Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
22 (28.6%)
Die perfekte Diktatur
52 (67.5%)
Wahnsinn
3 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 76

Tigi

Das vollständige Zuwachsen der homepage könnte mit dem Erscheinen der Single am 19.9. zusammenfallen, da das Gras täglich um 2% wächst.
Gäbe ja auch einen Sinn, da dann eine neu gestaltete homepage die neue Single und das Album präsentieren kann.

Metabolit

Zitat von: Jocke am 04. September 2014, 21:24:20
Ich find's ja besser so, ist die Spannung größer. :o :D

Was war das schrecklich, als bei dem JIA-Leak 2007, gefühlte 3 Monate vor Album-Veröffentlichung, das Album in meinen Ohren schon am VÖ-Tag totgedudelt war.  ;D ;D

fand ich gar nicht so schlimm, die quali war so schlecht, dass man sich auf das album in voller Qualität freute. Weiß man eigentlich was dazu, wie der Leak zu Stande kam?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Ich fand das damals durchaus schlimm.

Ich finde das ist definitiv eine der größten Nervigkeiten am Internet. Früher ist man ziemlich unwissend an ein neues Album/einen neuen Kinofilm/ein neues Videospiel rangegangen und wurde dadurch auch echt ordentlich überrascht. Heutzutage wird man im Internet so krass zugespoilert vorher, dass quasi jegliche Überraschung dahin ist. Bei JiA war natürlich besonders schlimm, aber auch bei anderen Alben ist es ja leider oft so, dass man sich nicht beherrschen kann und sich Hörproben vorher gibt. Auch durch die Diskussion in Foren erfährt man meistens schon viel mehr über die Songs, als man wollte. Natürlich kann man jetzt sagen "ja höhö selbst schuld, schau halt nicht nach", okay ja, aber die Versuchung ist halt groß. Und früher hatte man dazu rein technisch überhaupt nicht die Möglichkeit. Da hast du auf MTV/Viva die erste Single gehört und das wars. Den Rest des Albums kanntest du erst, wenn du es gekauft hast. Bei Die Wahrheit übers Lügen wars ja damals auch so, dass man auf der offiziellen Homepage in jeden Song reinhören konnte vor Release. Überraschungen gabs dadurch natürlich keine mehr.

Badetuch

Kleines neues Detail zur Vinyl-Single: http://www.finestvinyl.de/de/item/76163/vinyl.20.html
"Limitiertes 7" Vinyl in Kartonstecktasche inkl. Downloadcode!"
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Wenn bei Single und Album Downloadcodes dabei sind, und danach sieht es ja aus, werde ich diesmal auf CDs verzichten und ausschließlich Vinyl kaufen.

Nopper_23

Zitat von: cenobyte am 05. September 2014, 14:16:08
Wenn bei Single und Album Downloadcodes dabei sind, und danach sieht es ja aus, werde ich diesmal auf CDs verzichten und ausschließlich Vinyl kaufen.


Bei Amazon(wenn man denn da kaufen will) ist ja AutoRip dabei....da kann man die Single(s) das Album schön eingeschweißt im Schrank liegen lassen(wenn man denn will) und hat die Songs in sehr guter Qualität zum Download.... :D



07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Zugereister

Zitat von: Nopper_23 am 05. September 2014, 16:02:58

Bei Amazon(wenn man denn da kaufen will) ist ja AutoRip dabei....da kann man die Single(s) das Album schön eingeschweißt im Schrank liegen lassen(wenn man denn will) und hat die Songs in sehr guter Qualität zum Download.... :D

...und man kann sich das booklet nicht angucken...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Glaube nicht mehr an Cover und booklets. Nur noch entzauberter Standard thesedays...


Will den Song endlich hören, verdammt:-)!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Metabolit am 06. September 2014, 15:47:39
Glaube nicht mehr an Cover und booklets. Nur noch entzauberter Standard thesedays...
Finde irgendwie, dass das das einzige ist, was noch nicht entzaubert wurde. Eben weil das im digitalen Zeitalter immer unwichtiger wird, finde ich es schön, dass es noch Bands gibt, die sich dabei Mühe geben. Gerade bei Single-Auskopplungen.

Tigi

Natürlich gehört die richtige Verpackung dazu. Oder würdest Du Lebensmittel in durchsichtiger Folie ohne Infos kaufen?

Metabolit

Zitat von: Tigi am 06. September 2014, 16:55:51
Natürlich gehört die richtige Verpackung dazu. Oder würdest Du Lebensmittel in durchsichtiger Folie ohne Infos kaufen?

Ja. Definitiv. Vor allem, weil es um die Musik geht, den Inhalt und die Verpackung nicht hochwertig sind, teils Plastikmüll.

Sind wahrscheinlich einfach verschiedene Welten. Ich bin kein Sammler, aber ich verstehe die, die es tun.

Ich finde Booklets und Verpackungen vielfach jedoch ziemlich billig produziert: Ein Bissl Text, schnelle Fotos und ein wenig Artwork, welches gekauft und nicht selbst erdacht wird vom Künstler. Gerade bei FU passen Titel und Artwork ja quasi nie zum Inhalt, sind naiv gedankenleer und sinnfrei - das ist banal und nur zum Selbstzweck gemacht, vielleicht zum Spaß.

Die Fotos auf der neuen Single und dem Album sind tatsächlich ästhetisch gelungen und haben daher in gewisser Weise für mich eine Form von Charme, der mich freut. Käme sowas nun bewusst in einer stabilen Holzverpackung oder in Blech, wäre es mir auch was wert wiederum vielleicht....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 05. September 2014, 06:01:09
fand ich gar nicht so schlimm, die quali war so schlecht, dass man sich auf das album in voller Qualität freute. Weiß man eigentlich was dazu, wie der Leak zu Stande kam?

Die haben Promotapes verschickt und irgendwer hat das gerippt

Aufwendige verpackungen bei singles lohnen sich nicht. Dazu sind deren Auflagen zu gering geworden. Gab auch glaube ich keine wirklich Aufwendigen Ärztesingles
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 07. September 2014, 11:41:19
Aufwendige verpackungen bei singles lohnen sich nicht. Dazu sind deren Auflagen zu gering geworden. Gab auch glaube ich keine wirklich Aufwendigen Ärztesingles

Umso schöner ist es doch, dass FU genau das ja diesmal macht.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 07. September 2014, 18:16:50
Umso schöner ist es doch, dass FU genau das ja diesmal macht.

Hab ich was brauchst, wobei?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Die Single ist doch in einer "Kartonstecktasche" verpackt. Weil es im Text extra hervorgehoben wird, kann man davon ausgehen, dass es eine aufwendigere Verpackung ist als die Standardvariante.

Brüll

Von fu.de:

"Achtung: Farin Urlaub versucht am Dienstag, den 9. September 2014 die neue Single "Herz? Verloren" zu präsentieren."

was heißt hier "versucht" ?!

Dorian1212

denke mal es ist einfach wieder eine lustige formulierung! :) ICH FREU MICH GRADE VOLL

cenobyte


Badetuch

"Versucht", weil es hinter der Wiese ist? ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Genau das wird es warscheinlich sein, man kann obene etwas kleines lesen und der geheimnisvolle Rest wird dann verschwinden... so meine Theorie ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!