Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gangbung

@badetuch: ich höre mir das album von faren nicht so kompakt wie du mit 14 Minuten und 6 Sekunden an.

Badetuch

 ;D
Meinst du das Video ist von mir?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Leuchtschwein

Farin beim Soundcheck auf StarFM vom 13.11. zum Nachhören: http://berlin.starfm.de/hoeren/podcast.html
Schlagerfutzi-Punk!

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

bigpig

#184
Zitat von: sylvia-bella am 25. November 2014, 18:39:01
Ein Interview mit Farin: ,,Ich habe dieses spezielle Leben"
ZitatSind Sie denn mit dem Bild, das die Öffentlichkeit von Farin Urlaub hat – einem gut gelaunten Schelm – einverstanden?

Für Farin Urlaub: ja. Für mich wäre das zu eindimensional.

Wann hat er denn eigentlich angefangen, "Farin Urlaub" nicht mehr als Künstlername, sondern als Kunstfigur zu betrachten? Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass er in der Vergangenheit (vor "Faszination Weltraum") sein privates Ich und sein öffentliches Ich charakterlich so getrennt hat. Klar, Privates war immer schon tabu - aber so Aussagen à la "eigentlich kennt ihr mich nicht" gab's doch früher nicht, oder?

betty

#185
Ich bin seit fünf Jahren oder so nicht mehr im Ärzteuniverse drin, aber war Mitte der 2000er großer Fan und mir kommt die Aussage nicht überraschend vor. Ich glaube, das hat er schon länger so gehandhabt und in ähnlichem Wortlaut oder zumindest sinngemäß auch so kommuniziert. :)

punxter

Zitat von: bigpig am 25. November 2014, 20:58:01
Wann hat er denn eigentlich angefangen, "Farin Urlaub" nicht mehr als Künstlername, sondern als Kunstfigur zu betrachten?

Ich glaube das hat eher damit zu tun, wie die Frage gestellt wurde. Gleichzeitig muss man da echt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ist ja auch so, dass Farin Urlaub immer auch Jan geblieben ist (im Gegensatz zu Bela, der nach eigener Aussage nur noch von seiner Familie Dirk genannt wird).

Metabolit

er gibt doch die antwort selbst in dem Interview:

"Ich trenne das, ja. Teile von mir finden sich in Farin Urlaub wieder, andere Teile nicht. Für mich ist auch die Trennung zwischen öffentlich und privat superwichtig. Die Leute, die ihr Privatleben öffentlich machen, legen offenbar keinen Wert darauf. Viele denken, wenn man berühmt ist, gehöre es dazu, öffentlich zu erklären, mit wem man die letzte Nacht verbracht hat, wie viel man trinkt, welche Probleme man hat. Ich sehe das anders."
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

betty

#188
Zitat von: Farin Urlaub
"Viele denken, wenn man berühmt ist, gehöre es dazu, öffentlich zu erklären [...] wie viel man trinkt [...]. Ich sehe das anders."

Ach, ich dachte, er wird es nie müde, (recht selbstzufrieden) zu erklären, dass er keinen Alkohol trinkt und keine sonstigen Drogen nimmt und nicht raucht? ::)

misanthropin12

Wunderschönen guten Abend,

ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber ich bin auf der Suche nach dem Interview von Farin Urlaub bei Radio Fritz Blue Moon (Ich glaube das war 2005). Auf jeden Fall stand das Interview früher mal auf seiner Seite zur Verfügung. Weiß jemand, wo man das noch finden kann???
Wäre super! Danke schonmal  :)

Sascha89

FU(RT) hat/haben nicht die 1LIVE Krone in der Kategerie "beste Album" gewonnen.
Cro hat den Preis eingesackt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 04. Dezember 2014, 20:39:34
FU(RT) hat/haben nicht die 1LIVE Krone in der Kategerie "beste Album" gewonnen.
Cro hat den Preis eingesackt.

war ja klar, geschmack hat heut keiner mehr ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Elkes Mom

Hi,
Farin war auch im Opener der Krone zu sehen, als MR. Preisverleihung/Cpt. Award ;-)
http://www.einslive.de/krone/videos/show/videolivekroneshow100.html

sylvia-bella

In der GALORE Nr. 1 ist ein Interview mit Farin drin: http://galore.de/print
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Zitat von: sylvia-bella am 05. Dezember 2014, 18:51:25
In der GALORE Nr. 1 ist ein Interview mit Farin drin: http://galore.de/print

Nummer 1 finde ich auch gut! Neues Format, gleicher Name, gleiches Konzept, aber wieder bei 1 anfangen. Bei der ersten Nummer 1 war Farin ja auch schon drin.

Charly Ulkig

Habe mir die Galore dann heute Morgen mal geholt, und muss sagen: so ziemlich das beste und längste Interview mit ihm in diesem Jahr!

Nicht nur die Standardfragen die in jedem 2. Interview vorkommenn, sondern wirklich interessante Fragen und Antworten.

Format ist irgendwo zwischen A4 und A5. Umfang Interview mit Bildern: 12 Seiten!

Lohnt sich auf jeden Fall!

Allen noch einen schönen 2. Advent

bigpig

Gerade kam bei "Wer wird Millionär?" eine Frau auf den Kandidaten-Stuhl, die behauptet, die "Partnerin von Farin Urlaub" gewesen zu sein. (Ich bin da aber eher skeptisch.)

tialo

haha, ja hab ich auch gesehen.

Ist irgendwie schon geil: Farin tut seit Jahrzehnten alles dafür, um sein Privatleben relativ geheim zu halten und dann hockt sich da so ne verflossene Olle vor ein Millionenpublikum und posaunt es einfach hinaus :D

Tigi

#198
Die Dame (PR-Beraterin, Medien-Coach) ist ja weiter gekommen, ich freue mich auf die nächste Sendung und entsprechende Ausführungen. Hat FU von ihr das Promo-Handwerk erlernt ? ;D Laut ihrer Homepage scheint sie ja entsprechende Erfahrung zu besitzen ;)

Metabolit

Zitat von: Charly Ulkig am 07. Dezember 2014, 11:46:28
Habe mir die Galore dann heute Morgen mal geholt, und muss sagen: so ziemlich das beste und längste Interview mit ihm in diesem Jahr!

Nicht nur die Standardfragen die in jedem 2. Interview vorkommenn, sondern wirklich interessante Fragen und Antworten.

Format ist irgendwo zwischen A4 und A5. Umfang Interview mit Bildern: 12 Seiten!

Lohnt sich auf jeden Fall!

Allen noch einen schönen 2. Advent

kann man die galore noch iwo nachbestellen als Heft, außer Sie am Kiosk zu besorgen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...