[15.03.2013] Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere

Begonnen von sams, 26. Januar 2013, 07:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich befürchte irgendwie das es noch eine 5. Single gibt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Natürlich war bei mein Ärzte Fachhändler wieder keine LP und CD da...spitze ich frag mich echt was seit letzten Jahr los ist  ::) ::)

Gabumon

HAR liefert nicht die bestellten mengen weil die gar nicht mehr soviel Produzieren lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

#163
Finde den richtigen Thread gerade nicht, aber es gibt auch neue T-Shirts... ich finde sie ausnahmsweise mal richtig gut!  :)

EDIT: Waldspaziergang mit Gott
"In Afrika oder wo du dich gerade wieder rumtreibst"
Höre ich da ein bisschen einen Seitenhieb?  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

hab die Single jetzt auch gekauft. beide B-Seiten sind doch ganz witzig. nicht mehr, nicht weniger. joa.

punxter

Hab' die Single jetzt und es könnte echt schlimmer sein.

"Waldspaziergang mit Gott" finde ich ziemlich witzig, als Song kann man das natürlich nicht zählen. Für das was es ist, ist es wirklich gut. Dass Belas Humor sehr eigenwillig und nicht jedermanns Sache ist, ist klar, das mag man oder nicht.

"Lohn der Lehre" ist textlich schon sehr schwach, musikalisch aber ansprechend. Finde es gut, das hier der Link zur Veröffentlichung des Ukulelen-Songbooks gemacht wurde.

Auch positiv finde ich, dass für die B-Seiten extra noch mal Aufwand betrieben wurde. DEATHWISH III wird wahrscheinlich einfach Belas Homestudio sein, aber trotzdem. Hier ist natürlich auch die umgestaltete Website zu erwähnen. Allgemein finde ich es toll, dass zu den jeweiligen Single-Veröffentlichungen wieder mehr Wirbel veranstaltet wird als zu JIA-Zeiten.

Metabolit

Wenn Lohn der Leere witzig sein soll, dann soll hoffentlich auch die schlechte musikalische Leistung in der Aufnahme witzig sein - ich hoffe es, denn der Text ist definitiv nicht witzig...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Naja es ist besser als der Aufnahmeabfall aka economy der JiA singles, die Economy Album ding war vielleicht 1x lustig, aber dass dann so auszuschlachten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 16. März 2013, 06:22:34
Ich befürchte irgendwie das es noch eine 5. Single gibt...
glaub ich kaum. Aber WENN dann auf jeden fall mit Live B-Seiten

punxter

Zitat von: Dorian1212 am 16. März 2013, 17:12:47
glaub ich kaum. Aber WENN dann auf jeden fall mit Live B-Seiten

Jetzt gibts einfach noch zwei Singles mit 5- bzw. 6fach-A-Seiten, dann ist das Album durch und die Band kann sich auflösen. 
;D ;D ;D

diWatt

Durch die ganze Vordiskussion hatte ich keine große Erwartungen mehr an den B-Seiten. Daher bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Es reicht zum einmal anhören. Auf jeden Fall besser als irgendwelcher Remix-müll wie bei anderen Bands. Die Platte wird jetzt im Regal verstauben...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 16. März 2013, 20:04:06
Durch die ganze Vordiskussion hatte ich keine große Erwartungen mehr an den B-Seiten. Daher bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Es reicht zum einmal anhören. Auf jeden Fall besser als irgendwelcher Remix-müll wie bei anderen Bands. Die Platte wird jetzt im Regal verstauben...

dito bzw. bei mir nicht im regal sondern auf der Festplatte...

Remixe sind aber heute echt selten geworden auf maxis...irgend ein bonus-content ist meistens dabei. DÄ hatten ja auch schon remixe auf der RnRÜ
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Pantophobie

Waldspaziergang mit Gott: Naja. Keine Ahnung. Wie schon gesagt wurde: Man kann es einmal hören, dann ist's auch wieder gut gewesen. Im Vergleich zu Lohn der Leere aber viel besser.

Lohn der Lehre: Ist das sein Ernst? Haben sich das Rod oder Farin auch mal angehört? Nicht einmal "so schlecht, dass es wieder gut ist" hilft hier.

diWatt

Da ich nicht so der Radiohörer bin, wollte ich euch mal fragen, welcher Song häufiger gespielt wird...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

JuPu

bin auch kein radiohörer(zumindest nicht von den einschlägigien "hit"-sendern, die sowas am ehesten spielen)
aber ich würde tippen, weder der eine noch der andere song wird gespielt.

NR20

RPR1 wirbt (natürlich) mit Waldspaziergang mit Folgen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

m33

Gerade zum ersten mal die B Seiten gehört. Für mich nicht besser als ein Haufen S.....! Unterirdisch!

Aechtler

also Waldspaziergang mit Gott find ich ganz nett - einmal hören reicht hier aber. Die zweite B-Seite iss wirklich schlecht. Wirkt arg lustlos das ganze...

Bobby die Bürste

Die B-Seiten sind nichts weiter als Economy-Versionen, und leider nicht einmal gute.
Noot noot!

wf96

Wenn das stimmt was im Media Markt auf der Charts Tafel steht ist die Single in Deutschland auf die 1 gegangen