Autor Thema: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air  (Gelesen 6901 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
« Antwort #20 am: 02. September 2013, 16:09:28 »
Wohl mangels Banjo
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Mudan

  • Ausserirdischer
  • **
[01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
« Antwort #21 am: 02. September 2013, 16:38:37 »
Ich fand das Konzert nicht schlecht. Stand etwas mittig am Rand und die Stimmung dort war super. Die Band war sehr gut drauf. Farin hat sich nochmal offiziell bei der Crew bedankt und ausdrücklich nicht bei den Fans, weil er dies schon in Losheim machte. Es gab ne halbe Laola auf Rods Seite, Farins Seite hatte frei. In der ersten Hälfte des Konzerts haben sie bisschen viel gelabert (Witze über das wunderschöne Land usw.), sodass sie denk ich bisschen in Zeitnot gerieten und dann zum Ende hin nur noch die Songs spielten und kaum noch redeten. Zum 1/2 Lovesong machte Bela wieder die typische Ansage mit den Feuerzeugen, und meinte (glaub ich), dass sich auch brennende Strohhüte gut machen würden. Von da an brannte fast zu jedem Song mindestens ein Strohhut, und sogar ein Strohbesen, war echt ein Highlight.  ;D
Setlist war nichts besonderes dabei, was ich aber ok fand, nach zwei monatiger Ärztekonzertabstinenz. Um 21:15 Uhr war dann schluss. Irgendwie komisch schon so früh nach nem Konzert heim zu gehen. Aber mit am Besten fand ich, dass sie nur vom letzten Konzert dieser Tour bzw. dieses Jahr sprachen und nicht für immer (hatte bisschen die Befürchtung).  :)

Hier die vollständige Setlist:

Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Tamagotchi
Lasse Reden
IdnP
Popstar
Revolution
Meine Freunde
Perfekt
Waldspaziergang mit Folgen
Wie am ersten Tag
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
Schundersong
Angekumpelt
Das find ich gut (angespielt)
1/2 Lovesong
Kopfhaut (angespielt)
Zeidverschändung
Yoko Ono
Fiasko
Ignorama
Schrei Nach Liebe
Unrockbar

Der Graf
Rebell
Junge

Himmelblau
TCR (mit Bitte Bitte)
Zu Spät
Bravopunks

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
[01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
« Antwort #22 am: 07. September 2013, 23:10:10 »
Die letzten Sekunden auf der Bühne hatten übrigens folgenden Inhalt:
Bela: "Strohhutindustrie we hate you! Der letzte Satz der Ärzte. - Passt irgendwie."
Rod: "Tschüss"

Auflösung?   :D

Ich hab das während des Konzertes natürlich wieder mal nicht mitbekommen. Aber andere Leute haben das erzählt und ich hab's gerade auf dem Mitschnitt nachgehört.

Hintergrund: Ziemlich am Anfang des Konzertes hat irgendeiner in der ersten Welle einen Strohhut entzündet, was von der Band noch (Achtung Wortspiel!) angefeuert wurde. Danach brannten dann irgendwann mehrere Hüte.

Offline punxter

  • Angeber
  • ***
[01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
« Antwort #23 am: 08. September 2013, 05:59:06 »
Die letzten Sekunden auf der Bühne hatten übrigens folgenden Inhalt:
Bela: "Strohhutindustrie we hate you! Der letzte Satz der Ärzte. - Passt irgendwie."
Rod: "Tschüss"

Auflösung?   :D

Natürlich.