Autor Thema: 2014 - FURTOUR  (Gelesen 70004 mal)

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
2014 - FURTOUR
« Antwort #340 am: 08. Oktober 2014, 09:05:00 »
Hi, suche noch eine Karte für Schweinfurt.

Offline Sephirod

  • Besserwisserboy
  • *****
2014 - FURTOUR
« Antwort #341 am: 08. Oktober 2014, 14:30:50 »
Hat FU eigentlich was gegen Sumisu? Ist ja länger nicht mehr im Set.

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2014 - FURTOUR
« Antwort #342 am: 08. Oktober 2014, 14:48:55 »
Meiner Meinung nach vielleicht einfach zu ruhig für Konzerte?

Btw, mal aktualisiert:

Zitat
Bisher live gespielte FU(RT) B-Seiten:
- "Der Papst" -> *, #
- "Wo ist das Problem?" -> *, #, °, ², ³, ^, ~
- "Petze" -> *, #, °, ², ³, ^, ~
- "Pudelsong" -> *, ~
- "Alle Fragen dieser Welt" -> *, #, °, ^
- "Klasse" -> °, ²
- "Atrás" -> ²
- "Xenokratie" -> ², ^
- "Bewegunglos" -> ~
- "Worte fehlen" -> ^, ~
- "Die perfekte Diktatur" -> ~


* Club Tour 2002
# Einzelgigs 2003
° "Sonnenblumen of death" Tour 2005
² "Heiss! Heiss! Heiss!" Tour 2006
³ "Krachgarten" Tour 2008
^ "Krachgarten" Tour 2009
~ "FURTour" Tour 2014

Bisher nicht live gespielte FU(RT) B-Seiten:
- "Stein des Anstosses"
- "Buch zum lesen"
- "Saudade"
- "Gefährlich"
- "Hart"
- "Ein-Personen-Aufstand"
- "Wahnsinn"

Alle Angaben ohne Gewähr.



Zum Konzert gestern in Frankfurt/Main:
Wow! War das FURT früher (2006-2008 ... in der Zeit hab ich sie live gesehen) auch so gut?
Die neue Live-Version von "Die Leiche" gefällt mir auch richtig gut! Besonders gefreut hab ich mich (obwohl ich das Set kannte) über "Die perfekte Diktatur", "Pudelsong", "Worte fehlen" und "Bewegungslos" (ja, alles B-Seiten :P ).
Allerdings fehlte mit irgendwie "Lieber Staat". Und die Gitarren hätten meiner Meinung nach ruhig 'nen ticken lauter sein können. Aber ich will nicht meckern.
Stimmung in der Batschkapp war, zumindest von meinem Standpunkt aus gesehen/gehört, sehr gut. Ausser bei einigen B-Seiten, da ham mich die Leute um mich rum doof angeschaut dass ich die kenn.
Setlist hab ich ja schon weiter oben gepostet.
Und dank Conse hab ich neben FU und Nessi vorallem Christina beobachtet  :P
Hätte nun richtig Bock auf Berlin, aber glaub ich muss bis 2015 warten ... naja, ich lausche derweil FFM  :P   ;)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 14:55:31 von Sascha89 »
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Mudan

  • Ausserirdischer
  • **
2014 - FURTOUR
« Antwort #343 am: 08. Oktober 2014, 16:24:02 »
Fand das Konzert gestern auch richtig geil. Ich hab mir die Setlist vorher nicht angeschaut und hab mich daher voll gefreut, dass "die Perfekte Diktatur" gespielt wurde. Die Stimmung im Publikum war durchweg super, da ich ein drittel des Konzerts meine Begleitung suchte, stand ich quasi überall mal und konnte mir ein umfassendes Bild machen.  ;D Ich finde man merkt richtig den Unterschied zwischen schnell ausverkauften Clubkonzerten und großen Hallenkonzerten. Teilweise ist das wie Tag und Nacht.
Dass Farin nicht so viel quatschte, fand ich gar nicht schlimm. Endlich mal ein Konzert, wo man sich ausschließlich auf die Musik und s Tanzen/Pogen konzentrieren konnte. Mir kam es aber vor, dass der Sound vorne viel leiser war als hinten, oder haben vorne die Fans einfach lauter gesungen  :-\  Alles in allem war ein mehr als gelungener Abend und ich freu mich auf nächstes Jahr! 

Offline klubis

  • Angeber
  • ***
2014 - FURTOUR
« Antwort #344 am: 08. Oktober 2014, 16:39:04 »
Ich war gestern auch zugegen und habe mir das Schauspiel von oben angetan. Ich fand das Konzerte ebenfalls sehr gut. Auch oben war die Stimmung richtig gut, Farin hatte das ja auch bemerkt, zumindest Lautstärken-technisch war das oben top. Mich hat das fehlende Gequatsche von Farin auch nicht sonderlich gestört, waren ja schließlich nicht die Ärzte auf der Bühne sondern das FURT. Und die neue Batschkapp ist echt ne feine Location!
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 16:47:33 von klubis »

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
2014 - FURTOUR
« Antwort #345 am: 08. Oktober 2014, 17:05:14 »
...
Allerdings fehlte mit irgendwie "Lieber Staat". ...

Habe ich heute nacht geträumt, oder wurde das Lied nicht doch gespielt?  :o
Ich hätte jetzt drauf gewettet, dass es gepielt wurde!

Zitat
Und dank Conse hab ich neben FU und Nessi vorallem Christina beobachtet  :P

Jep, hab auch öfters zu ihr gekuckt  ;D


Auch bei DÄ scheinen ja viele das gequatsche nicht zu mögen, finde ich komisch. Ich könnte mir auch 3 Stunden nur gequatsche von allen anhören  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
2014 - FURTOUR
« Antwort #346 am: 08. Oktober 2014, 17:12:07 »
Nein, "Lieber Staat" wurde 100%ig nicht gespielt. Hab das Konzert ... ähm ... nochmal "Revue passieren lassen".

Bei DÄ find' ich das viele Gequatsche in Ordnung, aber beim FURT fand ich das so eigentlich sehr gut.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
2014 - FURTOUR
« Antwort #347 am: 08. Oktober 2014, 17:12:45 »
Jetzt ganz ohne Witz, dann habe ich heute noch vom Konzert geträumt  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
2014 - FURTOUR
« Antwort #348 am: 08. Oktober 2014, 18:16:27 »
Die Version von Die Leiche könnte FU
gerne als B Seite aufnehmen.

Online bigpig

  • Angeber
  • ***
2014 - FURTOUR
« Antwort #349 am: 08. Oktober 2014, 18:29:19 »
Die Version von Die Leiche könnte FU
gerne als B Seite aufnehmen.

Psst... nicht zu laut sagen, sonst gibt's bei der letzten Single nur Live-B-Seiten  ;)

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
2014 - FURTOUR
« Antwort #350 am: 08. Oktober 2014, 18:55:42 »
oder einfach "Faszination Live"

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
2014 - FURTOUR
« Antwort #351 am: 08. Oktober 2014, 18:56:09 »
Hat FU eigentlich was gegen Sumisu? Ist ja länger nicht mehr im Set.

Finde ich auch sehr schade, das Sumisu und Lieber Staat nicht mehr im Set sind bei dieser Tour!

Ansonsten war es gestern in Frankfurt/M. ein super FURT-Konzert  ;D

2014 - FURTOUR
« Antwort #352 am: 08. Oktober 2014, 19:15:00 »
Hat sich erledigt...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 21:36:05 von Perfekter Diktator »

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
2014 - FURTOUR
« Antwort #353 am: 08. Oktober 2014, 20:17:04 »
Finde ich auch sehr schade, das Sumisu und Lieber Staat nicht mehr im Set sind bei dieser Tour!

Naja gegen Sumisu wird er keine direkte Abneigung haben, aber er war jetzt nie ein richtig starker Song. Die aktuelle Setlist ist schon grundsolide, man muss halt bei der Konzertlänge Abstriche machen. "Immer noch" würde mir live aber auch mal sehr gut gefallen ;)

Online markus2211

  • Rebell
  • ****
2014 - FURTOUR
« Antwort #354 am: 08. Oktober 2014, 21:00:11 »
Ich würde auch gerne das Konzert nochmal "Revue" passieren lassen. Kann mir jemand bitte helfen ?

Online bigpig

  • Angeber
  • ***
2014 - FURTOUR
« Antwort #355 am: 08. Oktober 2014, 21:12:17 »
Ich würde auch gerne das Konzert nochmal "Revue" passieren lassen. Kann mir jemand bitte helfen ?
Ich denke mal, dass auch hier wieder gilt: Kommt Zeit, kommt Revue.  :)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
2014 - FURTOUR
« Antwort #356 am: 08. Oktober 2014, 22:25:16 »
hat mal einer die sortierten Setlists für mich?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

  • Gast
2014 - FURTOUR
« Antwort #357 am: 08. Oktober 2014, 23:54:22 »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
2014 - FURTOUR
« Antwort #358 am: 09. Oktober 2014, 00:34:38 »
Ich will nichts von der Gammelseite wo man zich mal hinterherkorrigieren muss  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

  • Gast
2014 - FURTOUR
« Antwort #359 am: 09. Oktober 2014, 00:45:59 »
Ich will nichts von der Gammelseite wo man zich mal hinterherkorrigieren muss  ::)

alles klar chef