine, der Fotograf, hat auf jeden Fall schon mal viele Bilder während des gesamten Konzertes gemacht.

Offline Esmode

  • Friedenspanzer
  • *
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #189 am: 31. Mai 2015, 16:01:20 »
Angeblich waren im Graben auch noch zwei und links und rechts der Bühne wohl auch noch welche, wurde mir gesagt. Ich hab allerdings auch nur den Typen gesehen, der in der ersten Welle war. Olaf Heine, der Fotograf, hat auf jeden Fall schon mal viele Bilder während des gesamten Konzertes gemacht.

Vielleicht werden die Songs gefilmt, die in Düsseldorf nicht auf der Setlist stehen, damit sie als Zusatzmaterial auf die DVD können, ähnlich wie bei DBDSPN.

Offline JoKa

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #190 am: 31. Mai 2015, 19:26:24 »
Vielleicht werden die Songs gefilmt, die in Düsseldorf nicht auf der Setlist stehen, damit sie als Zusatzmaterial auf die DVD können, ähnlich wie bei DBDSPN.

Oder es wird so wie auf der DIE NACHT DER DÄMONEN
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021


25.03.2021 Knorkator
23.07.2021 Broilers
31.10.2021 Die Ärzte

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #191 am: 31. Mai 2015, 19:46:31 »
Einspruch! Am zweiten Abend in Köln wurde er auch gespielt.

Okay Köln 2 habe ich übersehen  ;)

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #192 am: 31. Mai 2015, 20:17:11 »
Wobei ich mir halt nicht ganz sicher bin, wies dann aussieht, ob man das veröffentlichen darf zB im Rahmen der angekündigten Live Veröffentlichung.

Kennt sich da jemand hier gut genug ausm, um eine gute Anwort drauf geben zu können, ob sowas ohne "Hinweis und Ankündigung" genutzt werden darf... ?!

Wie war das bei der "Unfall" Aufnahme in den diversen Hallen?  Gabs da entsprechende Hinweise?!

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #193 am: 31. Mai 2015, 21:26:14 »
Info dazu die ich via FB Chat von Mr. Ä bekommen hab:

Zitat
In HH hat die Promoterin oder so zetel am einlass aufgegangen das Video und Bild Material für eine dvd aufgezeichnet wird.

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #194 am: 01. Juni 2015, 00:16:58 »
Vielleicht wird "Sommer" ja echt die Single, die dann während der Festival-Zeit veröffentlicht wird. Würde zumindest passen.
In der Tat. Die "zu heiss" wurde auch im Sommer veröffentlicht und hatte den zur Jahreszeit passenden Titel, außerdem enthielt sie auch eine Live-version.

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #195 am: 01. Juni 2015, 09:00:19 »
Wie war das bei der "Unfall" Aufnahme in den diversen Hallen?  Gabs da entsprechende Hinweise?!

In Krefeld wurden in der Halle Zettel aufgehangen, dass das Konzert für TV/DVD mitgeschnitten wird und man durch Betreten in die Nutzung seines Bildes einwilligt. Das ist aber mittlerweile der Standardzettel für alle Aufzeichnungen, bei DTH z.B. gab es 2012 ähnliche Zettel und nachher gab es nur Konzertausschnitte auf dem Youtube-Kanal.
Dick & Doof. Tortenschlacht. Lustiger Film. Mondo Bondage.

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #196 am: 01. Juni 2015, 09:18:56 »
Hab kurzfristig wegen Krankheit unserer Begleitung eine Karte (Hardcover) für morgen in Münster ab zu geben. Übergabe vor der Halle (relativ spät) oder Abholung in Ennigerloh.
Preis: schlagt mir was vor.
Gefährlich leben hat seinen Preis,
aber man lebt nur einmal was soll der Scheiß?

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #197 am: 01. Juni 2015, 15:46:04 »
hallo ihr lieben,

long time no see ;)
war am wochenende beim konzert in hamburg und habe das mal zum anlass genommen, mir die letzten seiten seit tour-start durchzulesen. da gebe ich doch direkt mal meinen eigenen senf dazu...

erstmal vielen dank an alle, die setlists aus anderen städten reingestellt haben. interessant, dass mit den neuen songs doch stark variiert wird!

ich stimme außerdem denjenigen zu, die angemerkt haben, dass mancher live klassiker a la "am strand" etc. vielleicht mal pausieren sollte. von den alten songs hat mich eigentlich nur "klasse" überrascht (und gefreut). der rest war für mich vorhersehbar und bestenfalls "oh, neues arrangemenet" oder "ganz nett, das mal wieder live zu hören". nach dem motto "not great, but pretty good / they played the songs i knew they would"...
dass uns in hamburg "worte fehlen" und "pudelsong" entgangen sind, finde ich dementsprechend schade.

eure "mein lied" diskussion amüsiert mich, denn ich hatte mir schon dasselbe gedacht, dass es wahrscheinlich fehlen wird, weil der "forbidden beat" zu anstrengend sein könnte. aber letztlich wissen wirs ja nicht - kann ja noch kommen; oder aus anderen gründen weggelassen worden sein.

was mir im set auch noch aufgefallen ist: ich fand manche passagen insofern merkwürdig, als bisweilen zwei oder drei songs mit vergleichbarer stimmung direkt hintereinander folgten (z.B. "porzellan"+"augenblick" [die ich beide nicht sonderlich mag, haha] oder "niemals" und "ok" [auch noch beide dieselbe tonart, oder?]). ist das noch jemandem so ergangen?

von den neuen songs haben mir "idisco" und "immer dabei" außerordentlich gut gefallen. bei letzterem wars mit dem spotlight auf farin zu beginn stimmungsmäßig auch ganz toll gemacht, fand ich. die bläser bei "das traurigste" haben auch besser gepasst, als ichs mir hätte ausmalen können.
auf die songs mit bulldozer-beat, "dynamit" und "keine angst", hätte ich live verzichten können.

schöne grüße
viktor
...

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #198 am: 01. Juni 2015, 17:34:12 »
Was in Hamburg noch nett war und mir grad wieder einfällt....
In Hamburg gab es in der Mitte der Halle nen zweiten Graben...dort  war ne junge Dame die ganze Zeit am mitsingen auf den Schultern von jemandem und kannte laut Farin " Die Texte besser als er selbst".

Der Dame wurde dann Farins Plek druchgereicht und es kam dann auch tatsächlich an.... :D

 

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #199 am: 01. Juni 2015, 18:11:58 »
Laut Farin ist "Immer dabei" doch deutlich schwerer zu trommeln, als Mein Lied...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!