Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Warteschlange

Begonnen von Badetuch, 27. Mai 2013, 17:47:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

floisthier

Du hast die Herausforderung nicht fristgerecht innerhalb von 8 Stunden angenommen.

Damit wurdest du beim Schnick Schnack Schnuck geschlagen! Du tauschst deinen Platz mit deinem Herausforderer.

Viel Glück beim nächsten Mal!
sandra hat gewonnen und mit dir die Plätze getauscht. Du bist nun auf Platz 116 und sandra ist auf Platz 666........


;D Was isn das?
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Hase

Ist auch schon alt. Das passiert halt wenn man in der zwit vorkommt

Da wird der verlierer zum gewinner...ist halt ein bug

MaJISHaN

Sehe ich auch so, dass das neue Prinzip ziemlich sinn- und witzlos ist.
Dann doch lieber wieder durch ein wenig Voraussicht und rechtzeitig gekaufte Devotionalien seine Position sukzessive verbessern...

Und das SSS-Massaker nur, um im sinnvollsten Fall vielleicht eine handsignierte DVD/BluRay zu ergattern...?

bigpig

Ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, das - basierend auf den etwa 130 Herausforderungen, die ich seit dem Beginn des aktuellen Jeder-gegen-jeden-Modus erhalten habe - berechnet, welche Kombination die größten Gewinn-Chancen hat. (Weil das Bewusstsein des Gegners bei der Auswahl eine Rolle spielt, sind nicht alle Kombinationen gleich-häufig.)
Und zwar hat die Kombination Papier - Schere - Papier die größte Gewinn-Wahrscheinlichkeit. Dies ist jedoch nicht die Kombination mit der geringsten Verlust-Wahrscheinlichkeit (dies wäre Papier - Papier - Papier).
Es ist klar, dass die Werte sich ändern können, wenn ich weitere Herausforderungen erhalte; aber der Trend hin zu diesen Kombinationen hat sich schon früh abgezeichnet.
Meine Strategie also: Wenn man herausgefordert wird, nimmt man die Kombo mit der geringsten Verlust-Wahrscheinlichkeit (denn Gewinnen und unentschieden Spielen sind in diesem Fall (abgesehen von den 50 Credits) gleich gut); wenn man selbst herausfordert, nimmt man die Kombo mit der größten Gewinn-Wahrscheinlichkeit.

Tigi

Respekt  8) interessante Analyse

Leuchtschwein

Meine Erfahrung ist, dass ich am besten fahr, wenn ich selber nix mach und nicht herausgefordert werde. Dann rücke ich automatisch langsam, aber kontinuierlich vor. Das hat natürlich ein Ende, wenn man zu weit vorn ist, um für Herausforderer interessant zu sein.

Aber ich glaube immer noch nicht, dass es dabei am Ende was Materielles zu gewinnen gibt, nicht mal 'ne Autogrammkarte.
Hier wird nur verloren - und zwar 'ne ganze Menge Zeit   ;D
Schlagerfutzi-Punk!

Pantophobie

Mit Papier-Papier-Papier habe ich beim herausgefordert werden sogar auch gute Erfahrungen gemacht! Witzig, dass mein Gefühl "Oh, das ist eine gute Kombination" bestätigt wurde.

Ich glaube auch nicht so richtig, dass man wirklich was gewinnen kann.
Ich finde dafür ist das irgendwie zu.. unoffizeiell. Wahrscheinlich würden sich die Hälfte der Gewinner eh nicht melden weil sie schon lange keine Lust mehr haben. Weiß auch nicht so recht.
Aber gab es im Quellcode nicht mal irgendwas mit Adresse angeben und so? Glaube das ist aber wieder draußen.

Finde die Warteschlange gerade ziemlich langweilig und das anfängliche Ärgern über einen Platz weiter hinten ist mir mittlerweile auch völlig schnuppe. Da waren die Händleraktionen besser als das wählbare Heruasfordern.

tjblubberlutsch

Lol ich mach seit gut nem Monat immer nur Papier-Papier-Papier, bei jeder Herausfrderung, einfach so.. ohne dass ich den "Trend" gekannt habe, oder mir weniger Verluste durch diese Kombination erhofft habe. Also natürlich habe ich mir weniger Verluste erwünscht, habe aber nicht deswegen diese Kombi gewählt.

Apropos, woher kennst du diesen "Trend" des SSS, mit dem du das alles ausrechnen konntest? Weisst du es von ner Umfrage, oder ist das Psychologisch in den Menschen eingebaut und schlaue Leute wissen das, oder wie kommst du darauf?

Ich glaube auch nicht, dass es etwas besonderes gibt. Die Adressenangabe wird vlt für irgendeinen Mini-SchnickSchnack, wie bsplsweise eine DÄ-Sockenpaar (an ein DÄ-Sockenpaar glaube ich allerdings nicht..) zum Absenden benötigt, den man allerdings schon für 40 Crädits bekommt und das nich nicht einmal zeitlich limitiert, damit jeder die Möglichkeit hat diese Crädits nachzuholen

Mudan

Schönen Dank auch fürs Preisgeben   ::)  :P  ;)

Sascha89

Zitat von: Leuchtschwein am 03. August 2013, 00:20:22
...
Aber ich glaube immer noch nicht, dass es dabei am Ende was Materielles zu gewinnen gibt, nicht mal 'ne Autogrammkarte.
Hier wird nur verloren - und zwar 'ne ganze Menge Zeit   ;D

Eben passend zum Song "zeiDverschwÄndung"  :)

Ist wie auf den Konzerten wenn (vorallem) FU ausprobiert was die Leute für 'nen Scheiss auf sein Kommando mitmachen ... mal schauen wie weit sie gehen.
Hier wird mitgemacht weil es eben von BFR ist, am Ende wird nichts dabei rumkommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Pantophobie

Zitat von: tjblubberlutsch am 03. August 2013, 03:28:40
Ich glaube auch nicht, dass es etwas besonderes gibt. Die Adressenangabe wird vlt für irgendeinen Mini-SchnickSchnack, wie bsplsweise eine DÄ-Sockenpaar (an ein DÄ-Sockenpaar glaube ich allerdings nicht..) zum Absenden benötigt, den man allerdings schon für 40 Crädits bekommt und das nich nicht einmal zeitlich limitiert, damit jeder die Möglichkeit hat diese Crädits nachzuholen

Dann aber bitte drei Socken! Das hätte sogar was und wäre mal außerodentlich sinnlos. Sowas mag ich.  ;D

bigpig

Zitat von: tjblubberlutsch am 03. August 2013, 03:28:40
Apropos, woher kennst du diesen "Trend" des SSS, mit dem du das alles ausrechnen konntest? Weisst du es von ner Umfrage, oder ist das Psychologisch in den Menschen eingebaut und schlaue Leute wissen das, oder wie kommst du darauf?
Ich habe wie gesagt seit dem Beginn des Massakers etwa 130 Herausforderungen erhalten (war eine Zeit lang vorne, da bekommt man viele!), bei denen ich eine Strichliste geführt habe (führe ich immer noch), wie oft welche Kombination vom Gegner genommen wird. Von der relativen Häufigkeit jeder Kombination kann man in etwa auf die Wahrscheinlichkeit jeder Kombo schließen. Je mehr Herausforderungen gespielt werden, desto besser ist dieser Schluss natürlich ("Gesetz der großen Zahlen"). Diese Strichliste gebe ich in mein Skript ein, das berechnet dann die Gewinn- und Verlustchancen.
Anfangs dachte ich, dass viele Leute Kombinationen wählen würden, die auf den Diagonalen liegen (Schere - Papier - Stein oder Stein - Papier - Schere), das ist aber nicht der Fall: Am häufigsten werden Kombinationen gewählt, bei denen jedes Symbol genau einmal vorkommt, aber ohne Diagonale, und Kombinationen, bei denen das erste und das letzte Symbol gleich sind (etwa Stein - Papier - Stein). Da der Mensch kein perfekter Zufallsgenerator ist, wird also nicht jede Kombination gleich oft gewählt - würde man gegen einen Computer spielen, der zufällig eine Kombination auswählt, würde man in 37% der Fälle gewinnen, in 37% der Fälle verlieren und in 26% der Fälle unentschieden spielen. Durch den Faktor Mensch wird das verschoben, sodass die von mir oben genannte Kombination Papier - Schere - Papier eine Gewinnwahrscheinlichkeit nahe 50% hat und die Kombination Papier - Papier - Papier eine Verlustwahrscheinlichkeit nahe 27% hat.

Penunze

Zitat von: bigpig am 03. August 2013, 14:03:27
Ich habe wie gesagt seit dem Beginn des Massakers etwa 130 Herausforderungen erhalten (war eine Zeit lang vorne, da bekommt man viele!), bei denen ich eine Strichliste geführt habe (führe ich immer noch), wie oft welche Kombination vom Gegner genommen wird. Von der relativen Häufigkeit jeder Kombination kann man in etwa auf die Wahrscheinlichkeit jeder Kombo schließen. Je mehr Herausforderungen gespielt werden, desto besser ist dieser Schluss natürlich ("Gesetz der großen Zahlen"). Diese Strichliste gebe ich in mein Skript ein, das berechnet dann die Gewinn- und Verlustchancen.
Anfangs dachte ich, dass viele Leute Kombinationen wählen würden, die auf den Diagonalen liegen (Schere - Papier - Stein oder Stein - Papier - Schere), das ist aber nicht der Fall: Am häufigsten werden Kombinationen gewählt, bei denen jedes Symbol genau einmal vorkommt, aber ohne Diagonale, und Kombinationen, bei denen das erste und das letzte Symbol gleich sind (etwa Stein - Papier - Stein). Da der Mensch kein perfekter Zufallsgenerator ist, wird also nicht jede Kombination gleich oft gewählt - würde man gegen einen Computer spielen, der zufällig eine Kombination auswählt, würde man in 37% der Fälle gewinnen, in 37% der Fälle verlieren und in 26% der Fälle unentschieden spielen. Durch den Faktor Mensch wird das verschoben, sodass die von mir oben genannte Kombination Papier - Schere - Papier eine Gewinnwahrscheinlichkeit nahe 50% hat und die Kombination Papier - Papier - Papier eine Verlustwahrscheinlichkeit nahe 27% hat.

:o

RESPEKT! DAS ist ja mal alles wirklich sehr interessant! Ich wollte immer schon mal so ne Statistik hinter Schnick-Schnack-Schnuck sehen. Ich fänds großartig, wenn du deine Ergebnisse mit uns teilen könntest, wenn das Spiel mal gelaufen ist...

Was auch noch interessant wäre, wenn man die virtuellen Ergebnisse der Stichprobe dann mit Ergebnissen, bei denen sich die Kandidaten direkt gegenüber stehen, vergleichen würde.

sams

#693
Zitat von: bigpig am 03. August 2013, 14:03:27
Ich habe wie gesagt seit dem ...

die Arbeit haettest du dir auch sparen koennen, da es im www ganze Abhandlungen ueber das " schnick-schnack-schnuck " Spiel gibt. Deine Beobachtungen werden dort unterstuetzt. Wobei man noch zwischen Maenner und Frauen unterscheiden kann. Maenner nehmen sehr haeufig den Stein, Frauen dagegen eher Schere. Kann man alles nachlesen.


Gabumon

Jeder normale Mensch würde das Obi Hörnchen nehmen  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: sams am 03. August 2013, 15:22:49
die Arbeit haettest du dir auch sparen koennen, da es im www ganze Abhandlungen ueber das " schnick-schnack-schnuck " Spiel gibt. Deine Beobachtungen werden dort unterstuetzt. Wobei man noch zwischen Maenner und Frauen unterscheiden kann. Maenner nehmen sehr haeufig den Stein, Frauen dagegen eher Schere. Kann man alles nachlesen.

also doch kein Respekt :o

tjblubberlutsch

Das ist wirklich sehr beeindruckend. Wenn ich mehr Zeit, Gedult und Interesse zum Schreiben eines solchen Skriptes (das hat sich jetzt so angehört, als hättest du es selbst geschrieben) hätte, hätte ich das auch probiert zu machen, mal ganz abgesehen davon, dass ich das wahrscheinlich falsch gemacht hätte. Aber ganz im Ernst, so sehr mich deine Arbeit auch beeindruckt, und so weit man auch davon absieht, wieviel davon im WWW schon zu finden ist, passt es genau zu dem Kern von "zeiDverschwÄndung", und, wie auch schon geschrieben, deuten dä auf Konzerten sowieso viel zu oft an, was wir nicht alles an Sinnlosigkeiten machen, nur weil sie es von uns wollen - nicht, dass es irgendwann zu so etwas, wie bei "die Welle" kommt, und wir alle Ärzte-Faschisten werden....

wolfsaugen

Es ist übrigens wieder Massaker. Man hat nur noch 8 Stunden Zeit um die Herausforderung zu beantworten ;)

Leuchtschwein

Nachdem ich diese tolle Wahrscheinlichkeitsberechnung gelesen hatte, hab ich das gestern gleich mal ausprobiert und 3x Papier gewählt. Der Herausforderer muss auch hier gelesen haben: 3x Schere!  ;D

Massaker ist doof. Ich kann mir nicht erklären, wie ein berufstätiger Mensch ohne Smartphone es schaffen kann, so oft online zu sein, dass man keine Herausforderung verpasst. Ich verpasse fast alle.
Es ist doch Sommer - gehen die Leute nie raus, schlafen die nie? Und überhaupt: wann arbeiten die? ???
Schlagerfutzi-Punk!

sevenstar

Also ich hab schon seit dem letzten Wochenende durchgängig immer nur 8 Stunden Zeit, die Herausforderungen zu beantworten!
In meiner Liste stehen einige Herausforderungen, die ich weder bekommen und dementsprechend auch nicht gespielt habe(n kann)! (Sowohl gewonnen als auch verloren!)
Wenn es tatsächlich um etwas "Wichtiges" gehen sollte (woran ich seit Beginn des Spiels nicht glaube), dürfte sowas wohl nicht passieren.  ;)