Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela - Bye [04.04.2014]

Begonnen von Buurnbaecker, 07. Januar 2013, 19:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nopper_23

hier schonmal schnell die Akorde auf die schnelle rausgehört

(Wie zuletzt gehabt halbton tiefer die ganze Sache)

Strophe

F#m   A     C#
E    C#   (denen du sowieso gleichgültig warst/ von dem Geld was du sparst....-Teil)

Refrain

A   C#m  Cm Hm   D

Im Solo sinds dann wohl auch die selben Akkorde.....grad keine große Zeit mehr das auch zu machen....

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Zugereister

danke für den link!

typischer bela-solo-sound, text auch. am ende wirkt es fast schlagerartig, oder täusche ich mich da?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dorian1212

Wird wohl nicht das ganze lied sein oder? die moderatorin labert da ja einfach in die bridge rein und beendet den song...

Nopper_23

Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2014, 21:48:39
Wird wohl nicht das ganze lied sein oder? die moderatorin labert da ja einfach in die bridge rein und beendet den song...

Glaub ich nicht...das Stück wird zum Ende langsamer(riterdando --wenn mich meine vergrabenen Musiktheoriewissensbrocken nicht im Stich lassen) der SChellenkranz schellt noch einmal ein letztes Bye Bye    ich denke das ist das Lied  3:35 reicht ja auch...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Und himmel, ich dachte nach Code B könnte es nicht schlimmer kommen  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Jup, das klingt einfach nach Bela solo... nix besonders.
Das soll übrigens Country sein? Nja...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: Nopper_23 am 05. Februar 2014, 22:13:25
Glaub ich nicht...das Stück wird zum Ende langsamer(riterdando --wenn mich meine vergrabenen Musiktheoriewissensbrocken nicht im Stich lassen) der SChellenkranz schellt noch einmal ein letztes Bye Bye    ich denke das ist das Lied  3:35 reicht ja auch...

wie kommst du auf 3:35? Das Ding hat nur 2:08 lang gespielt

Tigi

Egal, ob 3:35 oder "nur" 2:08, der Song zündet ganz einfach nicht.

Esmode

Die meisten Bela-Solosachen sprechen mich auch nicht so an, aber das Lied geht echt ins Ohr, zumindest die Liveversion, die er im Herbst gespielt hat (und von der es auf youtube ganz tolle Aufnahmen gibt). Der Studioversion fehlt es so ein bisschen an Energie, find ich. Aber ich bin trotzdem mal gespannt aufs Album.

Shit-Man

Im aktuellen Stream (und der Datei) von Lautstark ist das Lied tatsächlich komplett zu hören, mit nur mit einem WINZIGEN Moderationsfetzen ganz am Ende. Also optimal zum Rausschnibbeln und Hören, bis die Single dann erscheint ;)!

Dorian1212

Zitat von: Shit-Man am 06. Februar 2014, 12:32:44
Im aktuellen Stream (und der Datei) von Lautstark ist das Lied tatsächlich komplett zu hören, mit nur mit einem WINZIGEN Moderationsfetzen ganz am Ende. Also optimal zum Rausschnibbeln und Hören, bis die Single dann erscheint ;)!

oh danke für den Tipp :)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.02. Vier Promille | 08.02. Dirty Deeds + Snaggletooth
14.02. "Tanzbar" Party | 15.02. Mike Litoris Complot
20.02. Die Sterne | 21.02. "Techno Rules The World" Party

Dorian1212

ernsthaft? ein ärzte-song in einer anderen version auf belas single?!... oh wei  Bela B. + Smokestack Lightnin' "Manchmal" als Twist Künstlerhaus Nürnberg 27. September 2013

Sephirod

Finde ich stark, denn die Live-Versionen waren ziemlich cool.

Hase

Naja live als cover sag och ja noch ok...aber aufner single?

Mhh weis net so recht was ich davon halten soll

Dorian1212

Zitat von: Hase am 06. Februar 2014, 22:43:56
Naja live als cover sag och ja noch ok...aber aufner single?

Mhh weis net so recht was ich davon halten soll

ja eben, von wegen das Solozeug ist ganz strikt von dä getrennt... hat wohl nicht genug andere Lieder aufgenommen

Tigi

Wenn er so anfängt, kann er noch weitere sinnlose Lückenfüller als Single-B-Seiten veröffentlichen, z.B. "Der Graf" als country-version

Dorian1212

Zitat von: Tigi am 06. Februar 2014, 22:59:11
Wenn er so anfängt, kann er noch weitere sinnlose Lückenfüller als Single-B-Seiten veröffentlichen, z.B. "Der Graf" als country-version

und dann auf den nächsten ärzte singles "abserviert" in der ärzte version  ;D

NR20

Naja, die single kauft doch eh keiner  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Shit-Man

Das Thema war ja bei der Tour schon da. Ich fand's und find's sowohl für die Konzerte, als auch für die Single völlig in Ordnung, dass Bela einen Ärzte-Song (aus seiner Feder) in einem völlig neuen Stil mit 'ner anderen Band präsentiert :). Warum nicht? Seid mir bitte nicht böse, aber bei diversen Kommentaren frag ich mich wirklich: Tut euch der Musiker damit etwa weh? Wird jemand gezwungen, sich die Vorab-Single zu kaufen? In Teilen des Ärzte-Fan-Kosmos werden solche "Kleinigkeiten" oft unfassbar engstirnig gesehen, aufgebauscht und zu Tode kommentiert, ohne ein Fünkchen Toleranz oder zumindestens 'ne Chance auf einen WIRKLICHEN Austausch zum Thema. Man könnte fast meinen, Bela, Farin, Rod und Die Ärzte hätten sich irgendwann mal ihren Fans gegenüber dazu verpflichtet, auf ewig bestimmte Sachen zu tun oder zu lassen... Und: Bela hat solo einen gewissen Stil. Es ist völlig legitim, wenn jemandem dieser Stil nicht gefällt. Aber unter jedes verdammte Thema, das eine neue Soloaktivität von Bela behandelt, immer wieder zu schreiben, wie scheiße man's doch findet, ist irgendwann einfach nur noch sehr ermüdend.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, aber das brennt mir wirklich schon seit Jahren unter den Nägeln ;)!