Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sylvia-bella

Im Musikexpress Ausgabe 10/2026 soll ein Interview mit Farin drin sein:

ZitatME-Gespräch: Farin Urlaub

Die achtjährige Albumpause der Ärzte beendete FARIN URLAUB 2020 auf dem Cover der Comeback-Platte HELL mit einem breiten Grinsen. Sechs Jahre, viele Kriege und Krisen später reicht es auf seinem neuen Soloalbum zumindest noch für ein Lächeln im Gesicht. Ein gutes Leben ist schließlich die beste Rache. Seinen Optimismus, seine unstillbare Neugierde und seine, nun ja, pure Lust aufs Leben, kann ihm keiner nehmen, schon gar nicht die AfD. Wir haben den großen, etwas ergrauten Blonden getroffen, natürlich in Berlin.

https://www.musikexpress.de/musikexpress-oktober-2026-die-500-besten-alben-aller-zeiten-2-3237563/

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

no_name1

Schönes Interview im Musikexpress, in dem man auch noch ein paar neue Dinge erfährt.

StefanH

Zitat von: Pierrot the clown am 08. September 2026, 21:31:03Das Interview mit Dr. Pop kann man übrigens auch in der ARD Sounds App als Podcast hören:

Geht'n Arzt zum Doktor... – Dr. Pop trifft Farin Urlaub
Ich habe es mir nun angehört, ich mag solche Sendungen, auch wenn ich von vielen Dingen nichts verstehe, kann man einfach gut dabei zuhören.

NR20

Gibt Farin eigentlich bei Dr. Pop eine ADHS Diagnose zu, oder meinte er das eher im Witz?  ;D

*Farin Urlaub: Aber ich hatte im Zeltlager einmal einen... Da war ich, glaube ich, schon so 13, 14, und er war 18, 19, 20 und hatte ganz viel Geduld und hat mir Picking beigebracht.
Und als Kind hat man ja diese Gabe, vor allen Dingen, wenn man dann auch noch ADHSler ist, du kannst halt 10 Stunden lang üben, und das stört dich überhaupt nicht. 
Ich habe halt 10 Stunden lang dügge-digge-dügge-digge...
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Jocke

Zitat von: NR20 am Gestern um 13:32:24Gibt Farin eigentlich bei Dr. Pop eine ADHS Diagnose zu, oder meinte er das eher im Witz?  ;D
Ist eigtl nichts Neues, hier aus einem Interview aus 2014:
ZitatUrlaub: Als Kind war ich eine ganz große Katastrophe, schwer verhaltensgestört. Heute hätte man bei mir ADHS diagnostiziert, damals hieß die Diagnose: Zappelphilipp. Ich hatte einen eigenen Tisch in der Schule, damit die Lehrerin mich bändigen konnte. Dann kam die Pubertät, und alles steigerte sich noch.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/pop/article134472118/Lebenshilfe-Farin-Urlaub-von-den-Aerzten-im-Interview.html

Edit: Die Welt gehört ja auch zu Springer, hätte man damals doch nen super Bild-Beitrag draus machen können, da wären Klicks garantiert gewesen ;D

Exklusiv - Die Ärzte-Frontmann schwer verhaltensgestört

DRK

Das erklärt so einiges... bei der "Diagnose" könnte auch mein Name stehen. :-X
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.