Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Philsmith

Bela bedankt sich auf dem Bye Album weder bei Farin noch bei Rod ;)

Tigi

Zitat von: Philsmith am 24. Oktober 2014, 18:15:46
Bela bedankt sich auf dem Bye Album weder bei Farin noch bei Rod ;)
Na also, wie bereits gesagt: Dank nur, wem Dank gebührt! ;)
Bei dem Country-Zeug konnte/wollte ihm wohl niemand helfen.

Gabumon

Bei Rod dürfte wohl kein Neid vorliegen das FU in großen Läden spielt und er mit "seinen" Bands nur in Jugendzentren. Das ist selbst Ausgesucht und es macht ihm Spass.

Bei Bela hab ich das gefühl das er auch gerne vor 7000 Leuten spielen würde, statt vor 350
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: omakiller am 24. Oktober 2014, 18:05:35
Farin grüßt einen gewissen Charly Pulkig, wer dass wohl ein könnte?  ;)

Geil :)
Kennt jemand den Pressetext, 1984 zum Duo?
"...und da sind John Ulkig und Charlie Pulkig. Männer die das Leben von der unrasierten Seite kennen. Und da ist noch diese Leiche mit der Charlie heimkommt, obwohl er doch eigentlich nur ein Päckchen Filterlose holen wollte. Und dann ist da noch diese Brünette mit den viel zu langen Beinen und dem viel zu kleinen Revolver in ihrer Handtasche... HELP!!"  :)

NR20

Soo, nachdem ich jetzt seit release nix anderes mehr im Auto gehört habe, mache ich auch mal Lied für Lied bewertung.
Alles was hier steht ist ganz klar meine Meinung und kein fester Fakt. Die Bewertungen beziehen sich aufs ganze Konzept der CD. Wenn ich also z.B. 10/10 gebe, dann ist es im Vergleich zu den anderen Liedern einfach gut. Das heisst nicht, dass das Lied perfekt ansich ist ;)

1. Mein Lied
Ja, fängt schön an, härter, wie FU in den Interviews gesagt hat, schöner, stumpfer refrain, das gefällt mir gut, so kanns weitergehen  :) Kraftvoll, schnell, simpel, gut. 10/10
2. Dynamit
Hm, ja da wird die Geschwindigkeit schon direkt mal die Beine gebrochen, damit sie unten rumkriechen kann. Die ersten 15 Sekunden könnten auch aus einem Bela Lied sein. Weiss nicht, nach der Geschwindigkeit und dem Druck vom Lied davor kann mir das einfach nicht gefallen. Mir gefällt die Bridge C3H5N3O9 auch gut, aber sonst gibt mir das Lied nix. Wäre ne nette B-Seite gewesen. Ich muss FU zwar durch die Infos der Interviews recht geben, aber so allgemein kann ich mit dem Lied nichts anfangen. Dynamit, du machst die Tür nicht mehr zu, weil es zieht. - wtf? 4/10
3. Was die Welt jetzt braucht
Öhm ja, weiss echt nicht was ich davon halten soll. Irgendwie nix ganzes das Lied. Sinnlos in meinen Augen. Gewunken, Betrunken - toller reim :-/ 5/10
4. Herz? Verloren
Gefiel mir als Single schon gut, jetzt noch besser. Schade, dass nicht das ganze Album so klingt. "oho, oho" "whuuuuu"- Wir sind die besten? ;) (meiner Meinung nach sowieso ein sehr unterschätzes live-lied) 10/10
5. AWG
Typisches FU positiv-denken Lied. Find ich nett. Die Reime sind hier teilweise ein bisschen Haus/Maus, aber trotzdem 7/10
6. Heute tanzen
Wow, bin echt überrascht, dass das Lied hier so verrissen wird. Als ich es das erste mal hörte, muss ich direkt auf dem Sofa mithüpfen, ging eigentlich davon aus, dass das ein neuer live-kracher wird. Aber ihr mögt es wohl nicht... schade, ich finds super! Finds auch gar nicht möchtegernklug oder sowas. Das Ende "ohhh Lies!" finde ich allerdings doof. Daher nen Punkt abzug. 9/10
7. iDisco
Schon wieder wir die schöne Stimmung durch ein ruhiges Lied gedämpft, nääää mir gefallen die Übergänge nicht, dafür, dass FU sich offenbar soviele Gedanken gemacht hat. Das Lied gefällt mir nicht besonders, aber den Refrain hatte ich trotzdem schonmal als Ohrwurm. Von daher kanns ja nicht so verkehrt sein  ;) 6/10
8. Find dich gut
Am Anfang hoffte ich auf ein reines Instrumentalstück, schön wärs gewesen  ;D Gabs ja auch seit Endlich Urlaub nicht mehr, oder? Aber auch sonst ists ein schönes Liedl. Schön einfach mal selber gut finden :) Was sagen die Nattern (?) bei ca. 1 Minute? "Diese Fotzen" !? 7/10
9. Keine Angst
Erinner mich an "Karten" was ich auch schon nicht mochte. 5/10
10. Fan
Mäh, weiss nicht, stimmt mich irgendwie melancholisch das Lied. 5/10
11. Newton hatte recht
Ja, wie schon jemand schrieb, seit nem Interview in dem er zugab, dass Newton das gar nicht sagte, macht das Lied noch weniger Spaß als eh schon. Bin auch überrascht, dass FU jemanden so Worte in den Mund legt. 5/10
12. Das traurigste
Ich kann den Text nachvollziehen, daher finde ich es schön. Aber es ist halt doch kein "Ok" oder ähnliches. 7/10
13. 3000
Schlagzeug und Bass von "Die Instrumente des Orchesters" und dann Gitarre von "Gobi Todic" ? ;) Achjoa, möchtegern Zeigefinger FU, ich wees net... 5/10
14. Sommer
Schade, kein "Endlich Urlaub" "Das Leben ist schön, die Sonne scheint, geniessen dein Leben" Lied, wie der Titel hätte vermuten lassen können :( Ehm was, ehm, nee... 4/10
15. Immer dabei
Ich gebe ja zu, dass ich den Refrain inzwischen auch schonmal im Ohr hatte und ich echt nochmal versucht habe dem Lied eine Chance zu geben, aber nee, ich finde da absolut nichts besonderes daran. Und dann das dauernde geschmatze von Farin, also ich habe ja nix dagegen, wenn man ins Mikro stöhnt, oder ganz nah ran geht und fast flüstert (siehe Belas Schlaflied) aber das geschmatze da, bah! 5,5/10

Im übrigen bin sagt FU ja immer, dass er sich privat gar nicht beeinflussen lässt, während dem schreiben. Ich finde er hat bei diesen Interviews oft beispiele genannt, dass es doch irgendwas so gab was ihn zu einem Text bewegt hat und so. Überrascht mich.
Anfangs also gute CD, am Ende deutlich schwächer. Glaube aber dennoch, dass ich sie insgesamt besser als den Vorgänger finde, daher folgende Reihenfolge:
1. Endlich Urlaub
2. Am Ende der Sonne
3. Faszination Weltraum
4. Die Wahrheit übers Lügen

Zitat von: omakiller am 24. Oktober 2014, 18:05:35
Farin grüßt einen gewissen Charly Pulkig, wer dass wohl ein könnte?  ;)
Zitat von: AshleyWilliams am 25. Oktober 2014, 11:30:47
Geil :)
Kennt jemand den Pressetext, 1984 zum Duo?
"...und da sind John Ulkig und Charlie Pulkig. Männer die das Leben von der unrasierten Seite kennen. Und da ist noch diese Leiche mit der Charlie heimkommt, obwohl er doch eigentlich nur ein Päckchen Filterlose holen wollte. Und dann ist da noch diese Brünette mit den viel zu langen Beinen und dem viel zu kleinen Revolver in ihrer Handtasche... HELP!!"  :)

Aber Die Ulkigen Pulkigen sind doch Farin und Bela, oder? Also hat er ja dann doch Bela gegrüsst, halt nur versteck, richtig? ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 25. Oktober 2014, 15:49:20
Aber Die Ulkigen Pulkigen sind doch Farin und Bela, oder? Also hat er ja dann doch Bela gegrüsst, halt nur versteck, richtig? ;)

Ja, genau. Ich weiß gar nicht, wer John und wer Charlie ist. Dem Pressetext nach mit den Kippen & dem Gruß jetzt würde ich aber sagen, dass Bela Charlie war und Farin John. Also grüßt er versteckt Bela, korrekt. Find ich cool, dass er den Namen noch mal ausgegraben hat!

Tigi

Also wurde das Gruß-Problem auch gelöst ;)

Penunze

Zitat von: Tigi am 25. Oktober 2014, 17:27:09
Also wurde das Gruß-Problem auch gelöst ;)
Und die drohende Auflösung von dÄ ist (mal wieder) vom Tisch  ;D

Weiß man denn schon was von der Chartplatzierung des Albums?

Metabolit

@NR20 and all: "machst niemals mehr die Tür zu, weil es zieht"

Kann man auch so verstehen, dass es in folge zugebauter Innenstädte zu dem Problem kommt, dass  Luftmassen zu stark beschleunigt werden in den Häuserschluchten und es zieht. denke, dass Fu darauf anspielt, da dieses Problem bekannt ist in der Stadtplanung.
da sieht man mal, dass Sich  farin immer mehr Gedanken macht, als der gemeine Hörer augenblicklich verstehen kann.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

no_name1

Zitat von: Penunze am 25. Oktober 2014, 17:38:34

Weiß man denn schon was von der Chartplatzierung des Albums?

Frühestens Montag, 17:00 Uhr. Ansonsten: Dienstag. :)

NR20

Zitat von: Metabolit am 26. Oktober 2014, 09:22:44
@NR20 and all: "machst niemals mehr die Tür zu, weil es zieht"

Kann man auch so verstehen, dass es in folge zugebauter Innenstädte zu dem Problem kommt, dass  Luftmassen zu stark beschleunigt werden in den Häuserschluchten und es zieht. denke, dass Fu darauf anspielt, da dieses Problem bekannt ist in der Stadtplanung.
da sieht man mal, dass Sich  farin immer mehr Gedanken macht, als der gemeine Hörer augenblicklich verstehen kann.

Sollte man nicht gerade dann die Tür zumachen, damit es nicht zieht  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 26. Oktober 2014, 10:23:00
Sollte man nicht gerade dann die Tür zumachen, damit es nicht zieht  ???

wenn alles weggesprengt ist, kann die Tür offen bleiben, weil dann keine Häuserschluchten mit Winden existieren. Also bleibt dann die Tür offen im Sommer z.B. ;D

Penunze

Zitat von: no_name1 am 26. Oktober 2014, 10:16:44
Frühestens Montag, 17:00 Uhr. Ansonsten: Dienstag. :)
Ah, danke! Da bin ich mal gespannt  :)

Bezüglich der Tür:
Ich glaube, er meint, wenn das Haus weggesprengt ist, braucht man keine Tür mehr zu machen, weil es zieht - denn dann gibt es keine Häuser mit Türen mehr  ;D

Tigi

Zitat von: Penunze am 26. Oktober 2014, 11:38:48
Bezüglich der Tür:
Ich glaube, er meint, wenn das Haus weggesprengt ist, braucht man keine Tür mehr zu machen, weil es zieht - denn dann gibt es keine Häuser mit Türen mehr  ;D
So ist es richtig ;)

NR20

Naaa gut... kann mir hier noch jemand aushelfen? ;)

Zitat von: NR20 am 25. Oktober 2014, 15:49:20

8. Find dich gut
Was sagen die Nattern (?) bei ca. 1 Minute? "Diese Fotzen" !? 7/10

Metabolit

Zitat von: Tigi am 26. Oktober 2014, 12:11:15
So ist es richtig ;)

dachte ich auch zuerst und befand, dass man es auch anders interpretieren kann oder sogar muss, damit es sinn ergibt oder einen tieferen sinn ergibt...beides macht sinn, woge das bloße weggesprengt ja rein destruktiv wäre, eine freigesprengte Innenstadt ohne Zugwinde jedoch konstruktiver...

no_name1

Zitat von: Penunze am 26. Oktober 2014, 11:38:48
Ah, danke! Da bin ich mal gespannt  :)

Das Slipknot Album ist auf #2, also wird das FURT wohl auf der 1 sein. :) aber offiziell wird es dann erst morgen Vormittag.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

unsolved23

Interessant wird sein, wie lange er sich da oben bzw. zumindest in den Top 10 halten kann. Bei vielen Musikern gehts ja nach der EInstiegswoche wieder relativ rasch chartsmäßig nach hinten.