Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela - Bye [04.04.2014]

Begonnen von Buurnbaecker, 07. Januar 2013, 19:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Die unterschiedlichen Kommentare sind doch "WIRKLICHER Austausch zum Thema". Es darf doch noch gestattet sein, nicht alles per se gut zu finden, nur weil der Künstler zu Die Ärzte gehört. Austausch bedeutet nicht Lobhudelei, dafür sind die laufend gesäuberten Gästebücher der Herren da.

Hase

Außerdem wenn man Jahre zuvor so geprädigt hat das die Fans doch bitte "Die Ärzte" und Solo trennen sollen, und dann sowas bringt hinterfragt man das halt.

Ich weiß net ob es FU war, aber die Aussage das er bei Solo Konzerten eigentlich keine "Die Ärzte Shirts" oder Rufe für "Die Ärzte" Songs hören will. So wenn er jetzt ein DÄ Lied Covert fände ich es auch Kacke (auch wenn ich mir vorstellen könnte das einige Songs besser zum FURT passen)

Er hätte das Cover ja kostenlos zum Downlaod stellen können, da hätte ich gesagt ok, aber damit "Geld" zu machen, naja...

Dorian1212

http://www.bela-b.de/content/bblog

Salutations
Mesdames et Messieurs...

...willkommen auf meinem BBlog-deluxe.
Hier werde ich un- aber regelmässig über meine Erlebnisse/Eindrücke und/oder meinen Allgemeinzustand schreiben.
Unterstützt von den Erlebnissen/Eindrücken und/oder Allgemeinzuständen meiner Band und vor allem deren fotografischen Zeugnissen, wird dies hier das Echo meines Jahres werden.
Im Moment gibt es noch nicht all zu viel zu berichten, aber glaubt mir, dass wird sich sehr bald ändern.
Peta, Bernie, Axel, Michael, André und ich haben eine Menge vor in diesem Jahr!
Und ausserhalb der Musik rumort es bei mir auch ganz gewaltig...

Das Album "bye" wird am 4. April erscheinen und wir sind wahnsinnig stolz darauf.

Eigens für dieses und nun auch für zukünftige Projekte, habe ich ein eigenes Label gegründet:

B-Sploitation!

Konzerte wird es in diesem Jahr zu Hauf geben & auch ein paar kleine Akkustik-Shows mit Miss Devlin und mir kann ich versprechen.

Ich sags mal auf spandauerisch:

ICK FREU MA SEHR DRUFF!!

Euer ergebener

Bela B

ziegenfleisch

gerade die neue single gehört und für grottig befunden. dummer inhalt, dumme melodie und reime, vor denen einem graut. das wär bei farin-solo nicht mal ne b-seite geworden, geschweige denn ne erste singleauskopplung. und nen anderen stil zu den beiden vorgängeralben kann ich auch überhaupt nicht entdecken. warum er dafür die band ausgewechselt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen - vor allem dieses "tap-tap" der gitarren bei den strophen mit diesem billigen las vegas-sound hätte genauso gut als lückenbüßer auf eins der vorgängeralben gepasst.

Gabumon

Farin fand es im nachhinein ja auch ärgerlich das "Die Instrumente des Orchesters" auf der Wie es geht single war und damit "weg" war. Er hätte den Song später lieber fürs RT gehabt. Der wär aber nie drauf gekommen das dann zu übernehmen.

Vielleicht bleibt der müllsong ja uns dann auf der nächsten Ärztetour erspart und macht platz für was gutes...

Gibts von der Single eigentlich Vinyl?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Shit-Man

Zitat von: Hase am 07. Februar 2014, 10:56:44Er hätte das Cover ja kostenlos zum Downlaod stellen können, da hätte ich gesagt ok, aber damit "Geld" zu machen, naja...

Meines Wissens wird heutzutage nur noch mit zwei Dingen im Tonträgerverkauf geldtechnisch wirklich abgeräumt: Zum einen mit den absoluten Mega-Acts, zum anderen mit Volksmusik- und Schlagergrößen. Zu beiden Kategorien zählen Belas Soloaktivitäten nun wirklich nicht ;). Dazu muss man wissen, dass die Tonträgerverkäufe sämtlicher Künstler - und daran konnten auch legale Portale wie iTunes, Amazon, Musicload etc. nichts grundlegendes mehr ändern - in den letzten Jahren rapide in den Keller gegangen sind. Früher erhielt ein Künstler für 250.000 verkaufte Scheiben eine goldene Schallplatte. Heutzutage reichen für eine Goldauszeichnung gerade einmal 100.000 Exemplare aus. Das gilt wohl gemerkt für Alben. Wer heute um die 1.000 Singles verkauft, der kann sich damit wohl bereits eine recht passable Chart-Position sichern. Was ich damit sagen will: Bela wird an dieser Single - so wie anderen Künstlern in der Größenordnung auch - abzüglich der entstehenden Kosten finanziell so gut wie gar nix hängenbleiben. Und zwar scheißegal, was für 'ne B-Seite da jetzt drauf ist ;)! Die meisten Acts bestreiten ihr Haupteinkommen mittlerweile mit den Konzerten und nicht mit den Tonträgerverkäufen. Selbst das neue Album wird Bela also sicherlich keine Unsummen an Geld auf seinem Bankkonto bescheren ;D!

Natürlich soll jeder seine Meinung haben - und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber Argumente wie das, dass Bela eine Neuaufnahme eines alten Ärzte-Liedes als B-Seite auf seiner neuen Single hat, um damit Geld zu machen, sind realistisch betrachtet einfach nur zum Schmunzeln ;)!

diWatt

Aber "die Instrumente des Orchesters" wurde in den letzen Jahren ziemlich häufig live gespielt, von daher würde ich nicht sagen das er "weg" ist. Das könnte man aber von manch anderen Songs behaupten...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Zitat von: diWatt am 07. Februar 2014, 13:47:06
Aber "die Instrumente des Orchesters" wurde in den letzen Jahren ziemlich häufig live gespielt, von daher würde ich nicht sagen das er "weg" ist.

Ja, DÄ haben ihn immer wieder mal gebracht.
Aber war "weg" für's FURT. "weg" so gemeint dass er es nicht mit dem FURT spielen kann/wird. Denn mit diesem wäre der Song garantiert live besser rübergekommen.

Und um Shit-Mans Ausführung weiter zu führen ...
Künstler verdienen mit Konzerten Geld, nicht mit Platten. Das stimmt.
Und in den letzten 20 Jahren sind allgemein die Anzahl der Konzerte die stattfinden gestiegen.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.01. Semblant | 02.02. Flohzirkus Orquestra
07.02. Vier Promille | 08.02. Dirty Deeds + Snaggletooth
14.02. "Tanzbar" | 15.02. Mike Litoris Complot

diWatt

Sollte für FU kein Problem sein einen ähnlichen Song zu schreiben. Außerdem hat er doch (angeblich?!) noch ein ganzes Repertoire an unveröffentlichten Liedern/ Songideen, da soll er nicht um eine B-Seite nachtrauern....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

FU ist auf seine veröffentlichen Songs meistens superstolz, es störte ihn ja schon das die anderen den nur auf die B-Seite gedrückt haben  ;D

Aber zu Bela zurück, es stimmt, CDs/Vinyl/Singles sind eigentlich dazu da die Tour zu promoten, nur auch da ist eine Coverversion der Hauptband schon ziemlich billig. Wenns jetzt die 3. Single wär, aber so?

Sascha89

Ja? Das ist schon bekannt  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.01. Semblant | 02.02. Flohzirkus Orquestra
07.02. Vier Promille | 08.02. Dirty Deeds + Snaggletooth
14.02. "Tanzbar" | 15.02. Mike Litoris Complot

Gabumon

Ziemlich unverstämt teuer..

Will man sich jetzt mit dem Preis wertvoller machen?

Badetuch

Abwarten... wer weiß, wie die Preise am Ende aussehen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

man findet sie für 10 Cent im TEDI weil nicht mal die die los werden?  ;D

Duplica

ist das nicht eh der gängige preis für singles? kenn mich nicht aus, kaufe so selten singles ;)
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Gabumon

Für maxis, 2 Tracks sind eigentlich billiger (2,99€)

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Februar 2014, 13:27:43
Ziemlich unverstämt teuer..

::) jetzt fehlt nur...früher war alles besser und billiger ::)

Gabumon

Besser nicht, aber billiger  ;D

Bzw hat man mehr leistung fürs Geld bekommen. Soviel kostete nämlich damals die Quark Maxi, die Single kostete 3,99 DM