Autor Thema: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour  (Gelesen 74419 mal)

Offline Debil110

  • Rebell
  • ****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #200 am: 01. Juni 2015, 19:44:24 »
Fängt er immer Pünklich an?  ;D

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #201 am: 01. Juni 2015, 20:00:39 »
Fängt er immer Pünklich an?  ;D
kann nicht für "immer" sprechen, aber in hamburg ging fast auf die sekunde genau um 20 uhr das saallicht aus. und so kenne ichs eigentlich auch von früheren furt-touren, wenn mich nicht alles täuscht. also würde tendenziell sagen, ja.


ergänzung zur anektdote von Nopper_23: als besagte frau zu einem späteren zeitpunkt nochmal zu sehen war, fragte farin wie selbstverständlich "hat das plek geschmeckt?", was ich aus irgendeinem grund irre komisch fand  ;D
...

Offline Debil110

  • Rebell
  • ****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #202 am: 01. Juni 2015, 21:41:22 »
OK danke ;D


Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #203 am: 01. Juni 2015, 22:58:50 »
Fängt er immer Pünklich an?  ;D

In Siegen hat das FURT auch kurz nach 20 Uhr angefangen, also fast pünktlich  ;)

Offline JoKa

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #204 am: 01. Juni 2015, 23:18:33 »

Das könnte auch RTL gewesen sein...die waren auch da...vorm Konzert und auch danach...
Wenns für ne FURT VÖ wäre...dann hätte das doch ggf. angekündigt sein müssen per Aushang, oder???


War wohl wirklich nur für RTL...
Immer noch wild: Farin Urlaub rockt Hamburg

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021


25.03.2021 Knorkator
23.07.2021 Broilers
31.10.2021 Die Ärzte

Offline Airw

  • Friedenspanzer
  • *
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #205 am: 03. Juni 2015, 13:39:08 »
Hat jemand eine Setlist aus Münster gestern? :)

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: 2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #206 am: 03. Juni 2015, 15:06:55 »
Ich meine es war genau die gleiche wie in Hamburg: http://www.setlist.fm/setlist/farin-urlaub-racing-team/2015/alsterdorfer-sporthalle-hamburg-germany-2bc98416.html

Nur das Intro ist nicht das Bundeslied wie es dort steht, sondern Mein Lied, nur gesungen von den Nattern in einer etwas langsameren Version. War in Hamburg auch schon so, müsste seit Erfurt glaub ich so sein.

Offline Airw

  • Friedenspanzer
  • *
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #207 am: 03. Juni 2015, 15:56:02 »
Danke! :)

Ich war in Saarbrücken auf dem Konzert und meine, dort war das Intro auch schon die langsame "Mein Lied" Version von den Nattern.

Offline Farin18

  • Rebell
  • ****
    • Planet-Torrents die Unkomprimierte erweiterung zu KTA
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #208 am: 03. Juni 2015, 21:16:41 »
Münster war doch mal wieder sehr cool :-)
Leider mal absolut nicht ein bekanntes Gesicht gesehen :(
https://soundcloud.com/farin18/furt-munster-mcc-halle-munsterland-02-06-2015

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #209 am: 03. Juni 2015, 23:14:57 »
Setlist 03.06.2015 Frankfurt Main, Jahrhunderthalle

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Noch einmal
Abschiedslied
Zehn II


Kein Unsichtbar im Set dafür wurde Noch einmal im letzten Zugabeblock gespielt. Farin meinte vor Noch einmal "das es heute einen zusätzlichen Song im Zugabenblock geben würde". Es wurden aber 32 Songs, wie fast immer während dieser Tour gespielt...

Ansonsten gab es von Farin die übliche "Liebe Messestecher" Ansage und vor Dynamit machte er eine Anspielung aufs Frankfurter Bankenviertel.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 14:04:11 von Gwendoline2000 »

Offline Mudan

  • Ausserirdischer
  • **
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #210 am: 04. Juni 2015, 19:31:16 »
Das Konzert in Frankfurt war echt klasse. Obwohl ich den ganzen Tag über keine so rechte Konzertlaune hatte, haben mich die ersten beiden Songs dann doch wieder voll mitgerissen und es gab keinen Halten mehr. Die Setlist hat mir gut gefallen. So lange Unter Wasser und Karten gespielt wird ist alles supi. Sehr lustig fand ich auch die "Ruderer" bei Zehn, die beim Sitz-part sich alle an den Schultern fassten und sich wie Ruderer bewegten und das auch durch "Zieh zieh zieh"-Rufe lauthals betonten.  ;D  Farin wollte dann sogar ne Zugabe bei Zehn ll 

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #211 am: 04. Juni 2015, 22:17:14 »
Die "Ruderer" bei Zehn habe ich ganz vergessen. Es gab das "rudern" im Publikum aber schon bei einem Song vorher. War echt lustig  ;D

Offline Tigi

  • Klugscheisserman
  • ******
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #212 am: 05. Juni 2015, 10:52:43 »
Wobei ich mir halt nicht ganz sicher bin, wies dann aussieht, ob man das veröffentlichen darf zB im Rahmen der angekündigten Live Veröffentlichung.
Kennt sich da jemand hier gut genug ausm, um eine gute Anwort drauf geben zu können, ob sowas ohne "Hinweis und Ankündigung" genutzt werden darf... ?!
Hier gibt es Ausführungen zum Recht am eigenen Bild:
http://www.rechtambild.de/2011/08/fotorechtliche-probleme-bei-der-event-und-partyfotografie/

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #213 am: 05. Juni 2015, 12:37:43 »
Ich freu mich schon sehr auf die Konzerte heute in Wien und morgen in Graz.  :D
Nebenbei bin ich auch gespannt, wie viele Leute sich heute in der Arena einfinden werden, nachdem dieses Wochenende auch das "Rock in Vienna" Festival auf der Donauinsel stattfindet. Heute spielt dort unter anderem Muse, die ich übrigens auch gern gesehen hätte.  :-[
Und ich hoffe auch, dass heut oder morgen zumindest einmal "Noch einmal" gespielt wird. :)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #214 am: 05. Juni 2015, 12:38:54 »
Die "Ruderer" bei Zehn habe ich ganz vergessen. Es gab das "rudern" im Publikum aber schon bei einem Song vorher. War echt lustig  ;D

Allerdings! ;D
Auch die "Zugaben"-Rufe vor dem ersten Song fand ich herrlich komisch! (höhö!)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #215 am: 06. Juni 2015, 01:26:51 »
Setlist 05.06.2015 AT-Wien, Arena Open Air

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Wunderbar
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn II


Quelle: http://www.setlist.fm/

Wenn die Setlist stimmt, dann wurde "Wunderbar" in Wien gespielt...


Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #216 am: 06. Juni 2015, 07:31:02 »
Kann ich bestätigen, dass Wunderbar gespielt wurde, "da es für Das Traurigste noch nicht dunkel genug war".  ;)

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #217 am: 06. Juni 2015, 12:19:16 »
Also eine Tour Premiere mit Wunderbar ;D

"Wunderbar" gab es bis jetzt ja fast auf jeder FURT-Tour zu hören...

Offline Franz Bierbauch

  • Friedenspanzer
  • *
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #218 am: 06. Juni 2015, 23:33:38 »
War ein echt tolles Konzert heute in Graz, gefiel mir viel besser als das in Wien. :)

Farin machte sich gleich anfangs über die doch etwas magere Zuschaueranzahl lustig, in der Art wie
"Wir mit unserem Glück haben die Tourdaten in Österreich natürlich eine Woche bevor "Rock in Vienna" auf der Donauinsel angekündigt wurde bekannt gegeben."
Das Festival welches dieses Wochenende stattfand hatte bestimmt auch negativen Einfluss auf die FURT Ticketverkäufe.

Aber nun zur Setlist:
Farin sagte gleich ziemlich am Anfang, dass in Graz mit einer etwas anderen Setlist experimentiert wird, nebenbei war es laut FU auch die längste mit 34 Songs. (Ich kann das jetzt gerade nicht beurteilen.)

Aber seht selbst, dürfte auch tatsächlich so stimmen. :)


Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour
« Antwort #219 am: 06. Juni 2015, 23:52:32 »
34 Songs sind viel für ein FURT Konzert  8)
Normal sind ca. 32 Songs! Mit jeden Jeden Tag Sonntag noch eine Tourpremiere...


Setlist 06.06.2015 AT-Graz, Freiluftarena

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Noch einmal
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Unsichtbar
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
Jeden Tag Sonntag
iDisco
Unscharf
Sommer
Heute tanzen
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Wunderbar
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn II