Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
23 (29.5%)
Die perfekte Diktatur
52 (66.7%)
Wahnsinn
3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 77

Dorian1212

Das Riff erinnert mich leicht an ein Superhelden-Zeichentrick Intro (Batman oder so :D ).

Gut, besonders einfallsreich ist es nicht, 3 aufeinander folgende noten abwechselnd zu spielen. Doch ich muss zugeben, es hat sich schon in mein Ohr festgesetzt - ich mag es :)

Penunze

Uiuiui, der alte Vogel. Ich freue mich :)

Histalle

NR20

Bin mal gespannt ob das ganze Lied wirklich nur so kurz ist. Fänd ich irgendwie gut ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 10. September 2014, 12:48:55
Bin mal gespannt ob das ganze Lied wirklich nur so kurz ist. Fänd ich irgendwie gut ;)

Nein, das Lied geht 3:22 Minuten - Quelle: http://www.amazon.de/dp/B00MU78A26/ref=dm_rogue_cd

Dorian1212

Theorie: Vielleicht ist Farin selbst die Leiche in dem Sack, und das ganze war nur ein "Rohmaterial" vom Musikvideo?
Farin ist ja der Spezialist, wenn es darum geht im Musikvideo zu sterben. Vielleicht begleitet er - als gute Seite des Menschen, die böse Seite des Menschen? (Würde auch zur Beschreibung des Liedes passen).

Penunze

Zitat von: Dorian1212 am 10. September 2014, 13:20:54
Theorie: Vielleicht ist Farin selbst die Leiche in dem Sack, und das ganze war nur ein "Rohmaterial" vom Musikvideo?
Farin ist ja der Spezialist, wenn es darum geht im Musikvideo zu sterben. Vielleicht begleitet er - als gute Seite des Menschen, die böse Seite des Menschen? (Würde auch zur Beschreibung des Liedes passen).

Hä??  ???  ;D

Was mir aufgefallen ist: Scheinbar handelt es sich ja um die letzten paar Sekunden des Liedes, denn nachdem der Heli weg ist, ist das Lied auch vorbei... Scheint also nicht das Intro sondern einfach ein Riff aus dem Lied zu sein?!

Pantophobie

Zitat von: Dorian1212 am 10. September 2014, 10:44:20
Das Riff erinnert mich leicht an ein Superhelden-Zeichentrick Intro (Batman oder so :D ).

DANKE! Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert hat. Batman!
(Hab jetzt ne Mischung aus dem Batman-Intro und FUs Gespiele im Ohr.  :P)

punxter

Zitat von: Penunze am 10. September 2014, 13:28:31
Was mir aufgefallen ist: Scheinbar handelt es sich ja um die letzten paar Sekunden des Liedes, denn nachdem der Heli weg ist, ist das Lied auch vorbei... Scheint also nicht das Intro sondern einfach ein Riff aus dem Lied zu sein?!

Das Lied läuft normal, bis der Heli fast weg ist, dann gibt es einen abrupten Wechsel zum Anfangsriff (was man ein wenig hört), weil ja das Video zu Ende ist.

Metabolit

Zitat von: tialo am 10. September 2014, 10:10:41
Mir kommt das Riff auch nicht bekannt vor. Was daran "schlimm" sein soll, dass das Riff eher simpel klingt, erschließt sich mir auch nicht, so ist das nun mal bei Ohrwürmen und potentiellen Hits, die klingen immer "simpel".

Bin gespannt auf die richtige Version :)

weil es langweilig ist und einfallslos sein könnte, weil es womöglich von jedem, der eine Gitarre zum ersten mal in die Hand nimmt, nach einer Woche zu spielen ist, weil es anderen Stücken ähnlich ist, weil das Hintereinanderspielen von Halbtönen abgedroschen ist oder weil es trotz seiner Einfachheit gedoppelt aufgenommen worden ist....

Bin dennoch gespannt, wann wir mal mehr sehen. Verarschen lass ich mich nicht gerne nämlich.... 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Zitat von: Metabolit am 10. September 2014, 18:30:29
Verarschen lass ich mich nicht gerne nämlich....
Da sind das FURT und dÄ natürlich genau die richtigen Bands für dich  :P
(SCNR)

Metabolit

Zitat von: Penunze am 10. September 2014, 18:51:26
Da sind das FURT und dÄ natürlich genau die richtigen Bands für dich  :P
(SCNR)

ja, zum glück kommt noch Musik heraus am Ende. Aber mal ehrlich, sonderlich komisch findet dei aktion sicher keiner - ausnahmen bestätigen die regel^^

Nopper_23

Zitat von: Metabolit am 10. September 2014, 18:30:29
weil es langweilig ist und einfallslos sein könnte, weil es womöglich von jedem, der eine Gitarre zum ersten mal in die Hand nimmt, nach einer Woche zu spielen ist, weil es anderen Stücken ähnlich ist, weil das Hintereinanderspielen von Halbtönen abgedroschen ist oder weil es trotz seiner Einfachheit gedoppelt aufgenommen worden ist....

Bin dennoch gespannt, wann wir mal mehr sehen. Verarschen lass ich mich nicht gerne nämlich....

Die Akkorde der paar Sekunden, die man tatsächlich hören kann sind übrigens

G    Eb     und F

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

punxter

Zitat von: Metabolit am 10. September 2014, 19:23:21
Aber mal ehrlich, sonderlich komisch findet dei aktion sicher keiner - ausnahmen bestätigen die regel^^
Habe das Gefühl, dass relativ viele solche Aktionen zumindest unterhaltsam finden.
Mich stört es nicht.

diWatt

Für mich klingt es ein wenig wie das James Bond Theme und Klasse  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Zitat von: Metabolit am 10. September 2014, 19:23:21
ja, zum glück kommt noch Musik heraus am Ende. Aber mal ehrlich, sonderlich komisch findet dei aktion sicher keiner - ausnahmen bestätigen die regel^^

Ich finde es lustig  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Histalle

Zitat von: diWatt am 10. September 2014, 23:23:50
Für mich klingt es ein wenig wie das James Bond Theme und Klasse  ;D

Stimmt, daran hat es mich auch erinnert...

Penunze

Zitat von: punxter am 10. September 2014, 21:33:18
Habe das Gefühl, dass relativ viele solche Aktionen zumindest unterhaltsam finden.
Mich stört es nicht.
Mich stört es auch nicht - und es vertreibt einem imho die Wartezeit etwas... Solche Aktionen gehören für mich ganz fest zum dÄ- und FURT-Kosmos!  :)

Metabolit

Zitat von: Penunze am 11. September 2014, 15:59:59
Mich stört es auch nicht - und es vertreibt einem imho die Wartezeit etwas... Solche Aktionen gehören für mich ganz fest zum dÄ- und FURT-Kosmos!  :)

Früher gab es aber wenigstens noch Songs umsonst. Oder einen Adventskalender zum runterladen. Das war auch Ärzte-Kosmos. Heute ist das anders. So eine Aktion alleine ist, ohne die Möglichkeit, hinein zu hören, in meinen Augen ziemlich daneben. Geschmackssache halt.

cenobyte

Ich hatte erwartet, dass er das Tempo etwas anzieht und jeden Tag einen weiteren "Versuch" raushaut, bis es am Ende klappt und man das ganze Lied hören kann.