Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
23 (29.5%)
Die perfekte Diktatur
52 (66.7%)
Wahnsinn
3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 77

Dorian1212


Esmode

DIe CD war bei heute auch schon im Briefkasten.

"Herz? Verloren" find ich extrem geil. Das wird live richtig abgehen und schürt jetzt schon die Vorfreude auf die Tour  :D

Aber so geil das Lied auch ist, finde ich, dass es von "Die perfekte Diktatur" ziemlich in den Schatten gestellt wird. Das Lied ist der absolute Hammer...  Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das dritte Lied komplett anzuhören, weil ich einfach das Repeat aus der Diktatur nicht rauskriege  ::)

NR20

Versteh einer Amazon, bei mir wird der Liefertermin für die Vinyl Mittwoch, 24. September 2014 - Donnerstag, 25. September 2014  angegeben.
Naja, ich geh mir die single morgen nach der Arbeit als CD kaufen  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Herz? verloren - wird am Ende richtig geil, geht gut ab und ich liebe es :D

Die Perfekte Diktatur - Traurig, romantisch, bedrohlich: FANTASTISCH

Wahnsinn - NDW trifft Farin Urlaub :) Geht gut ab, und macht lust auf die Konzerte.

Bonsai1988

habs mir auch grad mal angehört. Also die ganz normalen strophen von "die perfekte diktatur" erinnert mich so extrem an xenokratie. Mich reizt es da jedes mal dann den Refrain von Xenokratie reinzusingen nach einer strophe. ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

speedfanatic

Meine Vinyl wird zwar als "noch nicht Versandt" angezeigt, vorraussichtlicher Liefertermin ist aber morgen. Mal gucken obs pünktlich ankommt...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sylvia-bella

Ich habe dank amazon die Single (CD) heute auch schon bekommen. Die Vinyl wurde noch nicht verschickt. Da steht aber, dass sie morgen geliefert werden soll. Mal abwarten. Ich höre die drei Songs die ganze Zeit in Dauerschleife. Ich bin begeistert. Die Songs hauen voll rein  8)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


Metabolit

Zitat von: Wazowski am 18. September 2014, 12:05:27
Oh, cool, Amazon hat die Single per Brief und nicht als Päckchen/Paket verschickt. So ist sie trotz Prime schon da :-)

"Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit" kommt als Textzeile auch in "Die perfekte Diktatur" vor. Daher also der Name für die Tour.

und dann trotzdem so viel porto nehmen, fürn Brief? sind ja pearl-methoden!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Ich freue mich  -  bisher sind ja alle, die das gute Stück schon haben begeistert! (Ihr Glückspilze!  ;D )

Eure Ersteindrücke stimmen mich seeeeeeehr positiv auf die Single!

Aber ne Bitte an die Bosse hier:
Wäre es wieder möglich, wie damals bei der dÄ-Veröffentlichung einen spoilerfreien Thread einzurichten? Ich denke, langsam werden einige weitere Infos zum Album rauskommen, die sich aber einige u.U. noch nicht geben wollen ;-)

Badetuch

Lang nicht mehr so gelacht! ;D Starke Single, auch wenn ich "Herz? Verloren" spontan etwas anstrengend finde, weil man so bombardiert wird.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Zitat von: Badetuch am 18. September 2014, 18:26:27
Lang nicht mehr so gelacht! ;D Starke Single, auch wenn ich "Herz? Verloren" spontan etwas anstrengend finde, weil man so bombardiert wird.

Jap, das stimmt. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wo die Single in den Charts einsteigen wird. Aber glaube, dass jeder (mit nem gutem Musikgeschmack ;D ) der es im z.B. im Radio hört Lust haben wird, das Lied öfter zu hören. Bin gespannt :)

Nopper_23

Mhh

Noch nicht versandt   und   Versand in Kürze

aber beides noch Lieferung morgen...da bin ich ja mal gespannt, ob Amazon des hinbekommt....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Badetuch

Da mach ich mir gar keine Gedanken, die Versandbestätigung kommt vermutlich um 22 Uhr oder später.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

13

Yeahr und ich habe die Single schon von Amazon geliefert bekommen :) Die Versandbestätigung kam gestern gegen 18:30!
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Metabolit

Kann mir nicht helfen...für mich ist DAS Lied der Single "die perfekte Diktatur". "Herz? Verloren ist iwie auf dem NIveau einer B-seite...alberner Text, dummes Thema, klingt hingerotzt und lieblos....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Gute Single

Aber wie zur Planet Punk - Spendierhosenzeit. A-Seite ist der schlechteste Titel der SIngle  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. September 2014, 19:42:42
Gute Single

Aber wie zur Planet Punk - Spendierhosenzeit. A-Seite ist der schlechteste Titel der SIngle  :P

meine Rede! Aber insgesamt, also das GEsamtpaket, als Single gut!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Nopper_23

Ich befürchte aber, dass, egal wie viele Singles noch kommen mögen die entsprechenden B Seiten, so gut sie auch sei mögen womöglich niemals auf der Setlist sein werden    ???
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Sascha89

#219
Abwarten. Von den bisherigen Singles wurden doch immer recht viele B-Seiten gespielt.

Bisher live gespielte FU(RT) B-Seiten:
- "Der Papst" -> *, #
- "Wo ist das Problem?" -> *, #, °, ², ³, ^
- "Petze" -> *, #, °, ², ³, ^
- "Pudelsong" -> *,
- "Alle Fragen dieser Welt" -> *, #, °, ^
- "Klasse" -> °, ²
- "Atrás" -> ²
- "Xenokratie" -> ², ^
- "Worte fehlen" -> ^

* Club Tour 2002
# Einzelgigs 2003
° "Sonnenblumen of death" Tour 2005
² "Heiss! Heiss! Heiss!" Tour 2006
³ "Krachgarten" Tour 2008
^ "Krachgarten" Tour 2009

Bisher nicht live gespielte FU(RT) B-Seiten:
- "Stein des Anstosses"
- "Buch zum lesen"
- "Saudade"
- "Gefährlich"
- "Hart"
- "Bewegunglos"
- "Ein-Personen-Aufstand"

Alle Angaben ohne Gewähr.

"Wo ist das Problem?" und "Petze" haben es bis 2009 auf jeder Tour in's Set geschafft.
Dass es mit der Zeit weniger B-Seiten werden ist klar, aber er kramt auch immer wieder mal ältere Lieder aus.
Ich find's ok so.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)