[15.03.2013] Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere

Begonnen von sams, 26. Januar 2013, 07:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Nopper_23

Hmm.....Beides nicht aufgemacht...(hat jemand eigentlich ne Idee, warum Amazon 1 Vinyl und 1 CD Single in einem riesigen Karton packt, in den locker ein BR-Player passen würde???...

Man kann die Bseiten ja gottseidank woanders hören...


Joah....Waldspaziergang mt Gott......das ja gar nichts.

Lohn der Leere....ja....besser als Waldspaziergang mit Gott...aber wirklich gut auch nicht....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Sascha89

Zitat von: Nopper_23 am 15. März 2013, 19:57:38
Hmm.....Beides nicht aufgemacht...(hat jemand eigentlich ne Idee, warum Amazon 1 Vinyl und 1 CD Single in einem riesigen Karton packt, in den locker ein BR-Player passen würde???...
...

Wüsst ich auch gern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Tigi

Die letzte "Auskoppelung" war schon eine Zumutung, aber das jetzt  ...... einfach einfallslos. Da Farin bekanntlich derzeit auf Reisen ist, musste Bela einspringen und zwei unausgegorene tracks basteln. Die Ärzte haben, im Gegensatz zu den letzten Alben weniger potentielle B-Seiten aufgenommen und die auf die beiden Single-Auskoppelungen draufgepackt, weil sie ursprünglich nicht die Absicht hatten, weitere MCDs zu veröffentlichen. Nachdem jedoch - trotz der großen Promo - das Album nicht den gewünschten/erwarteten Erfolg hatte (im Gegensatz zum neue Hosen-Album) und relativ schnell aus den Top 10 verschwunden war, hat man wohl versucht, dies zu kompensieren. Leider war kein geeignetes Material da - schade

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Tigi

Richtig, aber noch nie war auf der 3. und 4. wie jetzt, so schlechte und überflüssige LÜCKENFÜLLER.

Tigi

Wenn schon keine B-Seite vorhanden sind, dann hätte man auch andere Künstler um Remixe der Album-tracks bitten können, wie bei Rock`n`Roll-Übermensch.

NR20

Und dann in deren Schuld stehen? DÄ mögen doch keine anderen Künstler...

Bei der dritten Single (Ist das noch Punkrock?) fand ich die B-Seiten aber noch okay... Hab mir die neuen jetzt noch nicht angehört.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no way

Zitat von: Nopper_23 am 15. März 2013, 19:57:38
Hmm.....Beides nicht aufgemacht...(hat jemand eigentlich ne Idee, warum Amazon 1 Vinyl und 1 CD Single in einem riesigen Karton packt, in den locker ein BR-Player passen würde???...

Deswegen beziehe ich Vinyl immer von Händlern die Wissen das es dafür extra Kartons gibt. (als bsp. jpc) Auch wen ich sonst nix gegen Amazon habe. Platten bestelle ich dort nie. Sind meistens auch teurer als wo anders.

24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Rumpelpolka

Glaube wurde hier auch schon ähnlich erwähnt... Mir würden auch 2 Bonustracks pro Single reichen,halt besser verteilt,und nicht dieses die 1.Single als `E.P schön zureden bzw besser zu umschreiben` und die LJ Neuaufnahmen voll auf die IdnP ballern.Bei ca.2 Extra-Stücken wäre bei mir auch die Vorfreude größer auf die nächste Single weil man sicherer wäre das da noch was über sein könnte anstatt gleich zugeballert zu werden...weniger ist manchmal mehr....  ;)

Zitat von: Tigi am 15. März 2013, 20:36:08
Wenn schon keine B-Seite vorhanden sind, dann hätte man auch andere Künstler um Remixe der Album-tracks bitten können, wie bei Rock`n`Roll-Übermensch.
Na ja,RnRÜbm war nun auch echt nicht der Knaller und ging eher nach hinten los.Glauben haben DÄ auch irgendwann später selber mal gesagt das dies nicht grad ihre beste iddee war oder so ähnlich :)

Und bin mir sicher das die Drei nun daraus gelernt haben und nicht noch einmal im gleichen Jahr wie die Hosen loslegen und auch nicht noch mal so ein `zeiDverschwÄndungsding` als 1.Auskloppung nehmen werden! Ihr Lohn der Lehre 8)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Dorian1212

Zitat von: no way am 15. März 2013, 20:51:11
Deswegen beziehe ich Vinyl immer von Händlern die Wissen das es dafür extra Kartons gibt. (als bsp. jpc) Auch wen ich sonst nix gegen Amazon habe. Platten bestelle ich dort nie. Sind meistens auch teurer als wo anders.

Was ist den daran so schlimm wenn es ein großer Karton ist xD? Warum teurer? Ich habe die Vinyl für 5,70€ bei amazon bekommen (früh vorbestellt und der Preis war zwischendurch so gering)

punxter

#150
Remixe sind das Schlimmste.

Zitat von: Tigi am 15. März 2013, 20:32:29
Richtig, aber noch nie war auf der 3. und 4. wie jetzt, so schlechte und überflüssige LÜCKENFÜLLER.
Überflüssig war bis jetzt nur die HimmelblauBreitPerfekt-Single. Lückenfüller gab es da allerdings auch nicht, da überhaupt keine Bonustracks. Die "Neubearbeitung" von Songs fing bei Jazz ist anders hingegen schon bei Auskopplung zwei an. (Und ja, diese Economy-Versionen braucht wirklich kein Mensch.)

Zitat von: Rumpelpolka am 15. März 2013, 20:57:57Und bin mir sicher das die Drei nun daraus gelernt haben und nicht noch einmal im gleichen Jahr wie die Hosen loslegen und auch nicht noch mal so ein `zeiDverschwÄndungsding` als 1.Auskloppung nehmen werden! Ihr Lohn der Lehre 8)
Bin der festen Überzeugung, dass allen Beteiligten klar war, dass ZVS kein Hit wird, mindestens Farin Urlaub spürt sowas. War vom Inhalt her "dramaturgisch sinnvoll", deswegen wurde das als erstes veröffentlicht.

Sascha89

Zitat von: Dorian1212 am 15. März 2013, 21:01:15
Was ist den daran so schlimm wenn es ein großer Karton ist xD? Warum teurer? Ich habe die Vinyl für 5,70€ bei amazon bekommen (früh vorbestellt und der Preis war zwischendurch so gering)

Der Karton ist so gross dass da ein Blu-ray Player locker rein passt.
Aber geliefert hab ich 'ne 7" EP und die MCD bekommen, und die waren nochmal extra in 'nem Karton für 12" LPs.
Das ist absolut unnötiger Müll.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

no way

#152
Zitat von: Dorian1212 am 15. März 2013, 21:01:15
Was ist den daran so schlimm wenn es ein großer Karton ist xD? Warum teurer? Ich habe die Vinyl für 5,70€ bei amazon bekommen (früh vorbestellt und der Preis war zwischendurch so gering)

Zum Beispiel um beschädigungen zu verhindern. Kaufst du Eier die lose im Karton liegen? Ich höre Platten und stelle sie mir nicht ins Regal weil sie so schön groß sind. Da ist es Ärgerlich wen sie zbsp. nen höhenschlag bekommen hat wegen mangelndem Transport. Von angehauenen Ecken will ich gar nicht Anfangen  ;)

Ich könnte auch mit einer B-Seite pro Single super Leben. Jack White macht das auch. Dafür sind die b Seite aber aller erste Sahne. Ist ja okay wen man sich es früher leisten konnte die dinger großzügig raus zu hauen. Aber wen kein Material da ist sollte man es einfach sein lassen. Hat bei mir immer so nen bitteren Nachgeschmack. (meine persöhnliche Meinung)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Rumpelpolka

#153
Zitat von: punxter am 15. März 2013, 21:06:58
Bin der festen Überzeugung, dass allen Beteiligten klar war, dass ZVS kein Hit wird, mindestens Farin Urlaub spürt sowas. War vom Inhalt her "dramaturgisch sinnvoll", deswegen wurde das als erstes veröffentlicht.

Ja klar,stimme ich dir zu...nicht den Großen Hit gesehen aber bestimmt mehr ausgemalt und vorgestellt eben wegen ''Dramaturgisch'' ...aber meine das sie das so wohl wahrscheinlich nicht noch einmal machen werden...! Denn seien wir mal ehrlich z.b M&F als 1. da hätten die Verkaufszahlen und ´Hype` noch einmal ganz anders ausgesehen,und trotz allem ''Wir machen was wir wollen usw'' wollen auch die Ihren ständigen Erfolg wie andere Künstler die an großen Erfolgen einmal Blut geleckt haben,was ja auch völlig verständlich und in ordnung ist (na gut zum glück nicht so bekloppt und daneben wie manch andere Künstler)! So,dies schweift langsam vom WspmF/SdL ab also Aus ;D  ;)
Fazit zur neuen Single: Meiner Meinung nach Enttaüschend  8)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

13

Zitat von: Dorian1212 am 15. März 2013, 18:03:15
Warte. die ärzte auf spotify? seit wann :o

Sind aber nur die A-Seiten der Single zu hören ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

eva

Zitat von: Nopper_23 am 15. März 2013, 19:57:38
(...)
Joah....Waldspaziergang mt Gott......das ja gar nichts.
Lohn der Leere....ja....besser als Waldspaziergang mit Gott...aber wirklich gut auch nicht....
Da muss ich leider zustimmen. Diese Auskopplung war wirklich eher überflüssig.
Lohn der Lehre wäre ja im Prinzip sogar witzig, Ukulele und Selbstironie. Aber: Dass der Herr B. mit noch 50 zum x-ten mal seine "ich-mach-ne-Dekorateurslehre"-Jugendjahre musikalisch verabeitet ..?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Rumpelpolka

Trotz meiner Enttäuschung...auch eher diese Single nun überflüssig hingeklatscht usw finde,negative Kritik, wenigstens hat B es versucht und was beigetragen und getan damit was bei ''dieser 4.Single'' mit drauf ist im Gegenstaz wieder zu einem anderem Herr...!
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Gabumon

Das ganze wirkt einfach nur nach "wir MÜSSEN jetzt irgendwas noch auskoppeln" ich mein was soll das, diese und auch schon "ist das noch punkrock" waren völlig überflüssige auskoppelungen. Weniger ist manchmal einfach mehr...

DTH haben ja wenigstens noch massenweise songst für die B-seiten über, da sind jetzt auf 3 Singles mehr drauf als auf den singles der letzten (3!) ärztealben, und bei DTH steht die 4. single noch aus...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 16. März 2013, 00:39:15
Das ganze wirkt einfach nur nach "wir MÜSSEN jetzt irgendwas noch auskoppeln" ich mein was soll das, diese und auch schon "ist das noch punkrock" waren völlig überflüssige auskoppelungen. Weniger ist manchmal einfach mehr...

DTH haben ja wenigstens noch massenweise songst für die B-seiten über, da sind jetzt auf 3 Singles mehr drauf als auf den singles der letzten (3!) ärztealben, und bei DTH steht die 4. single noch aus...

Wir haben das mit den Hosen langsam verstanden ;) Aber Ja. ich muss dir recht geben. ich versteh nicht warum sie nicht einfach ein paar Livesongs als B-Seiten gemacht haben so wie bei den letzten Geräusch Singles.

punxter

"Ist das noch Punkrock" fand ich an sich nicht überflüssig, nur ist das Split-Single-Konzept bisschen fehl am Platz, vor allem wegen dem ungleichen Verhältnis Ärzte/LJ-Songs. Zeitlich passte es halt auch nicht. Eine reine Laternen-Joe-EP hätte ich persönlich besser gefunden, weil die Songs doch recht gut sind.