Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Archiv => Thema gestartet von: Badetuch am 12. Juli 2013, 09:12:42

Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Badetuch am 12. Juli 2013, 09:12:42
Zitat
01.09.2013 (CH) Zürich - Zürich Open Air
Mehr Infos und Tickets: www.zurichopenair.ch (http://www.zurichopenair.ch)

www.bademeister.com (http://www.bademeister.com)

Lineup:
Zitat
DONNERSTAG 29.08
NINE INCH NAILS
DEFTONES  EELS  TWO DOOR CINEMA CLUB  BOYS NOIZE MODESTEPLIVE  TOMAHAWK  POLIÇA  GESAFFELSTEINLIVE  BRODINSKI AND MANY MORE...

FREITAG 30.08
ARCTIC MONKEYS
FRANZ FERDINAND  THE KNIFE  BELLE & SEBASTIAN TRENTEMØLLERLIVE  TOM ODELL  PENDULUM DJ SET & VERSE  MOONBOOTICALIVE SUB FOCUSLIVE  VALERIE JUNE  S O H N  PABLOPOLAR  AND MANY MORE...

SAMSTAG 31.08
PAUL KALKBRENNER
THE XX
FETTES BROT  JUSTICEDJ SET  JAMES BLAKE  JESSIE WARE EVERYTHING EVERYTHING  SEBASTIAN  EROL ALKAN JACKSON AND HIS COMPUTER BAND  RITONLIVE  EVELINN TROUBLE  WOLFMAN SONOSLIVE  AND MANY MORE...

SONNTAG 01.09
DIE ÄRZTE
ELLIE GOULDING  MILES KANE BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB  ELIJAH MY HEART BELONGS TO CECILIA WINTER  AND MANY MORE...
http://zurichopenair.ch/lineup (http://zurichopenair.ch/lineup)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: NR20 am 12. Juli 2013, 09:18:16
Na toll, die ganzen dazwischengeschobenen Konzerte und nun noch das hier. Somit ist Losheim nicht mehr Tourabschluss  >:(
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Ärztechris am 12. Juli 2013, 19:09:44
der gleiche dreck wie letztes jahr mit berlin wo noch hamburg kam  >:(
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2013, 19:10:42
Gibt doch seit Jahren kaum mehr wirkliche Tourabschlusskonzerte die dann wirklich was anderes sind
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Bobby die Bürste am 12. Juli 2013, 19:18:33
Gibt doch seit Jahren kaum mehr wirkliche Tourabschlusskonzerte die dann wirklich was anderes sind

Männer sind Schweine zum ersten Mal live seit ca. 50 Jahren? ;)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Thom am 29. August 2013, 11:07:07
So, gibts also doch noch ein Konzert für mich diese Jahr :)

Kleine Frage: Gibts auch Sticks von den "normalen" Open Airs? Bin da nicht mehr so auf dem laufenden ;)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Badetuch am 29. August 2013, 11:12:33
Ja.
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Thom am 29. August 2013, 11:52:42
Danke. Super, dann kann man sich ja voll aufs Konzert konzentrieren ;)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Mudan am 29. August 2013, 17:00:12
Hab mich jetzt spontan entschieden doch noch hinzufahren. Weiß einer zufällig wo man vor Ort noch Tickets bekommt?  :)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Tigi am 29. August 2013, 18:07:29
Hab mich jetzt spontan entschieden doch noch hinzufahren. Weiß einer zufällig wo man vor Ort noch Tickets bekommt?  :)

Wie überall: An der Abendkasse oder bei den Verkäufern vor dem Eingang 8)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: diWatt am 01. September 2013, 11:37:14
Heute also das letzte Konzert...
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Tigi am 01. September 2013, 11:47:14
Heute also das letzte Konzert...

Und ich bin nicht traurig, irgendwie war mangels Überraschungen die Luft `raus
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2013, 12:06:49
naja, zu den letzten Konzerten hin wurds ja immerhin besser
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Tigi am 01. September 2013, 12:19:52
Messlatte nicht so hoch hängen, dann wird sie auch nicht gerissen ;D
Titel: Re: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: wolfsaugen am 01. September 2013, 18:40:29
Messlatte nicht so hoch hängen, dann wird sie auch nicht gerissen ;D
THIS. Bin mal gespannt, ob es heute noch besondere Tourabschluss-Ansagen gibt... Die gab es ja gestern so gut wie gar nicht.
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Flauschi am 02. September 2013, 12:12:37
Die Spannung steigt...gab es ein Tourabschluss-würdiges oder ein Festival-Set?
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Thom am 02. September 2013, 12:20:57
Nein da gabs nichts spezielles. Nur einfach ein paar Mal Bezug genommen, dass es das letzte Konzert der Tour sei. Und das Bela froh ist Farins blöde Tasse nicht mehr zu sehen. Halt ein zwei solche Sachen....

Ansonsten? Naja, Open Air Konzert halt mit entsprechender Setliste. 2.15 gespielt. Keine Überraschungen, bis auf Kopfhaut, was mich dann doch gefreut hat.

Konzert war schon nicht schlecht, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Zugereister am 02. September 2013, 12:52:01
scheint ja, dass gegen ende der tour die laune innerhalb der band immernoch recht gut gewesen ist, das war schon anders
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: NR20 am 02. September 2013, 13:19:44
Kopfhaut... in Losheim ist jemand mit nem Kopfhautschild rumgelaufen... hat sich wohl jemand von den dreien gemerkt.
Schade, dass sie es nicht in Losheim dann rausgehauen haben ;)
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Hannusch am 02. September 2013, 15:59:56
Kopfhaut wurde allerdings nur angespielt.
Erste Strophe oder so.
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Gabumon am 02. September 2013, 16:09:28
Wohl mangels Banjo
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Mudan am 02. September 2013, 16:38:37
Ich fand das Konzert nicht schlecht. Stand etwas mittig am Rand und die Stimmung dort war super. Die Band war sehr gut drauf. Farin hat sich nochmal offiziell bei der Crew bedankt und ausdrücklich nicht bei den Fans, weil er dies schon in Losheim machte. Es gab ne halbe Laola auf Rods Seite, Farins Seite hatte frei. In der ersten Hälfte des Konzerts haben sie bisschen viel gelabert (Witze über das wunderschöne Land usw.), sodass sie denk ich bisschen in Zeitnot gerieten und dann zum Ende hin nur noch die Songs spielten und kaum noch redeten. Zum 1/2 Lovesong machte Bela wieder die typische Ansage mit den Feuerzeugen, und meinte (glaub ich), dass sich auch brennende Strohhüte gut machen würden. Von da an brannte fast zu jedem Song mindestens ein Strohhut, und sogar ein Strohbesen, war echt ein Highlight.  ;D
Setlist war nichts besonderes dabei, was ich aber ok fand, nach zwei monatiger Ärztekonzertabstinenz. Um 21:15 Uhr war dann schluss. Irgendwie komisch schon so früh nach nem Konzert heim zu gehen. Aber mit am Besten fand ich, dass sie nur vom letzten Konzert dieser Tour bzw. dieses Jahr sprachen und nicht für immer (hatte bisschen die Befürchtung).  :)

Hier die vollständige Setlist:

Wie es geht
2000 Mädchen
Bettmagnet
Tamagotchi
Lasse Reden
IdnP
Popstar
Revolution
Meine Freunde
Perfekt
Waldspaziergang mit Folgen
Wie am ersten Tag
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
Schundersong
Angekumpelt
Das find ich gut (angespielt)
1/2 Lovesong
Kopfhaut (angespielt)
Zeidverschändung
Yoko Ono
Fiasko
Ignorama
Schrei Nach Liebe
Unrockbar

Der Graf
Rebell
Junge

Himmelblau
TCR (mit Bitte Bitte)
Zu Spät
Bravopunks
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: Hannusch am 07. September 2013, 23:10:10
Die letzten Sekunden auf der Bühne hatten übrigens folgenden Inhalt:
Bela: "Strohhutindustrie we hate you! Der letzte Satz der Ärzte. - Passt irgendwie."
Rod: "Tschüss"

Auflösung?   :D

Ich hab das während des Konzertes natürlich wieder mal nicht mitbekommen. Aber andere Leute haben das erzählt und ich hab's gerade auf dem Mitschnitt nachgehört.

Hintergrund: Ziemlich am Anfang des Konzertes hat irgendeiner in der ersten Welle einen Strohhut entzündet, was von der Band noch (Achtung Wortspiel!) angefeuert wurde. Danach brannten dann irgendwann mehrere Hüte.
Titel: [01.09.2013] (CH) Zürich - Zürich Open Air
Beitrag von: punxter am 08. September 2013, 05:59:06
Die letzten Sekunden auf der Bühne hatten übrigens folgenden Inhalt:
Bela: "Strohhutindustrie we hate you! Der letzte Satz der Ärzte. - Passt irgendwie."
Rod: "Tschüss"

Auflösung?   :D

Natürlich.