Autor Thema: [24.08.2013] Bremen - Bürgerweide  (Gelesen 9809 mal)

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #20 am: 25. August 2013, 16:32:20 »
Besonderheiten waren heute nur/immerhin Alleine in der Nacht und Gwendoline. Waren gut drauf. Farin behauptete ihr erstes Konzert fand in Bremen statt.

ein kleiner DTH-Witz mal wieder  ;)

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #21 am: 26. August 2013, 15:36:24 »
Er hat aber auch von damals erzählt und dann haben sie als erinnerung fdj punx "gespielt"

naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

Offline KienO

  • Friedenspanzer
  • *
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #22 am: 26. August 2013, 15:49:14 »
naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

Es ging einfach darum, dass Farin und Bela ihr erstes Konzert (Soilent Grün) in Bremen im Schlachthof hatten. Also quasi 100m von der Bühne am Samstag entfernt.

Online AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #23 am: 26. August 2013, 19:15:14 »
Es ging einfach darum, dass Farin und Bela ihr erstes Konzert (Soilent Grün) in Bremen im Schlachthof hatten. Also quasi 100m von der Bühne am Samstag entfernt.

Hm, das stimmt aber auch nicht. Jans erstes Mal mit Dirk war beim Johannisstift in Spandau - oder nicht?

Offline Airw

  • Friedenspanzer
  • *
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #24 am: 26. August 2013, 22:26:02 »
Ich bin auch immer noch der Meinung dass nie die Rede vom ersten Konzert war, sondern dass Farin erwähnte, dass sie Anfang der 80er mit Soilent Grün mal im Schlachthof spielte, nicht mehr, nicht weniger.
Muss man mal den Mitschnitt abwarten sonst.

Offline KienO

  • Friedenspanzer
  • *
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #25 am: 26. August 2013, 22:39:44 »
Hm, das stimmt aber auch nicht. Jans erstes Mal mit Dirk war beim Johannisstift in Spandau - oder nicht?

Es ging einfach um das erste Konzert, das sie zusammen in Bremen gespielt haben. Den Ort konnte man halt von der Bühne aus sehen, daher kurzer Anfall von Sentimentalität bei FU ;)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #26 am: 26. August 2013, 22:44:02 »
Das letzte und vorletzte Soilent Grün Konzert war in Bremen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #27 am: 27. August 2013, 01:21:13 »
naja aber es ist doch bekannt, dass die ärzte ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gegeben haben. und die Toten Hosen eben in Bremen.

War da nicht irgendwas mit einem Auftritt unter der Oberkasseler Brücke, der dann von der Polizei beendet wurde? /edit: DTH, nicht dä

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #28 am: 27. August 2013, 11:18:11 »
Das erste Konzert der Hosen war tatsächlich in Bremen. Eine Band die ihre Instrumente nicht richtig rum halten kann wollte in Düsseldorf keiner auftreten lassen  ;D

Ich mein, 1980 war Soilent Grün schon äh Schrammelmusik, aber die Hosen 1982  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #29 am: 28. August 2013, 14:42:15 »
Setlist Bremen

WIE ES GEHT
2000 MÄDCHEN
BETTMAGNET
HURRA
TAMAGOTCHI
LASSE REDN
Ist das noch PUNKROCK
GELD
DEINE SCHULD
PERFEKT
WALDSPAZIERGANG mit Folgen
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
LIED VOM SCHEITERN
Wir sind DIE BESTEN
HEULEREI
SOHN DER LEERE
ANTIZOMBIE
1/2 LOVESONG (inkl. Das finde ich gut)
ZEIDVERSCHWÄNDUNG
WESTERLAND
FIASKO
IGNORAMA
SCHREI NACH LIEBE
UNROCKBAR

DER GRAF
REBELL
JUNGE

HIMMELBLAU
ALLEINE IN DER NACHT
GWENDOLINE
SOMMER PALMEN S. (hab es im Mitschnitt auf die schnelle nicht gefunden)

TCR (inkl. Bitte bitte)
ZU SPÄT
DAUERWELLE
Gute Nacht

Da fehlen aber garantiert die "inkl." Songs.
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 17:00:45 von Badetuch »
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: [24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #30 am: 28. August 2013, 16:53:06 »
Möchte kurz einwerfen, Sommer Palmen Sonnenschein wurde nicht gespielt. Zumindest nicht in einer Länge, an die ich mich hätte erinnern können. ;)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #31 am: 28. August 2013, 16:56:47 »
Stimmt auch sonst nicht, ich korrigiere mal... Man man man!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
    • fänbase.de
Re: [24.08.2013] Bremen - Bürgerweide
« Antwort #32 am: 28. August 2013, 22:17:37 »
Stimmt auch sonst nicht, ich korrigiere mal... Man man man!
Das mach ich auch immer als erstes wenn ein neuer Mitschnitt nach iTunes wandert. :P

(abgesehen davon, es gibt schon einen?)