Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Sephirod

Zitat von: Penunze am 28. Oktober 2014, 10:38:52
Wahnsinn!
Es ist der Wahnsinn.
Der nackte Wahnsinn.
Völliger Wahnsinn.

Wundert mich eher weniger muss ich sagen.

Luzerner90

Warten wir mal Ab wie lange er sich halten wird!

Freue mich aber muss ich zugeben :)

koeln

Zitat von: NR20 am 26. Oktober 2014, 13:04:24
Naaa gut... kann mir hier noch jemand aushelfen? ;)

Votze wird mit V geschrieben
hä?

NR20

Zitat von: koeln am 28. Oktober 2014, 11:17:23
Votze wird mit V geschrieben

Dachte ich mir auch als ich den Post nochmal las, aber war zu Faul zum editieren  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Conse

Stimmt doch gar nicht. :)
Fotze hin, Fotze her- Der Einstieg auf die 1 ist höchstens im Vergleich mit Slipknot ein wenig was besonderes, aber alles in allem war damit doch zu rechnen.

Metabolit

Platzierung wird erst interessant, wenn sich das Album da oben hält.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Luzerner90

Frage: Werden iTunes und Amazon Downloads da mit einberechnet ????

Bobby die Bürste

Auf den bisherigen Seiten wurde "Was die Welt jetzt wirklich braucht" als Aufruf in die Gänge zu kommen interpretiert. Ich habe den Song eher so verstanden, dass auch Superman trotz all seiner Kräfte an menschlichen Problemen wie Selbstzweifel leiden kann und diese ihm auf Dauer mehr zu schaffen machen als Kugeln oder Kämpfe mit Schurken.
Noot noot!

Tigi

Ist doch auch schön, die Interpretation aus Superman-Sicht. Hauptsache ist, es macht dich glücklich (so FU)  ;)

diWatt

Faszinierend, dass ihr immer nach einem tieferen Sinn in jedem Song sucht  ;D
Für mich ist das einfach ein nonsense Gute-Laune-Song. Bei dem Lied verspür ich immer den Drang aufzuspringen und zu pogen :D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: diWatt am 28. Oktober 2014, 21:21:57
Faszinierend, dass ihr immer nach einem tieferen Sinn in jedem Song sucht  ;D
Anscheinend möchten sich viele nicht mit einem banalen, klar erkennbaren (Un-)Sinn zufrieden geben.  ;D

Metabolit

Zitat von: Tigi am 28. Oktober 2014, 23:39:14
Anscheinend möchten sich viele nicht mit einem banalen, klar erkennbaren (Un-)Sinn zufrieden geben.  ;D

Also bitte. Da steckt ja wohl in keinem Song banaler Unsinn drin. Es ist eben eine Frage der Vielschichtigkeit. Fu spricht offenbar auf jeweils andere Weise unterschiedliche Intelligenzniveaus an.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

no_name1

Zitat von: Luzerner90 am 28. Oktober 2014, 19:43:06
Frage: Werden iTunes und Amazon Downloads da mit einberechnet ????

jepp. Alle Verkäufe vom 17.10. - 23.10.  :)

unsolved23

Auch wenn der schweizer Markt deutlich kleiner ist als der deutsche:

In den schweizer Charts hats Faszination Weltraum auf die 6 geschafft. Soweit vorne war FU/FURT dort noch nie. (Endlich Urlaub: 85, Am Ende der Sonne 20, Die Wahrheit übers Lügen 12, Livealbum of Death 31). Also durchaus ein beachtenswertes Ergebnis.

In den österreichischen Charts geht das Album sicherlich in die Top 5. Für den Spitzenplatz gibts große Konkurrenz von Udo Jürgens und natürlich Slipknot. Das Ergebnis gibts vermutlich zu Mittag oder Nachmittag.

----
Edit: In Österreich auf der 3.

tialo

Auch von mir nochmal Glückwunsch zum Chartseinsteig.

Nach AEdS und dem Livealbum ist das hier schon das dritte Nummer-Eins-Album von FU(RT). Hätte man bei DWüL ne bessere erste Single ausgekoppelt, wäre das auch garantiert auf die Eins gegangen (so wars ja "nur" Platz 2). Die nächsten Wochen wird es das Album jedoch schwer haben. Die Early-Adopters haben jetzt alle zugeschlagen, die Tournee (die ja i.d.R. die Verkäufe des Albums ordentlich ankurbelt) ist noch lange hin und generell erscheinen im November/Dezember immer sehr viele starke Alben. Sonderlich lange erwarte ich das Album nicht in den Top 10. Nächste Woche wirds bestimmt so auf Platz 5/6 runterkrachen und die Woche drauf dann ganz aus den Top 10 verschwinden. Dennoch natürlich immer noch ein schönes Zeichen :)

by the way: Wieso wird Slipknot hier eigentlich so als harte Konkurrenz angesehen? Die hatten doch noch nie ein Nummer-Eins-Album hier in D und sind allgemein in punkto Bekanntheit und Chartstauglichkeit einem FU ja nun doch relativ deutlich unterlegen. Außerhalb der Rock/Hardrock-Szene, interessiert sich doch kaum ein Hörer für Slipknot?

unsolved23

Zitat von: tialo am 29. Oktober 2014, 09:54:49

by the way: Wieso wird Slipknot hier eigentlich so als harte Konkurrenz angesehen? Die hatten doch noch nie ein Nummer-Eins-Album hier in D und sind allgemein in punkto Bekanntheit und Chartstauglichkeit einem FU ja nun doch relativ deutlich unterlegen. Außerhalb der Rock/Hardrock-Szene, interessiert sich doch kaum ein Hörer für Slipknot?

Ich habe es eher auf die nichtdeutsche Musikwelt bezogen.
Ihre letzten beiden Alben (also das aktuelle und "All Hope is gone") sind in der Schweiz auf die 1. Deswegen könnte das für den (kleinen) österreichischen Markt natürlich ebenso sein.

koeln

Zitat von: Conse am 28. Oktober 2014, 16:33:32
Stimmt doch gar nicht. :)
Fotze hin, Fotze her- Der Einstieg auf die 1 ist höchstens im Vergleich mit Slipknot ein wenig was besonderes, aber alles in allem war damit doch zu rechnen.

wir sind hier in einem Ärzte Forum und es gibt ernsthaft Leute, die Votze mit "F" schreiben?

Wo bin ich hier?  ???
hä?

NR20

In einem guten Ärzte Forum und kein kindisches mit Fanboys, deshalb bin ich doch auch hier  ;D
Aber wie gesagt, bei mir lags eher an der Faulheit  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

punxter

Schreibe das auch grundsätzlich mit F.
Lasse mir doch nichts vorschreiben. Auch nicht von der Band, die mir u.a. beigebracht hat, dass man sich nicht alles vorschreiben lassen soll.

koeln

Zitat von: punxter am 29. Oktober 2014, 11:57:40
Schreibe das auch grundsätzlich mit F.
Lasse mir doch nichts vorschreiben. Auch nicht von der Band, die mir u.a. beigebracht hat, dass man sich nicht alles vorschreiben lassen soll.

Uhhh ... Emanzen-Punxter, du cooler Typ.

Votze wird mit V geschrieben.

Euer Fanboy
hä?